Desaster Magazin Ausgabe 01/16

  • Hallo Leute
    Ich würde auch gerne das Magazin lesen.
    Und ich erwarte auch nicht's Neues.
    Wir sind ja Prepper.
    Wenn ich Rennfahrer bin und ein Motorsportmagazin kommt raus erwarte ich auch nichts Neues
    Aber für den normalen Bürger ist das in unserer Zeit hoch interessant!
    Vielleicht zum verschenken zu Weihnachten, zum neugierig machen :face_with_rolling_eyes:
    Grüße Doc

  • So, habe das Magazin bestellt und freue mich schon, wenn es bei mir eintrifft und ich es lesen kann. Ich weiss, ich hätte die knapp 30CHF wahrscheinlich besser einsetzen können, aber ein bisschen Unterhaltung ist einem ja gegönnt - und vielleicht ist es ja besser als erwartet.


    Beste Grüsse,
    Isk.

  • 15€ für sowas? :staunen: Nee, danke!


    Ich hab vorhin ein Online Magazin eines Preppers über unsere Previvalthematik entdeckt, dessen Anregungen ich in seinen YT Videos eigentlich schätze und die vernünftig und erfahren klingen. Aber 9 Flocken nur für eine pdf Datei? Da hab ich dann noch nicht mal ein Heft in der Hand. Nee. Das bin ich nicht bereit auszugeben. Für die Hälfte würde ich drüber nachdenken. Aber der Kollege hat auch sonst Preisvorstellungen, die ich ziemich happig, um nicht zu sagen überzogen, finde. Schade, dass manche so Profit draus schlagen wollen, aus der Unerfahrenheit und den Ängsten mancher Menschen.

  • So ich habe es und es zumindest angelesen ( 30 Minuten) im Zug.
    Also man MUSS es nicht haben und es ist auch nicht VOLL von neuen Anregungen.
    Es liest sich nichtsdestotrotz interessant ist hochwertig gemacht und reichlich bunt bebildert.
    Auch hier werden wieder einige "Hardware"-Wünsche geweckt, aber damit muss man eben leben.
    Insgesamt, wer die 15 Euro "übrig" hat, warum nicht, wem es weh tut, sollte es lassen und lieber in Vorräte oder Ausrüstung investieren.
    Die Texte sind nicht schlecht, gehen aber nicht sonderlich in die Tiefe des jeweiligen Themas.
    Survival ja, Preppen ist NICHT vertreten.

  • Alternativ könnt ihr (sofern der englischen Sprache mächtig) mal hier rein gucken:


    https://offgridweb.com/


    Kann sowohl digital wie auch als richtig nobel gedruckte Version bezogen werden. Man merkt den Ami-Einschlag bei der Sache, nichts desto trotz hat es immer wieder richtig gute Berichte und Produktvorstellungen drin.


    Ebenfalls ist der Preis ein Stück besser als bei der Prepper Bravo.


  • Kannte ich noch nicht, sehr interessanter Link, DANKE dafür. Das sind so die kleinen Momente, wo man mit dem Forum mal wieder ein Stück weiter gekommen ist als ohne.

  • Jetzt weiss ich bereits warum meine Schüsse manchmal eher etwas links vom Ziel sind. Werde das Morgen gleich mal umsetzen.

    Draussen zählt nur das Beste

  • Ich kannte die offgrid website noch nicht. Die ist super. Vielen Dank für den Link, Sam Hawkins.
    Habe soeben knapp zwei Stunden darauf verbracht und viele interessante Dinge gelernt. Ausserdem muss ich die Seite meinem Mann zeigen - vor allem die Dinge, welche ich gerne als Weihnachtsgeschenk hätte :)


    Beste Grüsse,
    Isk.