Norwegen als erstes Land ohne landesweites UKW-Radiosignal

  • Hallo Leute,


    irgendwie ist das an mir persönlich vorbeigegangen, hier in Deutschland verschiebt man die endgültige Umstellung auf DAB ja wiederholt.


    Scheinbar ist Norwegen da etwas konsequenter, in diesem Monat stellen die landesweiten großen Sender den UKW-Radiobetrieb vollends ein. Nur vereinzelte regionale Sender blieben wohl noch bis 2021 oder so auf UKW. Interessant, aber hoffentlich bleiben uns hier in Deutschland die Zwangsabschaltungen erspart. Ich meine, selbst bei neueren Autos in meinem Bekanntenkreis ist immer noch kein DAB drin, man stelle sich vor, von jetzt auf gleich würde abgeschaltet... :verärgert:


    http://www.radiowoche.de/ukw-a…ne-frequenzen-aufzugeben/



    Gruß


    Avesjünger

  • Uns wird dieser grobe Unfug auch irgendwann erwischen. Hoffnung macht mir das sich Sender weigern UKW aufzugeben und das sich Piratensender etablieren. In Norddeutschland gibt es auch einige lokale Piratensender, die von der Bevölkerung geliebt und gedeckt werden. Bezeichnend ist aber auch das diese Sender als illegal angesehen und bekämpft werden. Mediale Vielfalt ist eben nicht erwünscht.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)