Billig-Mollerucksäcke

  • Moin Guido, moin @ll,


    ich hab von den Dingern zwei Stück als Einsatztasche. Eine steht ständig gepackt mit Rettungsdienstklamotten und Übernachtungszeug bereit, eine weitere dient dann auch mal abwechselnd für andere Dienst- und auch mal Privatreisen. Dafür sind sie Klasse!
    Als Tagesrucksack gnadenlos überdimensioniert...


    Ich hab sie über den Fori Transporter zu einem sehr fairen Kurs bezogen, einfach mal anfragen!


    Be prepared!


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Es ist jetzt der Brandit Cooper large geworden. Ich habe ihn jetzt schon mal mit einigen Sachen befüllt, die im Auto herumfliegen und die im Haus vorrätig waren.


    Man merkt auf den ersten Blick natürlich schon, dass Material und Verarbeitung weit vom Standard beispielsweise von Tasmanian Tiger entfernt sind. Wenn man allerdings den Preis von 35 Euro dagegen hält, was rund ein Fünftel des Preises eines vergleichbaren TT-Produkts ist, wirkt auf den ersten Blick alles solide: keine offensichtlichen Verarbeitungsfehler, Schnallen und Reißverschlüsse sind gut gängig. Im Inneren gibt es mehrere Fächer, in denen man ganz gut kleinere Teile organisieren kann.


    Von der Größe her ist mir das Teil in der Livebetrachtung fast schon etwas zu üppig, aber vielleicht kriege ich dadurch aber noch den Verbandkasten und die Wolldecke aus dem Kofferraum mit rein, falls ich wirklich mal meine treue, vierrädrige Rosinante im Stich lassen muss.

  • Meinen billigen MFH Molle Rucksack habe ich schon mit allem beladen, Einkäufe, Munition, Kieselsteine ... ja, Ihr lest richtig, voll mit Kieselsteine. Das Ding bliebt recht unbeeindruckt.
    http://amzn.to/2xAfPXJ?tag=httpswwwaustr-21


    Kostet kaum was (gut, mich als Händler eh noch weniger ;)) aber, wenn es nicht ums Tragesystem get, ist die Stabilität für den Preis unschlagbar. Habe noch einen 2. als Auto-Go-Bag, aber grad nicht im ursprünglichen Einsatz.


    Müsst dazu fast mal einen Blogbeitrag machen, bin echt erstaunt, was das Ding wegsteckt, weil schonen muss man es nicht, bei dem Preis.

    Outdoor – Prepper – Tactical – Survival – Gear –

  • Eine Schwachstelle liegt im Boden des Rucksacks.
    Halte den mal gegen das Licht. Gerade wenn schwere Dinge im Rucksack transportiert wurden.

  • Hei,


    hab mir nun den Seibertron kommen lassen. Inkl. 2 Liter Wasserbeutel.
    Macht nen recht soliden Eindruck. Die Seitentaschen werde ich dann so packen, dass das gute Erweiterungen sind.
    Im Hauptteil das notwendigste, in den Seitentaschen dann zusätzliches Equipment für längere Aufenthalte. Oder gar Zusatz für weitere Familienmitglieder.
    Mal sehen, ob sich das ausgeht, oder ob da ein eigener Rucksack her kommt.


    Das größte Fach darf man tatsächlich nicht zu voll packen, wenn man in die anderen Fächer auch noch was reinbekommen will.



    Grüße,


    Tom