Der chinesische - Kampfspaten

  • Sos-rescue-tool


    hier auch ein vielzweckspaten - ursprünglich als tool für hubschrauberbesatzungen gedacht
    http://www.kamv.no/English/dem…assebly_instructions.html


    ich habe gerade mit denen telefoniert und mir mal den preis geben lassen: 190.- plus versand. morgen bekomme ich genauere angaben....


    Ich werde mir das Tool kommen lassen und dann mal testen...

    25 OCTOBER 1415. AGINCOURT


    "We few, we happy few, we band of brothers;

    For he to-day that sheds his blood with me

    Shall be my brother; be he ne’er so vile,

    This day shall gentle his condition:

    And gentlemen in England now a-bed

    Shall think themselves accursed they were not here,

    And hold their manhoods cheap whiles any speaks

    That fought with us upon Saint Crispin’s day."




    Shakespeare- Henry V, Act IV, Scene III

  • SOS-TOOL ?? :biggrinjester:


    Zitat

    Warum bin ich nicht Reich geboren?


    wenn du es währst hättest du andere Probleme :devil:

  • Heute ist das SOS-Tool aus Norwegen gekommen. Sieht sehr stabil aus und massiv verarbeitet.







    Falls jemand einen möchte, ich habe 2 bestellt. Alles weitere per PN.

    25 OCTOBER 1415. AGINCOURT


    "We few, we happy few, we band of brothers;

    For he to-day that sheds his blood with me

    Shall be my brother; be he ne’er so vile,

    This day shall gentle his condition:

    And gentlemen in England now a-bed

    Shall think themselves accursed they were not here,

    And hold their manhoods cheap whiles any speaks

    That fought with us upon Saint Crispin’s day."




    Shakespeare- Henry V, Act IV, Scene III

  • Hi
    Bin zwar neu hier und unerfahren da ein Bw Klappspaten aber zu den wenigen Aurüstungsgegenständen zählt die ich mein Eigen nenne, würde mich eine Ausbildung im umgang damit als Allzweck Werkzeug und Waffe sehr interessieren.

  • Hmm als Waffe ... ausholen und deinem Gegner feste auf den Kopf hauen? Je nachdem wie wenig du ihn leiden kannst mit der flachen Seite, dann wird er wohl wieder aufwachen, oder mit der schmalen Kante, das führt eher dazu das er nicht mehr aufwacht.
    Im 2. Weltkrieg haben einige Soldaten eine Kante ihres Klappspatens für den Nahkampf angeschliffen, das führte aber bei den Gegnern zu gewissem unwillen, bei den Engländern gab es meines Wissens nach die Anweisung, das jeder Deutsche mit einem angeschliffenen Spaten direkt erschossen wurde.
    Als Allzweckwerkzeug ... Graben, Hacken und notfalls irgendwo draufhauen sollte damit gehen, vielleicht auch noch als Hebel.
    Ich glaube nicht das es eine bestimmte Ausbildung für das Teil gibt.


  • Die Frage mit der Ausbildung bezieht sich auf diesen eintrag. ( hatte die zitieren Funktion noch nicht entdecKt

  • Da dürfte dann wohl eher ausgebildet worden sein wie man nen Schützegraben anlegt zB.
    Dazu passend hätte ich die US Field Manuals, Bunkerbau ect ist da auch eins bei. Leider mit ca 10 MB etwas groß als Anhang, ich würde die pdfs aber für einen Downloadbereich zur verfügung stellen.