BREXIT gute Chancen auf Erfolg

  • Zitat von lord_helmchen;278935

    Das ist mir schon klar. Trotzdem frage ich mich, bei der Abhängigkeit die besteht, ob es für euch nicht doch besser wäre. Als Mitglied hat man Einfluss. Ohne Mitglied zu sein hat man gar nichts und trägt die Konsequenzen trotzdem.


    Wir hätten alles zu verlieren und nur ein mikroskopisch kleine Stimme in dem Konzert. Nööö das wäre des schlechste Deal den die Schweiz in ihrer Existenz gemacht hätte.


    Was die Umfrage betrifft. 2001 gab es eine Initiative um in die EIU ein zu treten und es wurd mit 77% abgelehnt. Heute ist der Laden so unattraktiv wie möglich und auf jeden Fall weit weniger glamourös als 2001. Die Zahlen gegen einen EU beitritt dürften sich zwischen 80-90% befinden, wie es Sam sagt, erst wird die Scharia bei uns eingeführt.

  • @ tom: Glücklicherweise ist die Leserschaft des Blicks nicht repräsentativ. Niveau ist analog zur Bild.


    @ Lord: Aus meiner Sicht haben wir mit dem heutigen Deal mehr Rechte als wenn wir vollwertiges Mitglied wären.

  • Zitat von tomduly;278934

    ....Die Sache könnte zumindest für eine Branche direkt Sinn machen: die grossen Geldunternehmen suchen ja nun einen Alternativstandort für London. Der Finanzplatz Schweiz hätte diesbezüglich glänzende Referenzen, da ist ein Eu-Beitritt nur ne Formsache...


    Grüsse


    Tom


    Da wird gar nichts aus der City abwandern, er im Gegenteil, die werden nicht mehr an dem Regulations Gängelband der EU hängen und wenn die EU wie geplant eine Transaktionssteuer einführt sind die EU Finanzplätze eh international gestorben. England würde übrigens sehr schnell ein TAFTA mit den USA aushandeln, während in der EU nich darüber geredet wird.


    Wenn man die EFTA wieder belebt und noch ein anderes EU Land (Norwengen, Schweden, Dänemark, Niederlanden zb) austeigt dann ist die EU Geschichte.

  • Zitat

    Wir hätten alles zu verlieren und nur ein mikroskopisch kleine Stimme in dem Konzert. Nööö das wäre des schlechste Deal den die Schweiz in ihrer Existenz gemacht hätte.


    Ich denke auch, daß es besser ist, wenn die Schweiz nur zahlt und nicht mitredet.


    Zitat

    Da wird gar nichts aus der City abwandern, er im Gegenteil, die werden nicht mehr an dem Regulations Gängelband der EU hängen und wenn die EU wie geplant eine Transaktionssteuer einführt sind die EU Finanzplätze eh international gestorben.


    Da ist wohl auch eher der Wunsch Vater des Gedanken, oder? Das "Regulations Gängelband" wie du es nennst werden sie wohl nicht los werden, wenn sie in der EU Geschäfte machen wollen, oder? Auch die Transaktionssteuer können sie nicht damit umgehen wenn sie von London aus operieren.


    Zitat

    Wenn man die EFTA wieder belebt und noch ein anderes EU Land (Norwengen, Schweden, Dänemark, Niederlanden zb) austeigt dann ist die EU Geschichte.


    Wenn, ja wenn...das Lustige an dieser Aussage ist ja, daß du der bist, der von anderen Fakten verlangt, selber aber darfst du Luftschlösser bauen...


    Zitat

    @ tom: Glücklicherweise ist die Leserschaft des Blicks nicht repräsentativ. Niveau ist analog zur Bild.


    Es geht nicht ums Niveau, sondern um die Anzahl. Oder hat bei euch nur Stimmrecht, wer ein gewisses Niveau hat?



    Generell finde ich die Ablehnung der EU durch einige hier schon fast krankhaft. Weiters finde ich, daß eben jene ja eigentlich nicht mal aus einem EU Land sind sehr fragwürdig.

  • @ DerGerald: Irgendwie stehst du auch auf dem Schlauch oder drückst gerade ganz bewusst auf die Niveaubremse. Ausser reine Provokation kann ich deinem Posting nicht viel entnehmen. Hinzu kommt, dass du deine Landsleute die anderer Meinung sind, mal eben schnell großzügig ausblendest -> Feiner Zug.

  • Hallo Sam,
    Da hast du wohl recht, aber wie kann das:

    Zitat

    Hinzu kommt, dass du deine Landsleute die anderer Meinung sind, mal eben schnell großzügig ausblendest -> Feiner Zug.


    von jemandem kommen, der das:

    Zitat

    @ tom: Glücklicherweise ist die Leserschaft des Blicks nicht repräsentativ. Niveau ist analog zur Bild.


    geschrieben hat?


    Du verzeihst mir, wenn ich dich nicht ernst nehmen kann?

  • Warum? Eine Umfrage die nur eine bestimmte Bevölkerungsschicht erfasst kann nicht repräsentativ sein. Mich schmerzt es nicht ob einer zum Geldadel, Plebs oder geistigen Elite gehört. Der Einzige der bisher gewertet hat, bist du.

  • :lachen:

    Zitat

    Der Einzige der bisher gewertet hat, bist du.


    Zitat

    Warum? Eine Umfrage die nur eine bestimmte Bevölkerungsschicht erfasst kann nicht repräsentativ sein


    Gestatte bitte das ich lache.:lachen:
    Ich werte und du nennst alle Blick Leser Niveaulos... Ja, der war echt gut. Danke, made my day.


    Ach nur der Vollständigkeit halber: zitiere bitte wo ich gewertet habe. Danke.

  • @ DerGerald: Falls du einen digitalen Penislängenvergleich suchst, kannst du mich gerne per PN kontaktieren.


    Die von dir gemachte Aussage ist falsch. Das Wort Niveaulos stammt, aus deiner Feder. Schade wird der Thread von Leuten mit deiner Gesinnung gegen die Wand gefahren.

  • Zitat

    @ DerGerald: Falls du einen digitalen Penislängenvergleich suchst, kannst du mich gerne per PN kontaktieren.


    Danke, deine letzte Ansage passt dann auch wieder ganz toll.


    Natürlich könnte ich das auch privat schreiben. Ich könnte mich aber auch fragen, warum du das nicht tust?


    Mal eine kleine Analyse deines und molesons ach so tollen Diskussionsstils:


    1.) Unterschwellige Behauptungen alla: "Blick Umfragen haben das gleiche Niveau wie das der Bild" (Hab ich gesagt die sind Niveaulos, nein nie...
    2.) Auf direkte Fragen auf keinen Fall eingehen: (Zeig mir bitte wo ich jemanden bewertete habe)
    3.) Argumente die mir nicht in den Kram passen ignorieren.
    4.) Unterschwellig beleidigen, aber beleidigt sein wenn es genau so zurück kommt.
    5.) Prinzipieller Standpunkt ist: Meine Meinung und die Falsche.
    6.) Von anderen behaupten sie benutzen das Forum als digitale Penisverlängerung und selber genau das gleiche tun.


    Das wars dann auch schon.


    Danke ich verzichte und bin hier raus, denn das wird mir zu blöd hier.

  • Mir scheint als käme zur Zeit nichts Schlaues mehr. Machen wir doch mal eine kleine Pause.
    Thema temporär zu. Ist ja nicht zum Aushalten...

  • Hoi zäme


    So, das Wochenende ist vorbei, alle konnten den Kopf mal durchlüften :face_with_rolling_eyes:
    Ich mache probehalber auf und erwarte sachliche Diskussionen und/oder direkt Prepperrelevantes. Der Thread steht unter Beobachtung und wird ruckzuck wieder geschlossen wenns ausartet. Und dann bleibt er zu.


    Gruess, Anti

  • Zitat von moleson;278930


    Sonst bemerkenswert finde ich das die Englische Börse sich 100% erholt hat und auf dem höchsten Stand seit 1 Monat steht und gleichzeitig der Pfund um 10% abgewertet hat und stabil bei diesem Wert bleibt. Ist schon interessant wie die Märkte den Brexit zur Zeit einschätzen.


    Osborne plant die Körperschaftssteuer von 20% auf 15% zu senken.


    http://www.spiegel.de/wirtscha…ies-machen-a-1101137.html


    Das macht man wohl kaum, wenn man nicht befürchtet, dass die Unternehmen abhauen werden.


    Ansonsten befindet sich Labour in Auflösung, der Premier tritt zurück, der designierte Nachfolger will jetzt doch nicht und jetzt verlässt auch Farage das Schiff. (oder will er das künftige Brexit Ministerium? Ein Farage als Unterhändler wäre ein Affront)


    Die Börse selbst wird abwarten, immerhin will ja jetzt plötzlich doch keiner mehr so schnell raus. (weil offensichtlich niemand auch nur den geringsten Plan hat wie man sich das überhaupt vorstellt)


    MfG

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Zitat von Cephalotus;279166

    Osborne plant die Körperschaftssteuer von 20% auf 15% zu senken.


    http://www.spiegel.de/wirtscha…ies-machen-a-1101137.html


    Das macht man wohl kaum, wenn man nicht befürchtet, dass die Unternehmen abhauen werden.


    Vorgesehen waren 17% er sieht 15% vor. Ist aber logisch wenn er das Land fit machen will und bei der jetzigen Untergangs Stimmung in den Medien ein psychologischer Schachzug. 2020 ist in 4 Jahren und bis dahin fliesst noch viel Wasser die Themse hinunter.


    Zitat


    Ansonsten befindet sich Labour in Auflösung, der Premier tritt zurück, der designierte Nachfolger will jetzt doch nicht und jetzt verlässt auch Farage das Schiff. (oder will er das künftige Brexit Ministerium? Ein Farage als Unterhändler wäre ein Affront)


    Nicht wirklich, und im Grunde falsch. Das Cameron zurücktritt ist korrekt weil er zu dem steht was er vertritt (Remain), natürlich unbekannt in der EU wo man sich an seinen Posten klammert bis man raus geworfen wird.
    Johnson ist in bester Shakespeare Manier durch seine Gefolgsleute geschasst worden (die Engländer haben immer diesen Stil gehabt mit Klasse zu meucheln). Es wird sich ein Rennen ergeben zwischen Gove und May.
    Auflösung ist es auf jeden Fall nicht.
    Das gleiche Spielchen hatte übrigens damals Thatcher die Stelle gekostet und es kam Major.




    http://www.telegraph.co.uk/new…es-by-the-cuckoo-nest-pl/



    Zitat


    Die Börse selbst wird abwarten, immerhin will ja jetzt plötzlich doch keiner mehr so schnell raus. (weil offensichtlich niemand auch nur den geringsten Plan hat wie man sich das überhaupt vorstellt)


    MfG


    Das ist Verlaub Quatsch oder was jemand machen würde der keine Ahnung hat. Kein professioneller Investor wartet wenn er im Ungewissen ist, nur die 08:15 Investoren versuchen das fallende Messer zu halten. Die Börse heute spiegelt einfach die Erwartungen ab, nachdem der Dampf sich verzogen hat und die Volumen wieder auf normales Niveau gekommen sind.


    Im übrigen in Euro gerechnet ist die Börse um 10% gefallen nur das eben mit einem besseren Wechsel Kurs die Firmen auch Konkurrenzfähiger werden und das ist ein gepriesen in dem normalisierten Kurs.

  • Was bei uns möglicherweise weniger bekannt ist:


    Grossbritannien steht nicht alleine da. Gemäss meinem Kontakt in London haben so ziemlich alle Mitglieder des Commonwealth Grossbritannien die volle Ünterstützung zugesagt.

  • Zitat von Jaws;279182

    Was bei uns möglicherweise weniger bekannt ist:


    Grossbritannien steht nicht alleine da. Gemäss meinem Kontakt in London haben so ziemlich alle Mitglieder des Commonwealth Grossbritannien die volle Ünterstützung zugesagt.


    Sagen wir mal es wird nicht kommuniziert, weil man nicht Nachahmer haben möchte.


    Im Moment steht alles offen.


    - Der erste Punkt wird sein ob die Regierung den Brexit durchzieht ohne durchs Parlament zu gehen (was sie eigentlich müssten)
    - Wenn das Parlament wählt ob es sich gegen den Willen der Bürger stellt
    - Wie dann die Verhandlungen mit der EU aussehen
    - Ob die Skandinavischen Länder mit der CH sich überlegen einen Nebenklub zu machen mit der EFTA
    - Ob die EU schafft sich zu reformieren oder weiter macht wie bis jetzt
    - Ob es am Schluss ein Europa der 2 Arten gibt, ein wirtschaftliches und ein politisches
    - Ob Deutschland unbedinht gewillt ist den Europäsichen Zahlmeister zu spielen wenn alle anderen Länder Defizit Spending betreiben.



    Und..und..


    Sehr interessant ist diese Analyse zu lesen von Emanuel Todd (pass überhaupt nicht in den Mainstream) ist halt die Sicht eines Franzosen


    http://www.atlantico.fr/decryptage/emmanuel-todd-etape-numero-4-apres-reveil-allemagne-russie-et-royaume-uni-doit-etre-reveil-france-suivre-anglais-est-conforme-2753532.html/page/0/1






    [ATTACH=CONFIG]34979[/ATTACH]

  • Hier inklusive UK:



    Ich sehe da mehr oder weniger Gleichlauf zwischen UK und Frankreich.


    (im Vergleich mit US müsste man das beim 25 Jahres Zeitraum wohl auch zum Bevölkerungswachstum in Relation setzen)

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Richtig niemand hat gesagt das es England brillant geht. Interessant bleibt indess die Dekonvergenz im Euroraum zwischen Deutschland und den anderen Euroländern wo doch der Euro ja alles besser machen soll und übrigens objektiv den anderen Euroländern rekord tiefe Zinsen beschert weil Deutschland der garant ist.


    Es gibt in der Tat nur Deutschland das über dem Stand von 2008 ist, was ja auch einen Grund hat. Deutschland konnte die Märkte erobern der anderen Euroländern.


    PS: Nimm 1999 als Anfangs Datum wenn man schon einen Vergleich machen will,



    Darüber hinaus der lange Trend bei etablierten Wirtschafts Räumen spricht nicht gerade für Europa im allgemeinen. Irgenwie habe ich aber auch das Gefühl es hat etwas mit der Demographie zu tun.