Günstige Stiefel!??

  • Hallo,ich bin auf der Suche nach günstigen,robusten Stiefeln.Da ich sie eig. nur zur Benutzung im Wald brauch,höchstens noch um Kurzstrecke zu laufen müssen es keine "hihgtech trekkingstiefel sein:lachen:) se sollten unter 50€ kosten.
    Zuerst dachte ich an BW schuhe aber vllt habt ihr noch andere Alternativen"

  • Zitat von Clearfix;2152

    Was spricht denn gegen Armeestiefel? Preis - Leistung ist bei denen meistens unschlagbar.


    :Gut: da hast du auch wieder Recht

  • oder nen shop wo die billig sind (außer ebay^^)

  • Gibt es bei dir in der Umgebung keinen US/Bundeswehr Shop?
    Dort gibt es sehr billig Armee/Bundeswehrware.
    Und BW Stiefel sind einfach von der Qualität zum Preis am besten.
    In der Preisklasse wird es schwer vergleichbare zu finde,
    Das ältere Modell der Combat Boots der US Army ist auch zu empfehlen, natürlich von Altama.
    Die Neuen sind nicht unbedingt für den Wald geeignet da sie beige und für heiße Gebiete gedacht sind.


    Aber für 50€ Bekommst du gerade wenn du Glück hast neue BW Stiefel.
    Ansonsten gebrauchte Markenstiefel oder eventuell neue Replicas.
    Falls du nun weißt, welche du brauchst sag mir Bescheid, ich kann dir noch weitere Tipps geben wo und wie du an welche kommst.

  • Bei uns in der Schweiz gibt es das Zeughaus. Das ist sozusagen die Materialkammer der Truppen, dort kann jeder günstige Kampfstiefel kaufen Diese sind sehr bequem, robust und sehen sogar noch gut aus.

  • Zitat von Stickstoff;2157

    Gibt es bei dir in der Umgebung keinen US/Bundeswehr Shop?
    Dort gibt es sehr billig Armee/Bundeswehrware.
    Und BW Stiefel sind einfach von der Qualität zum Preis am besten.
    .


    doch schon,aber das is alles ziemlich teuer

  • Eigentlich unterscheiden sich die Preise auf raer überhaupt nicht mit den in einem US/Bundeswehr Shop.


    http://www.asmc.de/de/Schuhe-Socken/Stiefel


    Dort gibt es z.B. die originalen Combat Boots für 125 und die Replicas für 50€
    Ich denke, wenn du die auf hochleistung beansprucht kannst du die genauso nehmen, Freunde von mir hatten ähnliche davon und haben sich nicht bschwert, vor allem für den Preis.
    Wenn du gebraucht originale willst, die es natürlich günstiger gibt sag mir einfach mal Bescheid, besonders wenn es US -Sachen sind kann ich aushelfen.


    Grüße

  • Wenn du dir die Füße ruinieren möchtest kauf gebrauchte Stiefel. Nein ernsthaft, jeder Mensch setzt seinen Fuß unterschiedlich auf und rollt ihn ab, dementsprechend läuft sich auch die Sohle des Stiefels ab. Wenn du jetzt in gebrauchten Stiefeln läufst die nicht zu deinem Laufbild passen wirst du schnell Probleme bekommen, Rücken, Gelenke, usw....

  • Zitat

    Wenn du dir die Füße ruinieren möchtest kauf gebrauchte Stiefel. Nein ernsthaft, jeder Mensch setzt seinen Fuß unterschiedlich auf und rollt ihn ab, dementsprechend läuft sich auch die Sohle des Stiefels ab. Wenn du jetzt in gebrauchten Stiefeln läufst die nicht zu deinem Laufbild passen wirst du schnell Probleme bekommen, Rücken, Gelenke, usw....


    Da muss ich dir recht geben Stiefel ins besondere BW-Steifel müssen sehr sorgsam eingelaufen werden. (Gehört zu den einer schlimmsten Erfahrungen der AGA) Neulich hatte ich nach langer Zeit wieder meine BW-Stiefel einen Tag lang an. Die Blasen die ich hatte waren nicht mehr feierlich :peinlich:
    Das ist damals nie passiert. :Aua:

  • Zitat von survivor;2150

    Da ich sie eig. nur zur Benutzung im Wald brauch,höchstens noch um Kurzstrecke zu laufen müssen es keine "hihgtech trekkingstiefel sein:lachen:) se sollten unter 50€ kosten.


    Zitat von Clearfix;2152

    Was spricht denn gegen Armeestiefel? Preis - Leistung ist bei denen meistens unschlagbar.


    Moin.


    Armeestiefel (echte! keine imitate) für unter 50,-€ wird schwierig.
    Entweder sind das Dinger die seit den 50er Jahren in irgendeinem Depot vertrocknen oder es sind miese Nachbauten aus Fernost.


    Neue echte BW-Stiefel für 50,-€ habe ich noch nicht gesehen.


    Meine Empfehlung:


    Geh einfach mal in einen großen, gut sortierten Laden für Berufsbekleidung.
    Auch Raiffeisenmärkte haben da teilweise ein recht nettes Sortiment.
    Und dann sieh Dir mal Arbeitsschuhe der Klasse S1 an.
    Die haben keine Stahlsohle (da bekommt man schnell kalte Füße) und sind mitlerweile was die Passform angeht richtig gut.
    Natürlich nicht alle, - aber gerade die Italiener machen verdammt bequeme Arbeitsschuhe. Und die sind auch so hart im nehmen wie die Armeetreter.
    Ich trage sowas mittlerweile deutlich lieber als die dienstlich gelieferten Treter.


    Gruß
    chamenos

  • Zitat von Clearfix;2162

    Wenn du dir die Füße ruinieren möchtest kauf gebrauchte Stiefel. Nein ernsthaft, jeder Mensch setzt seinen Fuß unterschiedlich auf und rollt ihn ab, dementsprechend läuft sich auch die Sohle des Stiefels ab. Wenn du jetzt in gebrauchten Stiefeln läufst die nicht zu deinem Laufbild passen wirst du schnell Probleme bekommen, Rücken, Gelenke, usw....


    Er wird bestimmt nicht, wenn er solche Stiefel mal ein paar Std am Wochenende an hat sich seinen Rücken oder anderes ruinieren.
    Und ich gehe mal davon aus, dass er nicht 8 Std am Tag die Dinger anhaben möchte.
    Von daher bleibt für den Preis nur gebrauchte oder Replicas/Importmodelle.

  • Zitat von Stickstoff;2187

    Er wird bestimmt nicht, wenn er solche Stiefel mal ein paar Std am Wochenende an hat sich seinen Rücken oder anderes ruinieren.
    Und ich gehe mal davon aus, dass er nicht 8 Std am Tag die Dinger anhaben möchte.
    Von daher bleibt für den Preis nur gebrauchte oder Replicas/Importmodelle.


    Hattest du schon einmal das "Vergnügen" Armeestiefel richtig einlaufen zu dürfen? Ich persönlich zähle das zu meinen schlimmsten Bundeswehrerfahrungen. Ich habe diese Stiefel, nachdem sie eingelaufen waren und das Leder butterweich war, so lange getragen bis nichts mehr ging. Nach fast 3 1/2 Jahren, nachdem die Nähte schon kapitulierten und die Sohle nur noch mit Hilfen von kleinen Schrauben in der Untersohle hing, konnte ich mich überwinden und habe sie bei der StOV in der Kleiderkammer gegen ein neues Paar eingetauscht.


    Trotzdem bleibe ich dabei, und das wird dir auch jeder Orthopäde bestätigen, nicht passendes Schuhwerk führt zu einem schmerzenden Rücken und Beinen und auf Dauer kannst du dir damit die Gelenke ruinieren.

  • Moin


    Zitat von Stickstoff;2187


    Und ich gehe mal davon aus, dass er nicht 8 Std am Tag die Dinger anhaben möchte.
    Von daher bleibt für den Preis nur gebrauchte oder Replicas/Importmodelle.


    Wie oft wechselts Du denn am Tag die Schuhe?
    Ich ziehe meine Morgens an und Abends wieder aus. Ob ich nu zur Arbeit oder in den Wald gehe. Da habe ich die eher 14 bis 16 Stunden an.


    Replikate sind das mieseste was Du kaufen kannst. Schrottiges Leder, mieses Garn, kein europäischer Leisten und überhaupt.
    Dann nimm lieber ein paar Gummistiefel:Schlecht:


    Im Ernst. Ich habe noch kein Paar "Army-Style-Stiefel" gesehen, die auch nur im Entferntesten an die Originale rankamen.


    Bei den Gebrauchten muss man unterscheiden. Sind die Dinger wirklich "eingetragen" oder ein Paar Reservistenstiefel, die nur im Spind standen.
    Man kann "Gebrauchte" kaufen, wenn man sie sich aussuchen kann.
    Online ist das ein Glücksspiel, dass man eher verlieren wird.



    Zitat von Clearfix;2191

    Hattest du schon einmal das "Vergnügen" Armeestiefel richtig einlaufen zu dürfen? Ich persönlich zähle das zu meinen schlimmsten Bundeswehrerfahrungen.


    :grosses Lachen:
    Mir scheint, Du durftest noch die guten Alten ohne Polster "ertragen".
    Die Neuen BW-Stiefel braucht man eigentlich nicht eintragen.
    Die fangen weich an und nach der Hälfte des Dreißigers schlabbern sie nur noch am Fuß.
    Das sind pseudomilitärische teure Turnschuhe.
    Ich habe als normaler W12er vier Paar verbraucht. Die sind nett für die Gartenarbeit oder für einen Spaziergang.


    Die Alten waren nicht schlecht, - aber man musste sich das auch hart erarbeiten. Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, wie ich Abends die blutgetränkten Socken in warmem Wasser aufgeweicht habe, damit ich sie ausziehen konnte.
    Die Stiefel habe ich aber immer noch. Ist jetzt das dritte Paar Sohlen drauf.


    Gruß
    chamenos

  • Zitat von Clearfix;2191

    Hattest du schon einmal das "Vergnügen" Armeestiefel richtig einlaufen zu dürfen? Ich persönlich zähle das zu meinen schlimmsten Bundeswehrerfahrungen. Ich habe diese Stiefel, nachdem sie eingelaufen waren und das Leder butterweich war, so lange getragen bis nichts mehr ging. Nach fast 3 1/2 Jahren, nachdem die Nähte schon kapitulierten und die Sohle nur noch mit Hilfen von kleinen Schrauben in der Untersohle hing, konnte ich mich überwinden und habe sie bei der StOV in der Kleiderkammer gegen ein neues Paar eingetauscht.


    Trotzdem bleibe ich dabei, und das wird dir auch jeder Orthopäde bestätigen, nicht passendes Schuhwerk führt zu einem schmerzenden Rücken und Beinen und auf Dauer kannst du dir damit die Gelenke ruinieren.


    Nein so ein Vergnügen habe ich wie du weißt noch nicht gehabt, da ich nicht bei der Bundeswehr war und wohl auch nicht hinkommen werde :face_with_rolling_eyes:


    Zitat von chamenos;2194


    Wie oft wechselts Du denn am Tag die Schuhe?
    Ich ziehe meine Morgens an und Abends wieder aus. Ob ich nu zur Arbeit oder in den Wald gehe. Da habe ich die eher 14 bis 16 Stunden an.


    Replikate sind das mieseste was Du kaufen kannst. Schrottiges Leder, mieses Garn, kein europäischer Leisten und überhaupt.
    Dann nimm lieber ein paar Gummistiefel:Schlecht:


    Im Ernst. Ich habe noch kein Paar "Army-Style-Stiefel" gesehen, die auch nur im Entferntesten an die Originale rankamen.


    Also bei mir kommt es manchmal auf 3 mal Schuhe wechseln.
    Nach der Schule Schuhe aus und später zum Sport andere Schuhe.
    Und meist Abends wenn ich weggehe auch nochmal ein Anderes Paar, die etwas mehr zu dem Ambiente passen wo ich hingehe :lachen:


    Also ich kann mich über meine Importmodelle, die ich mal besaß nicht beschweren.
    Vor ca. 2 Jahren besaß ich welche, habe sie für einen anderen bereich gebraucht.
    Waren der Abklatsch von den Altama Desert Boots.
    Schnell eingelaufen und dann haben sioe super gepasst über 1 Jahr hinweg ohne Probleme an den Wochenenden meist ganze Tage angehabt.
    Und ich habe Plattfüße von daher müsste ich eigentlich noch mehr Probleme haben als ihr, hatte ich aber nicht mit denen.
    Von daher kommt es auch darauf an welcher Import/Replicahersteller es ist.
    Also die durch waren, kam ich günstig an eingelagerte Originale ran, waren natürlich noch besser.

  • Zitat von chamenos;2194


    :grosses Lachen:
    Mir scheint, Du durftest noch die guten Alten ohne Polster "ertragen".


    Ja, das war noch ein "Erlebnis" damals. Seit der AGA trage ich jetzt auch immer 2 Paar Socken...

  • ich würde dir auch einen guten arbeitsstiefel empfehlen. und bei der gelegenheit gleich noch ein paar hosen, arbeitsjacken etc. mit kaufen.
    gruß wolpi

  • meiner meinung nach empfehlen sich neben den bundi stiefeln auch noch diese punk/grufti style springer.


    natürlich nicht die billigsten.


    hab z.b. ein paar shellys... das einlaufen war auch sehr hart.... aber nun mach ichs wie clearfix... ich trag die dinger bis se mir von den flossen fallen :)


    7 jahre begleiten die mich nun schon und sehn dafür auch noch recht passabel aus... obwohl ich au öfters mal aufm bau damit rumrenn oder ihnen ähnlich grobes antu.

  • Mein Tipp wären auch die oben genannten Sicherheitsschuhe. Die gibt es als halbhohe Stiefel in neu teilweise schon für unter 30 Euro mit Stahlkappe, rutschfester Sole, durchtrittsicher, öl- und säurebeständig...

    Ping

    [SIZE=2]Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke.[/SIZE]