Suche: Outdoor Latzhose Rucksacktauglich

  • So, nachdem ich mit den Hosenträgern zumindest einen Teilsieg erringen konnte...


    https://www.previval.org/forum…cticool-nat%C3%BCrlich%21


    Kam mir die Idee vielleicht mal zu schauen, ob es nicht beides in einem gibt - Hose mit Hosenträger und dabei kam raus : Latzhose!


    Fein - sowas hat schon wer erfunden....


    Ein passendes Modell zu finden gestaltet sich ähnlich kompliziert wie bei den Hosenträgern....


    Zumeißt sind die Optisch interessanten Modelle aus dem Bereich Jagd, und leider entweder völlig überteuert, oder aber eher Überhosen, aber das brauche ich nicht, die sollen nicht wärmen, und auch nicht Wetterfest sein....


    Mein Zielhorizont liegt max bei 100€ ich sehe nicht ein, warum ich für eine Hose, welcher Art auch immer einen 3-Stelligen Betrag ausgeben soll, wenn es auch für 30+€ Ordentliche Outdoorhosen gibt, und seien es dann halt Armeemodelle....


    Eigentlich hätte ich gerne sowas wie die ES Roughtough aber halt als Latzhose....da bezahle ich zumindest nur ca.20€ extra für die Marke, und nicht einen oftmals 3-stelligen Betrag...
    Problem ist nur - die gibt es nicht....
    Und die eigentlich ganz ordentliche Motion ist deutlich unstabiler, und hat Reflexstreifen....:-(


    Vielleicht hat ja aber einer von euch eine Idee dazu?!?


    Wichtig wäre mir aber, das die Taschenanordnung so ist, das man einen Rucksack mit Beckengurt ohne probleme tragen kann!


    Freue mich auf euren Input!


    Gruß EZS

  • Wie viel Outdoor muss es denn sein?


    Wer einfach nur eine praktische und bequeme Latzhose für eigentlich alle Bereiche sucht, wird bei den Arbeitslatzhosen Engelbert & Strauss fündig. Die Dinger sind stabil, relativ preiswert und einfach nur praktisch. Es gibt sie für Sommer und Winter und in der Zollstocktasche lässt sich gut ein passendes Messer unauffällig verstauen. Es gibt sie in einem wunderbaren Grau, man verschwindet mit dieser Farbe bei fast allen Hintergründen. Man fällt weder in der Pampa noch im urbanen Gebiet damit auf, man ist einfach nur ein Mensch der in unauffälliger Arbeitskleidung steckt.:-)


    https://www.engelbert-strauss.…-3320030-65100-1-227.html

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Vielleicht kann der wildclaw da was zu schreiben....
    der hatte auf unserer Tour am WE ne tolle Latzhose an...
    wenn ich mich recht erinnere Engelbert & Strauß

  • Zitat von Peterlustig;301785

    Vielleicht kann der wildclaw da was zu schreiben....
    der hatte auf unserer Tour am WE ne tolle Latzhose an...
    wenn ich mich recht erinnere Engelbert & Strauß


    Die ES Roughtough :) Haben Wildclaw und ich im ES Store gekauft. Anprobieren ist wichtig, u.a. um die Zwischengrößen auszuprobieren.
    Die LH finde ich unwesentlich teurer als die normale Bundhose.
    Mit der Quali von ES bin ich zufrieden, den Preis finde ich daher akzeptabel.

  • Ich musste gerade erstmal nachschauen. Du hast recht, trotz der Verstärkung im Kniebereich ist doch "nur" eine motion.
    Allerdings ändert sich auch die Kollektion bei ES jährlich. Nicht ausgeschlossen, dass in den künftigen Kollektionen auch eine RT Latzhose gibt. Die RT Bundhose, die ich 2015 im Store Hockenheim gekauft habe, gibt es in dem Farbton gar nicht mehr.


    Wenn die Reflektoren das einzige an der motion ist, schau dir mal die anderen LH von ES an:
    Latzhose e.s.vision multinorm
    Latzhose e.s.vision cross (Schnittschutz)
    Latzhose e.s.image
    Latzhose e.s.motion 2020
    Latzhose e.s.classic
    Latzhose e.s.basic
    Latzhose e.s.active
    Latzhose e.s.prestige
    Latzhose e.s.economy
    Latzhose e.s.dynashield