10w40 Öl bei Kaufmarkt

  • Du meinst bei Kaufland :face_with_rolling_eyes:


    Für die, die es nicht gleich merken:


    Das Angebot ist auf der 2. Seite unten links.


    Gibts bei Kaufland eigentlich auch so eine Aufteilung wie bei Aldi Nord/Süd?
    Oder gelten die Angebote deutschlandweit?


    Grüße

  • Versandkosten??


    Das Öl kann man nicht bestellen, das gabs letzte Woche in den Kaufland-Märkten.

  • Motoröl!


    Nur mal ganz kurz...


    Ohne sagen zu wollen, das liqui moly schlecht ist, da gibts bestimmt mieseres:


    Macht euch bitte mal schlau, welche Freigaben egal welches Öl das ihr kaufen wollt hat, die gibt es nicht umsonst!
    aber bei solchen Sätzen gehen mir immer die Nackenhare hoch!:


    "Ganzjahresöl für Benzin-, PKW-, Diesel- und Turbomotoren mit und ohne Ladeluftkühlung, geeignet für lange Ölwechselintervalle, erfüllt Anforderungen moderner Motorenkonzepte" Das heisst alles und nichts!


    PKW bis Baujahr 1995, Stromerzeugern und Rasenmähern mag das alles noch ziemlich egal sein, aber bei allem wo TDI,CDI und ähnliches dransteht ist meiner Meinung nach etwas mehr Aufmerksamkeit zu schenken!


    Nicht das ich jetzt der Meinung bin es muss alles mit Formel 1 tauglichem Vollsynthetiköl befüllt werden, aber für ca. 3€ den Liter bekommt man auch schon zB. Aral Extra Turboral, das hat nen haufen Freigaben, und ist garantiert keine Billigplörre oder "Special Edition"


    (nein, ich bekomme keine Provision von Aral)


    Gruß Bastian

  • Öl


    Globus hat derzeit LiquiMoly 5-W40 5Liter für € 9,99 ! sog.Nachfüllöl mit den gängigen Freigaben. Besser als keines allemal, und mein altes Benzchen allemal voll ausreichend.
    Heute ebenfalls wieder 2 Kartons Sonnenblumenöl bei Lidl gekauf p.Liter für
    € 0,95 ,das schmeckt dem Benzchen recht gut :face_with_rolling_eyes:.

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe :brech: (brech.. , das stand mal was anderes :nauseated_face:)

  • Zitat von Rugo;36881

    Globus hat derzeit LiquiMoly 5-W40 5Liter für € 9,99 ! sog.Nachfüllöl mit den gängigen Freigaben. Besser als keines allemal, und mein altes Benzchen allemal voll ausreichend.
    Heute ebenfalls wieder 2 Kartons Sonnenblumenöl bei Lidl gekauf p.Liter für
    € 0,95 ,das schmeckt dem Benzchen recht gut :face_with_rolling_eyes:.



    S t o p p - IRRTUM
    bei dem Motorenöl handelt es sich um 1 Liter für € 9,99 = zu teuer !
    Sorry, habe das Werbebild nichr genau genug angesehen = gepennt :crying_face:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe :brech: (brech.. , das stand mal was anderes :nauseated_face:)

  • Komisch, meine Langlauf Spezialöle sowohl für Caddy (Benziner) als auch Touran (TDI 102 PS) und Superb (TDI, 140 PS) liegen in der Sonderangebotsklasse > 20 € je Liter.

    Als Günstigstes habe ich mal 6x,xx € plus Märchensteuer für 5 Liter gesehen.

    Ich wage mich auch nicht die ganze Billigplörre da rein zu tun. Mir geht es nicht um Garantie - aber ich weis nicht was kaputt gehen könnte.

    Für die Stromaggregate habe ich natürlich ungeöfnetes 5 W irgendwas auf Vorrat. Denen ist es ziemlich egal - hauptsache ölig.

    Gruss

    Michael

    Dies ist meine Meinung. Jeder kann seine eigene Meinung und eine andere haben. Aber dies ist meine Meinung.

  • Man sollte natürlich die Vorgaben der Motorhersteller beachten - in beide Richtungen. Mit meinem 16 Jahre alten TDI kann ich 5W40 verwenden, bei neueren Motoren braucht man was anderes. In Rasenmähern ist dagegen 5W40 schon zu "gut", weil zu dünnflüssig. Hier soll man allenfalls 10W30 oder 15W30 verwenden, oder gar Einbereichsöl SAE30. Teures Öl ist also nicht automatisch besser, man braucht einfach das passende Öl zu seinem Motor.