Rucksack/Fluchtrucksack

  • Bekomme das mit dem Verschieben irgendwie nicht so hin.


    Mein Rucksack ist ein Tatonka Bison 75, für alles zu gebrauchen, robust und super bequem auch bei Lasten bis zu 25kg oder mehr.


    Das man viele verschiedene Dinge mit der Kraxe tragen kann stimmtschon, doch als Rucksack für "normale" Lasten und längere Touren ist das Eigengewicht wohl zu hoch.

  • Also ich habe für meine Famiele und mich 3 BW Kampfrucksäcke gekauft. Günstig 13€ bei Ebay und jede Menge Platz drinn. Habe sie vollgepackt, Proviant, Ausrüstung. Schlafsack..... alles was reingehört ... denke ich :peinlich:
    Und sie tragen sich immer noch gut!
    Kennt Ihr aus dem Internet einen umgebauten Kanuwagen als Lastentransport Wagen ? Finde ich als Ergänzung eine gute Idee, auch um zum Beispiel Brennholz zu sammeln.:Gut:

  • Ja genau dehn finde ich eine sehr gute Ergänzung!

  • Da hast du Recht, macht auch heutzutage noch einen wirren Eindruck auf manche, wenn man mit Rucksäcken in Farbvarianten wie auf dem Bild in DPM oder US Woodland oder im deutschen Flecktarnmuster rumläuft.
    Vertrauenswürdig ist man damit icht unbedingt, aber sie halten was sie versprechen die Rucksäcke hinsichtlich der Qualität.

  • Ja das sehe ich auch so, olive ist ja noch ok aber Fleck getrant oder schwarz ist absolut NO

  • Zitat

    olive


    ist wirklich noch ok
    am besten "modernes" Grau oder Braun fällt nicht so auf


    Rote Rucksäcke eigendlich genial (denn wenn man gesehen werden will wenn jemand nach einem Sucht) nur schlecht wenn man nicht gefunden werden möchte :staun:


    irgend wie bin ich heute wirr :staunen: ist das ein geniales Wetter draußen
    ich fühl mich richtig gut mir scheind die Sonne aus dem *****:devil:

  • Zitat

    Ja das sehe ich auch so, olive ist ja noch ok aber Fleck getrant oder schwarz ist absolut NO


    Nun bei Schwarz sehe ich das anders. Das ist was klassisches passt zu allem.
    Hab mir schon überlegt ob ich das Ding nicht in schwarze Textilfarbe tauchen könnte.
    Da wird denke ich Oliv noch eher militärische Asoziazionen hervorrufen.

  • Solange nur der Rucksack schwarz ist denke ich ist das kein Problem. Aber alles in schwarz weil schön dunkel halte ich für gefährlich. Schwarz ist Weltweit die Farbe von Spezialeinheiten. Ruck zuck haste eine Kugel im Kopf aus 800m Entfernung. Natürlich nur in einem WCZ :gunsmilie:

  • Zitat

    Aber alles in schwarz weil schön dunkel halte ich für gefährlich. Schwarz ist Weltweit die Farbe von Spezialeinheiten. Ruck zuck haste eine Kugel im Kopf aus 800m Entfernung. Natürlich nur in einem WCZ


    Das Problem geht noch weiter. Schwarz ist so zu sagen meine Lieblingsfarbe.
    Ich hab mal ein Moderationstraining mitgemacht man sagte da zu mir das meine schwarze Kleidung die Leute schnell einschüchtern könnte:peinlich:

  • Zitat von Tyr;2787

    Ich lieäugel gerade mit einem Rucksack der Holländischen Armee.
    Jedoch ist der camouflage Flecktarn.

    Ich hab bei der Farbegebung so meine bedenken da man so schnell von anderen als Kombatant eingestuft wird und zur Zielscheibe wird.

    http://"http://img14.imageshack.us/my.php?image=hollrucksack.jpg"[/IMG]



    Hallo,

    Dieser Ausrüster in Deutschland hat ein ziemlich grosses Sortiment an Rucksäcken aus dem "grünen Bereich"

    http://www.survival.de/wbc.php…11aba3&tpl=neuheiten.html

    Vielleicht findet das hier jemand brauchbar.....

    Die Party ist vorbei!

  • Zitat

    Moderationstraining ???


    wozu denn das?


    Damit man sich besonder gut vor Leute stellen kann und ihnen besonders glaubwürdig was vom Pferd erzählen kann.:sleep:


    War so ein Kurs auf der Uni.

  • Moin


    Zitat von Tyr;2795


    Hab mir schon überlegt ob ich das Ding nicht in schwarze Textilfarbe tauchen könnte.


    Kannst Du vergessen. Diese Plastiksachen lassen sich nicht wirklich färben.
    Du hast dann am Ende viel Geld für teure Textilfarbe ausgegeben und einen Rucksack in sehr dunklem Tarnmuster.


    Zitat von Tyr;2801

    .. Schwarz ist so zu sagen meine Lieblingsfarbe.
    Ich hab mal ein Moderationstraining mitgemacht man sagte da zu mir das meine schwarze Kleidung die Leute schnell einschüchtern könnte:peinlich:


    Schwarz ist keine Farbe:lachen: Genauso wenig wie weiß.
    Das sind aber beides die klassischen "Präsentation-Kleidungs-Stile", da Du dann optisch nicht von dem ablenkst, was Du präsentierst. Moderatoren sollen aber "sichtbar" sein. Daher ist da etwas Bunt angesagt.
    Ich habe solchen Kram ja auch mal lernen müssen.


    So einen Tarnrucksack kann man mit einem bißchen buntkariertem Stoff sehr einfach zum Sympathieträger machen. Das kann man auch so befestigen (große Stiche in den Rand vom Deckel z.B.) das es bei Bedarf schnell wieder entfernt werden kann.


    Ein richtig guter kleinerer Rucksack ist der hier:
    http://www.asmc.de/de/Rucksaec…ucksack-gross-gebr-p.html


    Da kann man alles reparieren, er sieht kein bißchen militärisch aus und trägt sich sehr gut.


    Gruß
    chamenos

  • 1. ein Rucksack muss zuallerst einmal zum Rücken des potentiellen Trägers passen.
    Passt der Rucksack nicht zum Träger ist er nicht brauchbar egal wie toll seine sonstigen Funktionen sind.


    2. an nächster Position kommt der Hüftgurt. Ein Rucksack ohne vernünftigen Hüftgurt ist untauglich. Muss das komplette Gewicht mit der Schulter getragen werden stellen sich sehr schnell Probleme ein.


    3. jetzt kommen Dinge wie Material, Optik, Farbe, Aufteilung etc. hier kann jeder nach eigenem gutdünken.


    Und hier noch meine private Meinung zu Armeerucksäcken:
    Ich ziehe einen guten zivilen Rucksack jedem Militärrucksack vor. Wieso? Nun ein Armeerucksack muss vor allem billig sein (jedes Land will sparen) und ist für einen zeitlich äusserst begrenzten Zeitraum geplant (Durchschnittliche zu erwartende Lebenserwartung eines Soldaten für den 3. WK war mit weniger als 4 Wochen gerechnet.) Da braucht es keine gute Langlebige Ausrüstung zumal die meisten Truppen heutzutage motorisiert sind. Da kommen richtige Trekkingrucksäcke die jedes Jahr wochenlang durch die Prärie getragen werden ganz anders daher. Zumal hier die Materialevolution viel besser zum tragen kommt. Zivile Rucksäcke werden ständig weiter entwickelt. Alle 2-3 Jahre werden die Modelle gegen neue ausgetauscht während militärische oft Jahrzehntelang ohne Änderung verwendet werden.

  • Zitat

    Zivile Rucksäcke werden ständig weiter entwickelt. Alle 2-3 Jahre werden die Modelle gegen neue ausgetauscht während militärische oft Jahrzehntelang ohne Änderung verwendet werden.
    02.04.2009 11:49


    Nun in der zivilen Konsumgesellschaft wirs alles "weiterentwickelt".
    Das hat aber nicht wirklich den Grund Verbesserungen zu entwickeln sondern schlicht weg etwas neues auf den Markt zu bringen um das Konsumverhalten anzukurbeln.

  • Zitat von Tyr;3126

    Nun in der zivilen Konsumgesellschaft wirs alles "weiterentwickelt".
    Das hat aber nicht wirklich den Grund Verbesserungen zu entwickeln sondern schlicht weg etwas neues auf den Markt zu bringen um das Konsumverhalten anzukurbeln.


    Genau!
    Die Produkte werden nicht persé besser, sondern optisch dem Kaufgeschmack angepasst.
    Und wenn ich mir zBsp. die Rucksäcke von Tasmanian Tiger ansehe, die sind schon mehr als nur ein Sack mit 2 Schnüren.

    Die Party ist vorbei!