Schweizer Militärbiscuits (Bundesziegel)

  • Hallo zusammen


    Im CH-Armeeshop gibt es ab heute wieder die sehr guten aber trockenen Militärbiscuits. (von uns auch Bundesziegel gennant) :lachen:
    Ich kann sie nur empfehlen obwohl viele sie nicht so gut finden, keine Ahnung warum.


    Ich sag nur: Bestellen, probiere und für immer geniessen :Gut: :smiling_face_with_hearts:


    http://armeeshop.ch/d/index.html


    Grüsse
    vbbtb :winke:

  • Die hab ich auch immer gern gegessen...
    Dazu ein Päckli Notschokolade, die hat Koffein drin :Gut:


    Muss ich glaub was bestellen :lachen:

  • Ja ich hab mich immer gefreut wenn mein Cousin mit diesen Biscuits nach Hause kam von der RS. (Bin ja erst 18 und noch nicht in der RS gewesen)
    Die Notschokolade ist bei mir im Vorrat schon standartisiert.


    Der Stückpreis von den Biscuist bei 1.60 finde ich sehr fair und die verschiedenen Armee-Schokoladen sind auch ein super Angebot. :Gut:


    Meine Bestellung habe ich auch schon aufgegeben, jedoch noch mit Armee-Spaten und Feldbesteck, denn diese Wochenende gehts ab in den Wald :lachen:


    gruss
    vbbtb :winke:

  • Zitat von Techniker;38216

    Militärbiscuits Kekse??:peinlich:


    Genau das sind Kekse der Schweizer Armee, welche in der Rekrutenschule etc. verteilt werden. Hauptsächlich um zwischendurch etwas zu naschen. Sind aber nicht speziell aromatisch aber trotzdem schmecken sie gut.
    Probieren ist die einzige Möglichkeit so etwas zu erfahren. :)

  • aumann ihr wurdet / werdet aber verwöhnt...


    wir durften son kram immer aus dem Mannschaftsheim organisieren:peinlich:


    oder einer ist in Aldi einkaufen gegangen :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo Zusammen

    Die Militärbiscuits hatte ich immer mal wieder gerne, leider gab es die bei uns in den WK`s eher selten.
    Der Vorteil an den Dingern, man ist wirklich satt, habe davon noch einen Karton im Keller eingelagert.

    Mit freundlichen Grüssen

    Soldat

  • Deutschland hat derartiges auch zu bieten. Die von meiner besseren Hälfte viel zitierten "Panzerkekse" kaufe ich mir immer bei Globetrotter. Dort heißen sie Trecking Keks und sind auch ganz lecker.
    Für alle Fälle habe ich immer ein Paket im Büro.

    Grüße
    Missy

  • Zitat von MissSaigon;38227

    Deutschland hat derartiges auch zu bieten. Die von meiner besseren Hälfte viel zitierten "Panzerkekse"


    Hallo,


    die "Panzerplatten" von der Bundeswehr taugen dick mit BW-Schuhcreme bestrichen auch ganz gut als Grillanzünder... Nur so als Tipp fürs Previval, macht die Lagerhaltung und Logistik im Rucksack einfacher... :face_with_rolling_eyes:



    Grüsse


    Tom

  • Zitat von Techniker;38233

    Ähm habe ich ausprobiert

    ein alter BW Mythos sorry:devil:




    Genau das steht auch im wiki-Link von heydl
    Anzündhilfe?:Schlecht:



    Lg

  • Ich bin nicht so der freund von den Militärbiscuits, weis auch nicht habe die letzten WKs das zeugs tonnenweise gefressen und jetzt ist nehm ich es nur noch mit nachhause weils meine Freundin gern hat xD


  • meinst dass??


    dachte du meinst unser Wiki...


    denn nur unter Unterhaltung und Mythen zu finden :devil:

  • Ach ja noch zum ursprünglichen Thema, falls jemand bei diesem Shop von diesem Angebot profitieren möchte, sollte diese Person ziemlich schnell bestellen.
    Die Bundesziegel sind sehr beliebt und meist nach wenigen Wochen wieder für lange Zeit ausverkauft. :staunen:


    Gruss
    vbbtb

  • Haha ich glaube der immer überlebende Previval Gott wird dir verzeihen!:grosses Lachen: