Massdrop Angebote

  • Sieht fast so aus wie meine Coghlan's Faltsäge, die schon von ein paar Preppern bei Treffen befingert, ausprobiert und die für sehr gut befunden wurde. Auch in de Coghlans kann man mehrere Sägeblätter einfügen (bis zu 3 würde ich sagen). Sie ist halt etwas lang. Für meinen letzten Rucksack war sie zu lang, so dass ich mir eine andere, kleinere und etwas leichtere, zugelegt habe (MFH Spannsäge). Für meine Coghlan's habe ich vor ca. 2 Jahren so zwischen 35 und 40 € gezahlt (weiß es nicht mehr so ganz genau).
    Heute bekam ich von Massdrop die Nachricht, dass mein bestellter Primus OmniLite Ti Kocher verschickt wurde. :partying_face: Habe inkl. Versand dafür 131,74 $ gezahlt. Primus ruft dafür auf ihrer Website stolze 234,95 € auf. Das günstigste Angebot, dass ich bisher dafür gesehen hatte, lag bei 179 €. Freu mich wie ein Schneekönig auf das Dings! Und über das Schnäppchen. :winking_face:


    Auf Massdrop braucht man nur ein bissi Geduld (weil das Verschicken etwas dauern kann), aber sonst ist das eine prima Seite! :Gut:


    P.S. Der Drop für den Kocher wurde auf Massdrop bereits schon wieder 31x angefragt. Könnte sein, dass es das Angebot vielleicht nochmal geben wird. Kommt halt immer drauf an, wieviele Leute daran Interesse bekunden (ist ja zunächst mal unverbindlich).

  • Hallo [MENTION=7498]Macohe[/MENTION]


    Den Primus Omnilite hatte ich auch Bestellt und hab gestern die Versandbestätigung bekommen :grosses Lachen:
    139$ inkl. Lieferung in CH.


    Massdrop ist ne tolle Seite, man muss halt bei den Lieferzeiten etwas Geduld haben und bei den Lieferkosten muss man aufpassen, für die CH können sie zwischen 8 und 30 $ sein.


    Gruss Daveticino

  • Noch 1 Tag gibt es die Klymit Insulated Static V Lite Matte für 64,99 $, mit der Option, nach Wunsch auch noch das Kissen Klymit Original Pillow X dazu zu nehmen (+ $18).


    Noch 2 Tage gibt es den Primus OmniFuel Kocher für 104,99 $.


    Noch 2 Tage gibt es ein sehr schönes Neck Knife, das CRKT Folts Minimalist für 19.99 $, wahlweise mit Bowie-, Tanto- oder Wharncliffe-Klinge. Hab das selbst auch, kommt rasiermesserscharf und liegt super in der Hand (zumindest in meiner Hand).


    Noch 3 Tege gibt es das Ztylus Kotech USB Emergency Escape Tool für 16,99 $ - ein Ladestecker für den Kfz-Zigarettenanzünder mit 2 USB Schnellladesteckplätzen (intelligentes Laden verhindert Überladung, Überhitzung und Verkürzung der Ladakapazität der angeschlossenen Geräte), integriertem Gurtschneider und Glasbrecher.


    Noch 4 Tage gibt es den Fisher Space Bullet Pen im 2er Pack für 28,99 $, wahlweise in Chrome, Matte Black, Black Ti-Nitride (+$15), oder Rainbow Ti-Nitride (+$15) - sehr geiler, für die Raumfahrt entwickelter Kuli, der auch auf nassem Untergrund, bei Kälte und in jeder Position zuverlässig schreibt. Für's EDC oder den BOB also ideal.

  • Da ich denke, DAS Zelt für mich gefunden zu haben (ultraleicht, für 1-2 Personen, 4-Jahreszeiten tauglich, freistehend), nämlich das BigSky Chinook 2P :lechts:, das ich hier schon mal vorgestellt habe, das aber leider schweineteuer ist :crying_face:, hab ich bei Massdrop mal einen Drop angefragt. Wurde bereits 190x angefragt. Vermute also, das könnte dort ein Angebot geben über kurz oder lang. Will noch jemand mitmachen und den Drop mal anfragen? Je mehr Anfragen, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der Drop (das Angebot) kommt. Einen Drop anfragen verpflichtet übrigens nicht zum Kauf! Erst wenn man einem Drop beitritt (joined), kauft man damit verbindlich. Vorher ist das nur eine Interessensbekundung an einem möglichen Kauf. :winking_face:

  • Ich habe mir gestern die Primus Micron mesh Laterne bestellt... mit Versand umgerechnet 37€.
    Zwischenzeitlich habe ich auch noch ein Buck Stockman und ein Zippo bestellt, beide mit Versand unter 20€. Das Zippo dümpelt noch in Frankfurt bei der Einfuhr rum, das Buck ist noch unterwegs nach D.
    Ich find diese dezentralen Sammelbestellungen ziemlich gut.


    So long,
    Sam

  • Noch 4 Tage lang Hydrapak 1 Liter Stash Bottle (2 Pack) (lowest Price unlocked): 2 Flaschen für 19.99 $ (+ 5 $ Versand nach Deutschland).


    Nach Adam Riese bedeutet das beim heutigen Dollarkurs bei Bestellung eines dieser Doppelpacks ca. 10,50 € pro Flasche, Versand aus den USA inbegriffen. Das ist echt ein Wahnsinnsangebot, denn ich habe die 1 Liter Stash Bottle bisher noch nicht günstiger als ca. 21 € pro Flasche gesehen (zzgl. Versand).


    Man kann aus 4 Farben aussuchen und die Flaschen auch alle in verschiedenen Farben bestellen, wenn man will.


    Die Stash Bottle ist wirklich äußerst praktisch. Sie ist wesentlich leichter als eine Metallflasche oder eine Nalgene. Die 1l Stash Bottle wiegt gerade mal 96g.
    Und dadurch, dass sie sehr klein zusammenfaltbar ist, nimmt sie in leerem Zustand kaum Platz weg im Gepäck. Da sie am Flaschenhals einen Tragegriff / Henkel hat, kann man sie auch super außen an den Rucksack hängen. Durch das kleine Packmaß ist die Flasche super für`s Handgepäck beim Fliegen, oder wo auch immer geringer Platz ein Problem ist.
    Mit gefällt, dass die Flasche eine Füllstandanzeige hat und es eine selbststehende Flasche ist und sie durch die starre Ober- und Unterseite im vollen und auch im leeren Zustand steht.
    Es macht der Flasche nichts, wenn Wasser darin einfriert, heißes Wasser kann bis max. 60° eingefüllt werden.
    Die Qualität von Material (TPU) und Verarbeitung sind sehr gut - Hydrapak eben. Übrigens BPA und PVC frei.


    Hersteller Seite: Hydrapak 1 Liter Stash Bottle


    Review auf Youtube (Vergleich zwischen Nalgene und der Stash Bottle):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Manche haben die Flasche bei mir an der Lütsche gesehen und waren begeistert.


    Ich hab dort an der Lütsche mal ausprobiert, den Deckel meiner Stash Bottle auf die Nalgene Everyday Weithalsflasche eines anderen Foris aufzuschrauben: passt. :Gut: Das lässt vermuten, dass irgendwelche Deckel, Aufsätze, (Aktivkohle-)Filter, ..., die für die Nalgene Weithalsflasche gemacht wurden, auch auf die Hydrapakflasche passen müssten. Das allerdings habe ich nicht testen können, denn ich selbst habe keine Nalgene und drum bisher auch noch kein Zubehör dafür.


    Ich selbst werde bei dem Angebot auch zuschlagen, obwohl ich schon eine Stash Bottle habe. Nein, weil ich schon eine habe :-), sie mir gleich schon beim Auspacken total gefallen hat, ich sie seither sehr oft benutze und mich ihre Eigenschaften noch immer begeistern. Die Stash Bottle gehört inzwischen schon zu meinem Favorite Gear (neben Sachen wie der aufblasbaren Lucy Solarlaterne, dem 25g leichten BRS3000T Minigaskocher, und dem Picogrill 85, etc. ...).


    Daher: klare Kaufempfehlung von mir! :Gut:

  • Zitat von Macohe;311939

    Ach, und übrigens:


    Es gibt auch den Primus OmniLite Ti Titanium Gaskocher wieder (lowest price unlocked) und zwar noch 2 Tage lang für 119.99 $ + 11.75 $ Versand.


    Das ist wirklich geschenkt. Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass es kein reiner Gaskocher, sondern ein Multifuel ist... das heisst er verbrennt fast alles was flüssig ist.
    Leider (bedauern tu ichs net wirklich) habe ich schon einen Primus Multifuel und wenn man einen hat, braucht man wahrscheinlich nie wieder einen anderen.
    Also, wer noch keinen hat, sollte bei dem Angebot echt zugreifen.


    Das einzige was bei Massdrop wirklich nervt sind die unnötigen Reisen um die Welt. Meine Primus Micron Mesh Lampe ging erst von Osteuropa aus der Fertigung nach USA, um von dort zu mir geschickt zu werden. So kamen natürlich Wartezeit und Zollkosten drauf, obwohl es in der EU hergestellt wurde...


    So long,
    Sam

  • @Macohe


    Die 1 Liter Flasche sieht der 1 Liter Nalgene optisch sehr ähnlich. So wie ich das sehe, ist der Durchmesser aber etwas größer als die der Nalgene.
    Bedeutet das die Kombination Tatonka Tasse oder Toaks Titan 500ml Tasse nicht passt.


    Nicht so schlau seitens des Herstellers.


    Hast Du eine Tasse da um das mal zu prüfen?
    Wäre toll wenn Du das mal testest. Vielleicht passen Tassen von OBEN drüber Gestülpt.