Spiritus in Polen

  • Hallo liebe Leute...


    Bin aktuell in Polen und musste folgende Feststellung machen :
    Zum Glück habe ich meinen AlB zusätzlich mitgenommen.


    Leider gibt es aufgrund von Missbrauch in Polen keinen Brennspiritus zu kaufen....


    Der Spiritus, den man hier bekommt ist Trinkspiritus und zum verfeuern zu teuer !!!


    Früher hieß Brennspiritus Denaturat und war Lila.
    Zum Glück im Schuppen noch etwas




    Grüße aus Polen


    [ATTACH=CONFIG]35438[/ATTACH]

  • Vergällt heißt nicht giftig!


    Wer hart genug ist, kann das Zeug immer noch trinken. Es schmekt furchtbar, ist aber nicht giftig, oder unverträglich. echte Alkoholiker mit Geldnot können ziemlich tief sinken.

    Brot ist nicht hart. Kein Brot ist hart!

  • Hallo Ernst


    wollen wir natürlich nicht.
    Soll lediglich ein Hinweis für Polenreisende sein, die sich überlegen, welchen Kocher sie mitnehmen.


    Schraubgaskartuschen sind hier wesentlich günstiger als der Spyritus....

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....

  • Das mit dem Spiritus ist mir leider auch negativ in Polen aufgefallen.
    Wir haben dort im Juni eine Rundtour gemacht und sind von Campingplatz zu Campingplatz (auf einigen waren wir die einzigen Gäste) zum Zelten.


    Wir hatten den Trangia dabei und eine Startfüllung Spiritus von daheim. Vor Ort dann nur den teuren trinkbaren Spiritus gesehen.
    Wir haben aber nicht weiter gesucht, da ich für so einen Fall den Alternativplan (Vorbereitung hat's gebracht) dabei hatte: das passende Gasbrenner-Set.
    Also einfach passende Kartusche dran und nicht mehr drüber nachgedacht.


    Aber es ist mir nicht bewusst gewesen, dass es wirklich keinen Brennspiritus mehr gibt. Ich dachte, dass wir nur in den falschen Läden gesucht hätten....


    PS: Kochen am Ostseestrand bei Sonnenuntergang ist einfach toll :)