(F) 65000 Haushalte ohne Strom

  • Hier CH hat der Sturm offenbar bei ca 20 000 Haushalten ( in den Regionen Jura, BernerOberland, Emmental, Zürichsee) für Lichterlöschen gesorgt...


    Gruss
    Canelo

  • Der Sohn hockt an der Konsole, ich am PC und Murmeltierchen vorm Fernseher.:staunen: Das einzige vernünftige Lebewesen in diesem Haushalt ist der Kater, der Kontakt suchend neben mir liegt und gestreichelt werden will.:devil:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Leider war der Stromausfall in Frankreich fast zu erwarten. Die Netze sind überlastet, bzw. stark an der Lastgrenze und sobald ein paar Masten fallen gibt es Engpässe oder Ausfälle. Gerade die Nachtspeicherheizung ist dort noch recht beliebt. Das Szenario ist bei uns nicht unwahrscheinlich.
    [MENTION=7894]Miesegrau[/MENTION]: Ich bin immer froh, wenn ich nicht betroffen bin, aber dennoch für das an mir vorbei gelaufene Ereignis eine Vorbereitung habe. Mir ist es generell lieber, es passiert nichts. Natürlich passiert immer etwas. Wünschen tue ich es keinem.

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • naja, in Bayern waren es heute vormittag auch an die 10.000 Haushalte, die kurzfristig ohne Strom waren.
    Frankreich ist strommäßig in den Wintermonaten besonders interessant , da in Frankreich viel mit Elektroheizungen
    geheizt wird .

  • Mensch Leute, ich hab gerade etwas Galgenhumor nötig. Noch 25 cm Pegelerhöhung und ich habe Forellen zu Besuch. Ein Stromausfall wäre mir tatsächlich lieber.:ehm:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Essen frei Haus? Sollen wir schon mal nach Forellenräucher Rezepten für dich suchen?


    Ich drücke dir die Daumen. Wasser ist immer scheiße...

  • Naja, erst einmal läuft die Wiese gegenüber voll. Gut das der Regen aufgehört hat. Wird wohl gut ausgehen wenn nichts mehr nachkommt.:-)

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)