The Colony - HDTVRip - Xvid

  • @hingucker: Sorry, da war ich nachlässig.


    Stickstoff:


    In Sache Legalität von Downloads hier einige Textstellen:


    ... Wenn es darum geht, Fernsehsendungen von frei empfangbaren Sender aufzunehmen, ist die Rechtslage erfreulich eindeutig: Jeder darf solche Sendungen


    aufnehmen und dauerhaft behalten ...


    ... Es gilt die Regel, die auch für andere private Kopien gilt: Solange die Quelle der Aufzeichnung rechtmäßig ist, darf man für den privaten Gebrauch


    Kopien herstellen. Für Sendungen der in Deutschland sendenden Stationen trifft das in der Regel zu. Selbst wenn es ausnahmsweise nicht zuträfe, würde


    das an der Zulässigkeit der Privatkopie im Zweifel nichts ändern. Denn die ist nur dann nicht gegeben, wenn die Quelle der Sendung für den Nutzer


    offensichtlich rechtswidrig hergestellt wurde. Da der Nutzer nicht erkennen kann, wie die Quellen einer Sendung zustande gekommen sind, ist es für ihn


    generell nicht „offensichtlich“, ob dies rechtmäßig oder rechtswidrig erfolgt ist ...


    ... Komplizierter ist die Lage allerdings, wenn man die Sendung nicht selbst aufgenommen hat, sondern eine Aufzeichnung aus einer Tauschbörse laden


    möchte ... An dieser Stelle nur so viel: Da die Vorlage, die vervielfältigt wird, in der Regel nicht „offensichtlich rechtswidrig“ sein dürfte, werden


    Downloads für den Privatgebrauch derzeit meist zulässig sein ...


    ... Jeder darf einzelne (nach einer alten Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs können das bis zu sieben sein) Kopien von Fernsehsendungen für den rein


    privaten Gebrauch von persönlich verbundenen Personen - dazu gehören Freunde und Familienangehörige - herstellen und weitergeben. Allerdings darf man


    diese Aufzeichnungen weder verkaufen, noch über Tauschbörsen anbieten. Beides ist durch die Privatkopie-Regeln nicht gedeckt.


    (den genauen Wortlaut findet man hier:


    http://www.hardwarejournal.de/…ung-aufzeichnen-legal.htm




  • Themen zusammen geführt.
    Ich möchte mich Hinguckers Bitte anschliessen.
    Gruss Admin

  • Survivaldoku´s


    Habt ihr auch noch vernüftige andere Vorschläge wie dieses grotenschlechte dumme "Wrestlingmäßige" Colony:verärgert:.Hab mich damals beim ankucken fast fürs Krankenhaus aufgeregt:nono:.Ich sammle wirklich alles an Inspiration wie Film/Doku/PC_Spiel :smiling_face_with_hearts:Das darf auch gerne abgedreht oder brutal sein aber nicht so doof.Also,giebt es echt gute Alternativvorschläge von jemandem?????:winke:Stalkerunit.

  • Zitat von Stalkerunit 66/1;29475

    Ich sammle wirklich alles an Inspiration wie Film/Doku/PC_Spiel


    statt zu schimpfen erwarte ich Vorschläge von Dir

  • Sorry,aber Colony is´wirklich so doof/fake+script das ich schimpfen muß-MacGyver ist schon 20Jahre vorbei:Sagenichtsmehr:.Aber zurück zur Frage:Andere Sendungen/Filme/Doku´s-Was fällt euch sonst ein?Habe ne´große DVD Sammlung ab1971(Omega-Man)Fernseh-Doku´s wie"Perfekt Disaster"oder"after Armageddon".Außerdem jede Menge vom Fernsehn runtergezogen.Da mir langsam die Ideen ausgehen,dachte Ich frag mal hier .Hab z.b grad auf´m sifi in Thailand "Jeremiah"gesehen,das kannte Ich auch noch nicht(lief zusammen mit"Jericho")Aber das gabs ja letztjahr Hier.Also her mit den neuen Vorschlägen:lachen:Ich freue mich über jede inspi.(solange sie nich´wie Colony ist):winke:Stalkerunit.


  • Also After Armageddon ist wirklich gut gemacht. Etliche Kommentare sind wirklich hart aber wahr. Wie zb. "es dauerte 4 Tage in New Orleans bis Anarchie herrschte" usw.


    ...*seufz*... ich brauch endlich mal die Fluchtrucksäcke für meine Familie und ein Wasserfiltersystem! :winking_face:

    Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst.


    Albrecht Müller

  • Zitat von Doomer;29495

    Ich verweise hier auf 2 Produktionen:


    1. After Armageddon: http://www.youtube.com/watch?v=UlcYpgfI564


    2. Earth 2100: http://www.youtube.com/watch?v=LHNSLxDmMCM


    Folge 5 von After Armageddon
    Szene: Frau wascht sich mit den letzten Liter Trinkwasser und streitet deswegen mit ihrem Mann.


    Ladys, ihr seit doch schlauer wie ihr immer im TV dargestellt werdet! :face_with_rolling_eyes:
    Für das ein oder andere Luxusweibchen könnte natürlich eine Umstellung härter sein. :grosses Lachen:



    In After Armageddon macht die Familie wirklich ein paar Fehler die aber typisch sein könnten für unvorbereitete Personen.
    Z.B. Der Junge in Folge 7 der kein Bock hat eine Schlange zu essen. :staun: Der Hunger wird wohl der beste Lehrer sein. Wobei ich insgesamt glaube das Kinder mit neuen und vorallem unbekannten Situation schneller zurecht kommen dürften. Sie machen sich einfach weniger Gedanken um ihre Zukunft und geraten daher weniger in Panik.


    Gruß
    Nachtfalke

  • Prep-Multimedia


    After Armageddon ist voll O.K. für den Pandemiebereich.Das kann man gut weiterempfehlen.Ich denke die genannten "Fehler" der Familie,sind vernünftig eingebaute verhaltensmuster von Otto-Normal,der auf sowas noch nie einen Gedanken verschwendet hat.(zb-die Frau die den Garten sofort wieder aufräumen will+ihren Mann für bekloppt hält weil der den Hausrat dort draußen verteilt-dieser hat grad gesehen das sich ne`Gruppe Plünderer auf ihr Haus zubewegen). Habe gestern Abend den neuen "Carrier" aus der Videothek angeschaut.Der schlägt in die gleiche Bresche.Halt als Pandemiefilm,nicht Doku.Ist durchaus zu emfehlen.Er giebt zwar nicht viel Tip`s aber führt doch gut gemacht in dieses Szenario.:winke:Gruß Stalkerunit

  • Kommt da nicht auch bald eine neuer Film? The Road?


    Habe gelesen, dass dort die Sonne verdunkelt sein soll (Anspielung auf VT?) und ein Vater mit seinem Sohn zieht Richtung Süden auf der Hoffnung nach Wärme.


    Kannibalen und alles andere soll wohl vorkommen :devil:
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass der im Herbst anlaufen soll.
    Sicher ein Film mit Spannung, aber ob auch logisch und mit Sinn wird man sehen.


    Grüße

  • Dauert zwar noch bis Oktober,aber ja.Geht wohl ziemlich öde einher auf dem Planet nach einer Solaren Katastrophe.Der Film könnte etwas werden,im gegensatz zu "Book of Eli" der gerade anläuft.Der ist zwar auch Mad-Max Post Apokalyptisch angesiedelt,scheint aber nur zu versuchen eine verwirrte religiöse Botschaft rüberzubringen,von einem Kampfmönch der die letzte Bibel der Menschheit verteidigt.:winke:Gruß Stalkerunit P.S.-unter Trailerseite.de kannst du ein Stück "The Road" anschauen:)

  • Habe the Road noch nicht gesehen, aber die 2 Hauptdarsteller bewegen sich die ganze "Flucht" lang entlang der Hauptstrasse. Hab ich nur gehört, aber das kanns ja auch nicht sein....


    LG
    Doomer

    Don't be scared, be prepared!

  • Naja nachdem ich den Trailer gesehen habe, wohl auch ein wenig abseits der Straße.:face_with_rolling_eyes:


    Aber der Trailier sieht vielversprechen aus, zumindest was Spannung angeht.


    Grüße

  • Also " Bood af Eli" hab ich gesehen.
    Müll, wirres Rumgemetzel ohne das man einen Sinn sieht. Entäuschende Leistung auch von Denzel Washington.
    Gruß
    derHerzog:winke:

  • also hab grad mal den link zu 'after armageddon' oben geklickt und musste nach ner minute abrechen. :shit:


    1 minute = 15 schusswaffen geht das weiter so?


    kann ja sein, dass die amerikaner alle 2,3 knarren unterm kopfkissen haben, sollen sie sich halt abknallen.


    das hat nix mit gesundem menschenverstand zu tun, zumindest aus meiner sicht.


    regt mich echt auf so ne ami-sch..... wahrscheinlich läuft das bei denen unter zivilschutz.

  • @tlow
    nimms locker, im ersten Teil kommt so was wie ne "Zusammenfassung", damit die Zuschauer dranbleiben.
    Ansonsten ist der Film gar nicht speziell "Gun"-Lastig.


    Hab auf jeden Fall noch keine bessere Europäische Produktion zum Thema gesehen.


    LG
    Doomer

    Don't be scared, be prepared!

  • Zitat von tlow44;30016

    1 minute = 15 schusswaffen geht das weiter so?


    kann ja sein, dass die amerikaner alle 2,3 knarren unterm kopfkissen haben, sollen sie sich halt abknallen.


    das hat nix mit gesundem menschenverstand zu tun, zumindest aus meiner sicht.

    Die Frage ist nicht ob es intelligent ist, sondern wirklich eine übertriebene Fiktion ala Hollywood ist?


    Wie man in New Orleans (Chile, Haiti) gesehen hat ist die Realität nicht weit davon entfernt!


    In Mitteleuropa sind ganz klar andere Voraussetzungen! Für die USA bleibt es leider sehr realistisch (siehe Fotos)!


    Gruß
    Nachtfalke


  • Nun ja aus meiner Erfahrung die ich bei meinem Aufenthalt in Los Angeles gemacht habe kann ich nur sagen, das es in bestimmten Gegenden dort keine Epidemie braucht um Bekanntschaft mit einer Waffe zu machen.


    Tipps die man zu hören bekommt sollte man Beherzigen wie zum Beispiel:
    - Nicht auf gleicher Höhe mit einem anderen Auto an einer Kreuzung halten du könntest erschossen werden (Drive by shooting).


    - Nicht die Passanten zu genau beobachten du könntest erschossen werden


    - Nicht nachts in bestimmte Gegenden fahren du könntest erschossen werden


    - Nicht in mehr durch die Straßen laufen als notwendig (Autofahren bevorzugen) du könntest erschossen werden


    - Niemals nachts in Gebieten laufen die nicht als sicher gelten ... Du könntest überleben ... Wahrscheinlich wirst du erschossen


    - Keinen fremden oder entfernten bekannten fragen ob eine Gegend sicher ist ... wird schnell als Beleidigung aufgefasst dafür werden Amis schnell mal handgreiflich


    - Wenn einem gesagt wir das man in eine Gegend nicht fahren soll nicht fragen hinnehmen


    - Wenn die Straßen plötzlich schlechter werden die Autos schrottreifer sie zu das du umdrehst (Nicht auf fremden Grundstücken du könntest erschossen werden)


    - Wenn Zäune immer höher werden und die Fenster vergittert sind Schnell zum nächsten Freeway ... Du bist in der falschen Gegend nicht nach dem weg fragen nicht aussteigen du könntest erschossen werden.


    3 Monate Aufenthalt in den USA haben Spuren hinterlassen ... Vor allem wenn man am Helllichten Tage sieht wie 8 Polizeiwagen die Straße vor und hinter dir sperren und eine kleine Schießerei los geht.


    mfg


    Sven