man ca. 150 kg Ausrüstung ohne Kfz 120 km transportieren muss?

  • Zitat von mirfälltnixein;286753

    Ich stelle mir gerade einen mit 150 kg(!) beladenen Mofa-Anhänger vor in Kombination mit 4% Steigung/Gefälle. Wie will man das ziehen oder - viel schlimmer -halten?


    Mit einem effizienzoptimiertem 2-Gang von Fichtel & Sachs mit grösserem Kettenritzel am Hinterrad geht das.
    Ich nehme an der Teenie mit dem schnellsten Mofa im Dorf kann Dir da Tipps geben wie so etwas geht. :face_with_rolling_eyes::devil:

  • Effiziensoptimiert.......ein schönes Wort :kichern:


    Welcher Teenie kennt denn noch Fichtel&Sachs ? Die fahren doch alle diese fahrenden Chemietoiletten aus Korea . So eine Variomatik möchte ich mal sehen wenn du da 150kg drantüddelst.


    Gruss , der Kradmelder der seinem Fichtel&Sachs zu einem neuen Leben verholfen hat.
    [ATTACH=CONFIG]36303[/ATTACH]

  • Zitat von Jaws;286829

    Mit einem effizienzoptimiertem 2-Gang von Fichtel & Sachs mit grösserem Kettenritzel am Hinterrad geht das.
    Ich nehme an der Teenie mit dem schnellsten Mofa im Dorf kann Dir da Tipps geben wie so etwas geht. :face_with_rolling_eyes::devil:


    Ich meinte vor allem die "Handwagen-Option". Da halte ich 150 kg Zuladung bei Steigungen/Gefälle einfach nicht für realistisch.

  • Wir haben einen Kinderanhänger für 2 Kiddies. Der darf auch nur 40KG an Last aufladen, aber ich zog meine Frau schon mit Kind zusammen darin. Das waren gute 80kg.


    https://burley.com/product/cub/


    Davon haben wir ein älteres Modell mit Weberkupplung.
    Es gibt dazu auch ein Skiset, was das Nachziehen vereinfacht.


    Ich finde dieses Wägelchen absolut klasse. Auch wegen der massiven Bodenwanne.


    150Kg sind nicht drin, mehr als 60 auch nur auf guten Wegen und ebenerdig. Aber es geht, wenn es gehen muss.