Rabatte bei Aldi-Süd

  • Bei Aldi Süd sind zur Zeit das Batterie-Ladegerät (PKW) und die geschmiedete Eisenpfanne im Angebot - aber wohl noch nicht in alle Filialen und zu jeweils unterschiedlichen rabattierten Preisen.

  • Zitat von beprudent;294203

    geschmiedete Eisenpfanne


    Unabhängig vom Lieferanten oder Hersteller rate ich von solchen Pfannen eher ab.
    Man sollte sich vorher erst mit der Handhabung vertraut machen:
    Wer den Schlontz aus Holz-/Öl-kohle, Fett, verbranntem Essen, und dgl., als Trennschicht, praktisch als Teflonersatz, beim Braten immer mit drinhaben mag, kommt damit klar.
    Wer sein Zeug sauber putzt, so wie ich, hat damit keine Freude, weil immer alles reinbrennt.
    Meine Eisenpfanne hab ich im letzten Urlaub, in Norwegen, an einer Feuerstelle, auf einem öffentlichen Campground (absichtlich) stehen lassen.

  • Matteo, wenn du sie richtig einbrennst und danach richtig pflegst und sie eben nicht immer sauber Schrubbst sondern eine gewollte Einbrennschicht erschaffst und erhälst dann sind die Dinger 1000 mal besser als Teflonpfannen etc.


    Man muss sich nur mit der Thematik beschäftigen.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Moin @ll!


    Der Hersteller der Pfanne ist in der Tat Turk!
    Und mit dieser Pfanne kann man - so mensch sie richtig benutzt - in der Tat nichts falsch machen. Den wesentlichen Hinweis hat Bärti bereits gegeben und alles weitere findet sich in einem ausführlichen Faden in diesem Forum:


    https://www.previval.org/forum…habe?highlight=Einbrennen


    In diesem Sinne:


    Be prepared!


    Christiam

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!