Heute in der Welt über eine für mich zumindest sehr neuartige Form wie man ein Rad eines Autos konstruieren kann:
http://www.welt.de/motor/artic…d-ist-eine-Sensation.html
Lohnt sich das Video anzuschauen. Clevere Idee.
Heute in der Welt über eine für mich zumindest sehr neuartige Form wie man ein Rad eines Autos konstruieren kann:
http://www.welt.de/motor/artic…d-ist-eine-Sensation.html
Lohnt sich das Video anzuschauen. Clevere Idee.
Hallo,
die Idee ist zwar nicht neu, aber trotzdem gut. Vor allem auch die technische Umsetzung.
Eine Anwendung sehe ich aber eher für Verteilerwagen in Logistik-Anlagen und nicht für Autos, denn was ist mit Bodenhaftung? Die Profilierung von Autoreifen ist eine Wissenschaft für sich (siehe nur schon die Unterschiede Winter-/Sommerreifen).
Grüsse, Gresli
Interessante Idee. Ich frag mich da nur, wenn der Gummi so flexibel ist, wie will man mit diesen Reifen dann höhere Geschwindigkeiten fahren? Und vorallem, wie sollen die dann ohne Karkasse in Kurfen halt haben? Da würden doch dann übelste Belastungen aufs Material wirken...
Ich würde mal sagen, die sind noch weit weg von marktreif. Seitenhalt ist sicher ein Problem, genauso wie hohe Verzögerungskräfte. Ich frage mich auch, wie Verschmutzungstolerant die Konstruktion wohl ist. Das Thema PRofil wurde ja bereits genannt. Da ist sicher noch viel Arbeit zu machen.
LG. Nudnik