The Colony - HDTVRip - Xvid

  • Meint ihr die Holzgasanlage funktioniert wirklich so einfach oder wurde da wie bei den Kochsendungen beschießen?


    Gruß
    Nachtfalke

  • Zitat von Nachtfalke;20368

    Meint ihr die Holzgasanlage funktioniert wirklich so einfach oder wurde da wie bei den Kochsendungen beschießen?


    Gruß
    Nachtfalke


    Hallo,


    na ja ein (bisschen:)) komplizierter ist das mit dem Holzgas schon.


    Das Gas muss z.B. durch einen "Wascher" damit die Fremdstoffe (Teerpartikel usw.) ausgefiltert werden.
    Sonst hält der Motor nicht lange durch.

    :waving_hand: bis dann - nutze die Zeit - Wissen schafft Zukunft - epwin - 6DPNC6RE - epwin02@web.de; :winking_face:

  • Positives - negtives zu "The Colony"


    Hallo,


    was haltet Ihr davon einfach mal die pos. und neg. Dinge von "The Colony" zusammenzutragen?
    Ebenso Verbesserungs- / Veränderungsvorschläge.

    :waving_hand: bis dann - nutze die Zeit - Wissen schafft Zukunft - epwin - 6DPNC6RE - epwin02@web.de; :winking_face:

  • Ich bin zwar noch nicht ganz durch habe aber jetzt schon einen ganzen Sack voll Kritik.


    (Thema Wasser ist im groben und ganzen ok nur frage ich mich warum diese Firma Sand und Holzkohle gebunkert hat)


    1. ich habe mal gelernt das man Akkumulatoren niemals parallel schalten sollte da sich die Akkus gegenseitig entladen dieses Problem verschärft sich noch da die Autobatterien alt sind und unterschiedliche Kapazitäten aufweisen


    2. stehen genügend alt Autos herum die sich viel besser als Generatoren eigenen als dieser kleiner Motor


    3. glaube ich nicht das dieser kleiner DC/AC Wandler für so viele „Powertools“ ausreicht Wenn nicht die Sicherung von dem Gerät kommt, kann man es schnell zerschießen


    Natürlich haben sie da überall gefackt….


    Das kann man auch daran sehen, das sie ein Sonnentracker für ihre Solarpanäle bauen können.
    Wenn dies so einfach und preiswert zu machen ist, warum haben nicht mehr solch ein System.


    Als die Händler kamen
    Bewaffnet bis an den Zähen hätte ich sie nicht auf den Hof gelassen.


    Hätten die einmal mit ihren Waffen losgerotzt hätte es sich mit der Gemeinschaft.
    Und die nette blonde Krankenschwester wäre denn nur noch ein Lustobjekt…


    Was ist eigentlich ein Händyman? Handwerker??

  • Ich bin jetzt bei Folge 40, und wenn man bedenkt das es sich hier "nur" um eine Mischung aus Doku und Reality-TV handelt finde ich das Ganze recht gut gemacht. Ich gehe auch davon aus das die Protagonisten tatsächlich die ganze Zeit über in diesem "Warehouse" leben, natürlich unter medizinischer Aufsicht, aber es ist schon erstaunlich wie die Leute innerhalb einiger Wochen körperlich abbauen.
    Recht aufschlussreich finde ich auch die eingespielten Lagen und wie die "Kolonisten" darauf reagieren, wobei man aber daran denken sollte das die Leute immer noch im Hinterkopf haben das dies nicht die Realität ist, wenn es also Spitz auf Knopf gehen sollte könnte hierbei vieles anders aussehen.
    Auch die Rückschläge die die Survivor bei ihren Ideen und Basteleien erleben sind es Wert darüber mal einen Gedanken zu verlieren, der "Überwachungszeppelin" der gleich beim Jungfernflug im Stacheldraht endet, der Kurzschluss im Trike mit anschließendem Unfall, das SOS Transparent das statt Hilfe nur weitere Hilfsbedürftige anlockte usw.
    Bei dem Generator der mit Holzgas angetrieben wird bin ich allerdings auch skeptisch ob es so einfach funktioniert, allerdings bauen sie jetzt gerade einen größeren Vergaser der den LKW antreiben sollen, und hierbei halten sie sich bisher doch recht genau an das Imbert-System, der Aufbau des Gaserzeugers stimmt soweit ich gesehen habe, ein Kühler für das Holzgas wird auch verwendet, ich bin also gespannt ob auch noch der Absitzbehälter und der Nachreiniger gebaut werden (übrigens spricht John Cohn Deutsch, hätte er mal von Folge 1 an machen sollen, dann wäre alles etwas verständlicher. Das "Geknödel" der Amis ist ja eine Zumutung. :face_with_rolling_eyes: ).
    Zum Holzvergaser muss ich sagen das mein Opa nach dem Krieg sich auch einen gebaut hat um damit seinen LKW antreiben zu können. Das muss also nicht unbedingt so eine Hexerei sein. Allerdings wird sowas bei modernen Motoren mit Elektronik wohl nicht mehr funktionieren.


    ...ich bin jedenfalls gespannt wie es bei "The Colony" weitergeht.

  • Zitat

    Das "Geknödel" der Amis ist ja eine Zumutung. ).


    ich verstehe soo 50 naja 60%:peinlich:


    John Cohn Deutsch ?


    kennst ihn persönlich oder woher weißt dass denn schonwieder

  • Nein ich kenne ihn natürlich nicht persönlich, aber in Folge 39 sagt er beim Ausbau das Kühlers "Ausgezeichhnet, das ist ganz Spitze!"


    Das dieses "Warehouse" eine Goldgrube ist, darüber glaub ich müssen wir uns nicht unterhalten. In der Realität wird sich sowas nie finden. Aber da das ganze für das Fernsehen produziert wird, brauchen die Leute dort natürlich eine Basis mit der sich arbeiten lässt. Über 40 Folgen in denen die den Tau von der Hauswand lecken und Fensterkit mit Kakerlaken fressen wären eben nicht sooo interessant. Auch das hier nach einem Drehbuch gearbeitet wird dürfte wohl klar sein. Nichtsdestotrotz finde ich Konzept und Umsetzung recht ansprechend.


    Ach ja, zu den drei Händlern aus dem Morgenland :face_with_rolling_eyes:, ich weiß ja wohl nicht ob ich im Angesicht eines cal.50 Browning nicht doch zum Handeln bereit wäre, vor allem wenn mein einziger Schutz aus etwas Wellblech besteht. :grosses Lachen:

  • The Colony 39/


    7:07min :Gut: ich bin begeistert


    in welcher ´Folge bauen sie das Funkgerät?? eigendlich


    ich habe nicht den nerv alle Folgen zu durchsuchen:peinlich:

  • Zitat

    in welcher ´Folge bauen sie das Funkgerät?? eigendlich


    hmm gefunden
    ist mir immernoch unklaar wie das funzen soll:peinlich:

  • Zitat von Techniker;20378

    ich verstehe soo 50 naja 60%

    Zum Glück ist es keine Radiosendung sonst würden wir noch dümmer dastehen. :grosses Lachen:


    Im Detail kann man sicherlich einiges bemängeln z.B. Suntracker, Akkuwerkzeuge in einer vergessenen Kiste usw.. Andererseits würde man wirklich extrem vieles vorfinden können wenn 99,9% der Bevölkerung verstorben sind. Im Großen und Ganzen finde ich es gut gemacht, auch wenn sicherlich die ein oder andere "unsichtbare Hilfe" vom Produktionsteam kam.


    Was wirklich lächerlich ist sind Projekte wie Überwachungs-Zepplin, elektrische aufklappbare Solarplatten am Lkw. :banghead: und ein Elektrotrike. Ein Fahrrad mit Anhänger würde mehr bringen bzw, die Solarplatten von Hand auf uns zu klappen. Die meisten Projekte sind im Detail auch schon unter optimalen Bedingungen schwierig genug umzusetzen, zumal sie bei schrumpfenden Vorräten ihre Prioritäten falsch setzen.:Schlecht:


    Die Zusammensetzung der Personen ist glücklicherweise nicht auf 100% Krawall ausgelegt wie bei vielen anderen Sendungen.


    Zitat von Clearfix;20377

    Recht aufschlussreich finde ich auch die eingespielten Lagen und wie die "Kolonisten" darauf reagieren, wobei man aber daran denken sollte das die Leute immer noch im Hinterkopf haben das dies nicht die Realität ist, wenn es also Spitz auf Knopf gehen sollte könnte hierbei vieles anders aussehen.

    Das denke ich auch. Glaube dass gerade die Frauen die Wasser und Essen an Bettler verschenkten im richtigen Notfall anders reagiert hätten. Man will ja nicht als herzlos vor den Zuschauern dastehen. :face_with_rolling_eyes:
    In der Situation habe ich nicht verstanden warum sie den Bettlern nicht einfach den Weg zum Fluss erklärt haben, schließlich haben sie selber ihr Wasser auch von dort geholt. Warum sollte ich jemanden mein Wasser schenken, wenn er wie ich auch das Wasser selber filtern kann??? :verärgert:


    Aus den eingespielten Lagen lernt man dass man im Zweifelsfall nicht allzu große SOS-Schilder aufhängen sollte. :Sagenichtsmehr: Es werden wahrscheinlich mehr Bettler als tatsächliche nützliche Helfer kommen. Ganz ähnliche Situationen werden ja auch von Katrinaaugenzeugen berichtet. Siehe auch Katrina Erfahrungsbericht. Wer wird den Nachbarn tatsächlich abweisen können, wenn der Nachbar feststellt man hat noch Vorräte? Man muss dabei bedenken dass man vielleicht noch eine sehr lange Zeit zusammen wohnen wird! Um ein Interessenkonflikt zu vermeiden, einfach seine bessere Lage gar offenbaren und bis dahin Desinformationen streuen.
    Auch sollte man sich nie zu sicher sein und Teile der Ausrüstung und Vorräte verstecken. Für den Fall das wie in Folge 36 alte Bekannte oder andere Diebe zurückkehren.


    Komisch ist auch das die Frauen eigentlich bis Folge 30 nix groß zur Gemeinschaft beitragen, außer Wäschewaschen :Sagenichtsmehr:. Selbst die Fahrradwaschmaschine wurde von einem Mann gebaut. Als ein "Areospace Engineer" (Teilnehmerin Morgen) kann man eben nur Schallplattenspielerbauen und nicht funktionierende Zeppeline bauen!


    Mich würde mal interessieren wie eine reine Männer- und eine reine Frauenmannschaft mit ähnlichen Charaktere und Ausbildungsberufe klar kommen würden.
    Glaube das viele Männer schneller ihr Höhlen-Gen freilegen können als die meisten Frauen !Uga Aga! :grosses Lachen: und die Lage hinnehmen und verbessern wollen.


    Gruß
    Nachtfalke

  • Über die Sinnhaftigkeit mancher Aktion hab ich mich auch gewundert, z.B. warum die Karosserie des PKWs abgeschält wurde. Um einen maximalen Mad-Max Look zu erzielen?
    Der Überwachungszeppelin war auch ein kompletter Griff ins Klo. Wenn man schon eine Videoüberwachung will hätte man die Winzkamera auch auf einer langen Stange am höchsten Punkt des Gebäudes befestigen können. Eventuell noch mit einem kleinen E-Motor mit Übersetzung damit man die Kamera langsam um 360 Grad drehen kann.
    Wobei ein funktionierender Plattenspieler für die Moral sicher ganz hilfreich wäre, vorausgesetzt man hat auch eine entsprechende Plattenauswahl. :face_with_rolling_eyes:

  • manche Sachen sind für den Wau Effeckt


    Amerikaner kommern mir manchmal wie Rotzer vor die beeindruckt werden wollen (alla ATeam und MagGyver) :face_with_rolling_eyes:


    Wisst ihr was mich verwundert?


    In der Halle lag ein haufen Schei... aber ein Autoradio hatten see keines


    cool auch das dass TV Gerätel immer an war
    und denn noch auf dem richtigen Senden:face_with_rolling_eyes:

  • Zitat von Clearfix;21155

    Über die Sinnhaftigkeit mancher Aktion hab ich mich auch gewundert, z.B. warum die Karosserie des PKWs abgeschält wurde. Um einen maximalen Mad-Max Look zu erzielen?

    Weils sichs ohne Dach beim Regen angenehmer fahren lässt! :banghead: Von der Stabilität fangen wir erst gar nicht an! :psst:


    Zitat von Techniker;21157

    Amerikaner kommern mir manchmal wie Rotzer vor die beeindruckt werden wollen (alla ATeam und MagGyver) :rolleys

    Zumindest die de für solche Sendungen gecastet werden! Aber der Prof hat mir echt gefallen! Ich glaube er ist aber kein Deutscher, auch wenn er "super spitze" gesagt hat.


    War Folge 42 der Schluss oder sieht man noch wie die ins SOS Camp fahren?


    Zitat von Techniker;21157

    cool auch das dass TV Gerätel immer an war
    und denn noch auf dem richtigen Senden:face_with_rolling_eyes:

    Gutes Thema, ist vor ein paar Tagen schon mal aufgekommen! Gibt es eine Radionotfrequenz vielleicht noch aus dem Kaltenkrieg oder muss man hoffen das man den richtige Frequenz hat?


    Es war ja mal angedacht dass Notfall-SMS vom Zivilschutz versendet werden, da ja die meisten Sirenen abgeschafft wurden. Ob dies umgesetzt wurde weiß ich aber nicht!


    Gruß
    Nachtfalke

  • The Colony - HDTVRip - Xvid


    What would you do in the wake of a global catastrophe? How would you find food? Water? Shelter?
    The Colony is a controlled experiment to see exactly what it would take to survive and rebuild under these circumstances. For 10 weeks, a group of 10 volunteers, whose backgrounds and expertise represent a cross-section of modern society, are isolated in an urban environment outside Los Angeles and tasked with creating a livable society.
    With no electricity from the grid, no running water and no communication with the outside world, all the volunteers have to work with are their skills and whatever tools and supplies they can scavenge from their surroundings.
    Experts from the fields of homeland security, engineering and psychology have helped design the world of The Colony to reflect elements from both real-life disasters and models of what the future could look like after a global viral outbreak.
    Over the course of the 10-week experiment, the Colonists must work together to build the necessities of survival, such as a water-filtration system, a battery bank that powered their electricity, a solar cooker, a shower system and a greenhouse – and even some niceties (a coffee maker!).


    Dauer: 45:00 | Größe: 350 MB | Sprache: Englisch | Format: Xvid


    http://dokujunkies.org/dokusoa…-colony-hdtvrip-xvid.html


    Diese Serie (10 Filme) beschreibt die Thematik UrbanSurvival.


    PS: Nicht wundern, beim ersten Aufruf von dokujunkies erscheint ein Fenster mit leichtbekleideten Frauen. Ein paar Sekunden warten und rechts oben auf das X klicken :peinlich:

  • Bist du sicher, dass das legal ist, dort runterzuladen?


    Ich bin mir da ja nicht so sicher, erinnert mich irgendwie an Kino.to und ähnliche Torrent- und RS-Seiten....


    Grüße

  • Soweit ich weiss ist dies eine rechtliche Grauzone, da ja dort nicht deinerseits etwas hoch geladen, sondern eben nur runtergeladen wird.

    Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst.


    Albrecht Müller

  • @ spearhead - Danke für den Hinweis


    Was kannst Du in Zukunft besser machen?


    1. bevor Du ein neues Thema erstelltst -> die Suchfunktion benutzen
    es gibt nämlich schon einen thread über the colony https://www.previval.org/forum/showthread.php?t=1578


    2. möglichst deutsch benutzen


    3. wenn Du ein neues Thema erstellst - bitte auch gleich unten die Stichworte eingeben, damit das Thema besser gefunden werden kann



    @moderator: bitte Themen zusammenfügen

  • habe ich heute früh gesehen


    jap
    nicht einfach einen Text kopieren und hier reinschmeißen


    (kann jeder)


    wirklich coole hätte den Text für die nichtenglisch lesenden leute hier
    übersetzt:face_with_rolling_eyes: