MIVALL Habitat Schlafsäcke

  • Der Mivall hat sogar ein Extrem von -26 Grad-Das Comfort Limit is allerdings nicht angegeben. ich bin top zufrieden damit-er ist halt schwer und gross-dafür aber auch sehr robust und sehr warm und flauschig^^

  • Wenn es 'ne Extremtemperatur nach EU Norm ist dann kannst Du mit einer Komforttemp nach EU Norm im Bereich von 0 bis -5°C rechnen...


    (edit, den Satz hab ich gedacht aber ned geschrieben: Der Hersteller sagt -9 Grad)


    Also sind die Angaben vermutlich nicht nach Norm.


    Wie dick bauscht er sich den auf wenn man ihn geschlossen auf den Boden legt?


    MfG

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • - Einsatzbereiche: Survival, Bushcraft, Jagd und Fischen, Geländewagen- und Rucksackreisen, Outdoor, militärischer Einsatz, Naturbeobachtungen, dauerhafte Benutzung in Zeltcamps, Expeditionen in kalte Regionen
    - Temperaturwerte: Komfort: -9 °C, Extrem: -26 °C
    - Außengewebe: Rip Stop Force-Carv 100 % Polyamid
    - Innengewebe: Rip Stop soft Force-Carv 100 % Polyamid
    - Füllung: Hohlfaser (wärmt auch in feuchtem Zustand)
    - ReflectShield Ausstattung - erhöht den Wärmeschutz des Schlafsacks durch extra Isolierung
    - Schlafsackunterseite mit zusätzlicher 3000mm Wassersäule versehen
    - feuerresistentes Fußteil - FireProof
    - materialverstärkte Schlafsackunterseite
    - zentraler Zipper für bequemen Ein- und Ausstieg, breite Abdeckleiste über dem Zipper
    - Einweg-Doppelzipper 135 cm
    - mit Innentasche für Dokumente, GPS oder Handy, verschließbar
    - Schlafsacklänge: 220 cm
    - Körpergröße: bis Körpergröße von 195 cm geeignet
    - Breite Schulter: ca. 83 cm
    - Breite Fußende: ca. 60 cm
    - Packmaß: ca. 24 x 47 cm
    - Packmaß komprimiert: 23 x 37 cm
    - Gewicht: ca. 2.500 g (ohne Packsack)
    - mit Kompressionspacksack
    - Farbe: oliv


    Von der Produktseite aus dem ersten Beitrag: http://www.mivall.de/produkte/…m/193-mivall-habitat.html

    I feel a disturbance in the force...

  • ...keine Ahnung warum die nicht imstande sind Bezug auf die Hohlfaser zu nehmen....


    das ist als wenn ich sag ich hab mir nen Daunenschlafsack gekauft..... ob dann da 70% Federn und 30% Daunen drin sind, oder 90%Daunen und 10% Federn ist ein GEWALTIGER Unterschied.... Dazu noch die Fillpower.... noch mal ein RIESEN Unterschied....


    Und die geben nicht mal an, was das für eine Hohlfaser ist?! Selbst bei den billigen 30€ Schlafsäcken findet man oft Markenfasern wie Quallofill oder ähnliches...... unbefriedigend....
    Und ein Defense 4 mit Füllung eines 6ers ist was?! - Eher ein Defense 6, oder? Was soll der Schmarn?!


    Ich würde schon gerne 5€ dafür blechen wollen um zu wissen ob die Güte der Füllung nun der Stopfwolle für nen 1-Euro Teddy entspricht, oder ebend einem Qualitätsmaterial, welches auch mal ordentliches Komprimieren und Waschen aushält...


    Wobei selbst da auch Carinthia und Ajungilak Probleme mit dem Loft hatten....


    Bis da nichts handfesteres kommt ist das für mich nen schwerer grüner Schlafsack, der dem Carinthia ähnelt... Und wenn die den für über 100€ verkaufen können - schön für die, ich würds nicht latzen, wobei ich auch die Preise von den üblichen Outdoormarken deutlich überzogen finde.....


    Gruß EZS

  • ihr wollt den ultimativen schlafsach...den man waschen kann.....der Nass wärmt und und und.....da ist er


    http://www.wiggys.com/sleeping…-rating/minus-20-degrees/


    wiggys das ist die lösung.... 80€ versand nach Deutschland für die wo interesse haben einen zu kaufen.


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    hab noch was vergessen.....schaut es die youtube videos an.... der hersteller schlitz einen auf und zeigt die innere qualitäten