Steckdosenleiste, möglichst klein

  • Kann von Euch jemand eine Steckdosenleiste mit möglichst kleinem Packmaß zum mitnehmen empfehlen?
    Ich benötige 1 Schuko Steckdose und 2 Gerätestecker, Danke!

  • Muss es eine LEISTE sein oder geht es hptsl um die Steckdosen? Dann würde ich das hier mal ins Rennen werfen:


    LINK

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Danke PapaHotel. Ich suche eigentlich einen sog. 3-fach Stecker mit Kabel, den ich z.B. in einer Evakuierungsunterkunft reinstecken kann um damit mein Handy zu laden und evtl. weitere Steckplätze anderen zur Verfügung stellen zu können. Ich denke es werden nicht genug Steckdosen z.B. in einer Turnhalle vorhanden sein.

  • Zitat von whswhs;308773

    Danke PapaHotel. Ich suche eigentlich einen sog. 3-fach Stecker mit Kabel, den ich z.B. in einer Evakuierungsunterkunft reinstecken kann um damit mein Handy zu laden und evtl. weitere Steckplätze anderen zur Verfügung stellen zu können. Ich denke es werden nicht genug Steckdosen z.B. in einer Turnhalle vorhanden sein.


    Ahhhhhh! Dann empfehle ich spontan mal den Powerglobe. Da kannst dann nicht nur Elektrik einstecken, sondern auch Handy etc direkt mit USB anstöpseln!

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Gefällt mir auch gut, wenn das Kabel noch in die Kugel einwickelbar wäre, noch besser...


    Aber in der Situation funktioniert eh kein Mobilfunk mehr, warum dann noch eine Steckdose suchen.
    Lieber das nächste Fahrrad klauen, schnell treten, und hoffen, daß dir der ehemalige Besitzer des Fahrrades keine Ladung Schrot hinterher jagt...


    Micha

  • Zitat von MichaG;308828

    Aber in der Situation funktioniert eh kein Mobilfunk mehr, warum dann noch eine Steckdose suchen.


    Wieso? Es gibt eine Reihe vorstellbarer Evakuierungssituationen (und einige mehr), in denen natürlich Mobilfunk klappt.

  • Ja, natürlich, wenn das Netz zusammenbricht, dann zauberst Du den Strom mal eben aus der Hosentasche, ein Rucksackgenerator ist auch ganz toll..!


    Gute Götter, haut mich!


    Micha

  • [MENTION=11019]MichaG[/MENTION]: Nicht jeder bereitet sich auf die Zombieapokalypse vor.
    Es reicht schon, dass bei einem größeren Brand ein Mehrfamilienhaus unbewohnbar wird.
    Wohin mit allen im ersten Anlauf? -> Turnhalle/Jugendherberge.


    Auch ist eher nicht zu erwarten, dass weltweit gleichzeitig alle Kommunikationsnetze zusammenbrechen. Gleichzeitig. Für immer.


    Kriese bedeutet nicht, dass das Ende der Welt eingetreten ist. Komm bitte wieder von Deinem hohen Ross herunter.


    PS: ich habe in meinem Rucksack immer reichlich Strom. Neudeutsch "Powerbank" :winking_face: Mit einem Solarpanel, was an den Rucksack geschnallt wird, wäre der Anspruch an "Rucksack-Generator" somit erfüllt.
    Strom in der Hosentasche, Generator am Rucksack. Für die nächste Schelle darfst Du gerne auch die andere Wange hinhalten :winking_face:

  • Zitat von MichaG;308834

    Ja, natürlich, wenn das Netz zusammenbricht, dann zauberst Du den Strom mal eben aus der Hosentasche, ein Rucksackgenerator ist auch ganz toll..!


    Gute Götter, haut mich!


    Micha


    -> Gefällt mir gar nicht.


    Es gibt sehr viele Situationen wo der Strom und auch der Mobilfunk ausfallen werden. Aber vermutlich noch mehr Situationen wo das nicht der Fall sein wird / muss.

    Fliegerbombe gefunden und evakuiert, Anschlag in einen bestimmten Stadtteil usw. usw.

    Gerade dann bin ich froh wenn ich noch mit meinen Freunden / Familie telefonieren kann. Und wenn das nur nicht möglich ist, weil mein Akku vom Handy lehr ist, hätte man kein Prepper werden sollen.

  • Ich benötige das Ding und sehe mehrere sinnvolle Einsätze, insbesondere auf Reisen, aber eben auch in einer Evakuierung Situation, beispielsweise Turnhalle oder falls man bei Verwandten unterkommt. Steckdosen sind eigentlich nur in neueren Hotels bzw. Wohnungen ausreichend vorhanden und dennoch will/muss man diverses "aufladen", ich benötige auch einen Schuko hin und wieder.
    Natürlich kann man einiges per Solar abdecken, aber solange Netzstrom verfügbar ist hat das schon seine Vorteile. Beispielsweise ist es schön bequem, mal eben 4x 18650 mit 4x2 A aufzuladen und das Handy kurz mal mit 3A aufzutanken. In einer Notsituation, wo Netzstrom noch verfügbar ist, bewache ich mein Equipment lieber mal 2 Stunden und widme mich dann anderen Dingen. Mit einem hinreichend großem Solarpanel bekommt man das natürlich auch hin, kann das dann aber nicht mehr hochheben oder transportieren :grosses Lachen:


    Ich habe mich dank PapaHotel für einen Powerglobe aus dem Baumarkt entschieden, habe aber ein eigenes Kabel angebracht und mit Bananenstecker ergänzt. Damit ist es universeller bei Reisen einsetzbar, bin oft in 3. Welt unterwegs.
    Übrigens kannst Du das Kabel auch anderweitig einsetzen, Abschleppseil oder Seil allgemein. Ein gutes, flexibles Netzkabel schlägt m.E. 7mm Paracord, auch wenn das nicht so taktisch aussieht.

  • Zitat von whswhs;308849

    ...
    Ich habe mich dank PapaHotel für einen Powerglobe aus dem Baumarkt entschieden, habe aber ein eigenes Kabel angebracht und mit Bananenstecker ergänzt. Damit ist es universeller bei Reisen einsetzbar, bin oft in 3. Welt unterwegs.
    Übrigens kannst Du das Kabel auch anderweitig einsetzen, Abschleppseil oder Seil allgemein. Ein gutes, flexibles Netzkabel schlägt m.E. 7mm Paracord, auch wenn das nicht so taktisch aussieht.


    Ich würde Dich bitten, den Powerglobe und Deinen Umbau kurz hier vorzustellen :) Besonders Dein Umbau würde mich interessieren.

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht