Der chinesische - Kampfspaten

  • noch mehr gespannt sei:grosses Lachen::grosses Lachen::grosses Lachen:

  • Zitat von badener;40864

    :Rol:

    ...und die ätzende Musik.




    Moin,

    also ich mag sie, erinnert mich irgendwie an Bonanza.:grosses Lachen:

    Gruß

  • Drei Mann mit Schaufeln nannten wir früher immer "Chinesischer Bagger". Ich will übrigens keinen. Mein alter BW - Spaten und die Fiskarsschaufel reichen mir.

  • Hallo,


    auch heute noch wird bei uns eine Schaufel als "chinesischer Kleinbagger" bezeichnet.


    Gruß Moosbüffel

  • Zitat von Toni Pantaloni;40896

    Drei Mann mit Schaufeln nannten wir früher immer "Chinesischer Bagger". Ich will übrigens keinen. Mein alter BW - Spaten und die Fiskarsschaufel reichen mir.



    Hehe, die guten Fiskars Werkzeuge- habe mindestens 5 "unzerstörbare Spaten gekillt- nur der Fiskars hats ausgehalten:Gut:


    PS: >Die haben auch sehr gute Spaltäxte!!!!!!!

  • Ladies and Gentleman...and here is the answer! :grosses Lachen:

    good afternoon !
    i have contact my supplier, they will give you the best price and hope to deal with you longtime. in fact the china Multifunctional army military shovel is a chinese patented product, be used in chinese army sapper extensive , just as Swiss Army Knife.

    ok , i tell you the wholesale price
    50 pcs weigth 50x1.2= 60KG $ 54.2/per so the whole price is 50x54.2=$2710

    100 pcs weigh 100x1.2=120kg , $51.7/per the wholeprice is 100x51.7=$5170

    500pcs weigh 500x1.2=600kg $46.8/per the wholeprice is 500x46.8=$23400

    about the shipping , the best shipping way is air transportation. pls tell me your local airport, so i can tell you the shipping fees from shenzhen to Grmany , there is direct flight so very convenient and economies it will save many shipping fees than send by EMS .DHL or other Express the last prics list is not inclding shipping fees . so pls tell me your locl airport name

    thanks

    Best wishes
    Roman
    from shenzhen china

  • macke oder habe ich falsch gelesen ?


    :peinlich:


    nich mache


    was ein Buchstabe ausmacht....


    die sind verrückt die Römer ää Chinesen...

  • Zitat von bemac;40924

    ... just as Swiss Army Knife.



    Wird endlich Zeit dass der Name "Swiss" urheberrechtlich geschützt wird.:face_with_rolling_eyes:


    Jeder brüstet sich mit unserer Qualität. "Swiss" ist nur in der Schweiz hergestellt und nicht in Taiwan oder China u.s.w.

  • Wie wärs? Wir drehen den Spiess um...kaufen das Teil, bauen es besser nach...und verkloppen es für die Hälfte! :grosses Lachen:

  • na dass wähere ja ein Ding


    ob sie sich aufregen und ihre Truppen senden oder ob sie ihre Füße still halten??


    Nachtrag:


    Zitat

    Also mit nem gemeinsamen Label der die Qualität unserer beiden Länder widerspiegelt?


    mit guten Kruppstahl in zusammenarbeit mit Solingen und Viktoinox


    machen wir dass Ding sogar noch viel viel besser ...

  • Wie sich das Bergvolk wieder aufregt ... er schrieb doch bloß das es in der Chinesischen Armee genauso verwendet wird wie in der Schweizer Armee das Schweizer Taschenmesser ...:face_with_rolling_eyes:



    Ja ja die Schweizer ein kleines Hässliches Bergvolk welches sich von Schokolade und gelegentlichen Taschendiebstählen ernährt...


    So nun ist es mir doch nach Monaten des zusammenreißen raus gerutscht ...


    Ich habe nichts gegen Schweizer zumindest nichts was nicht gegen die Genfer Konvention verstößt.


    Nein wirklich ich mag Schweizer ... Am liebsten Medium ...


    Arg ich kann nicht mehr aufhören:Sagenichtsmehr:


    MfG


    Sven

  • Bergvolk, Schokolade....


    Fehlen nur noch die Kühe und die Uhren.


    Jaja, manche haben es sehr verklärtes Bild von uns Schweizern. :face_with_rolling_eyes:
    Komme doch mal nach Zürich oder Baden (wo ich wohne), da vergeht dir sehr schnell dass hinterwäldlerische Bild von uns. :grosses Lachen:



    "gelegentlichen Taschendiebstählen"
    Ne. das war ganz sicher kein Schweizer, eher ein Ostblockler.:devil:


    Ist doch immer wieder schön zu wissen dass das HEIDI Image in der ganzen Welt die Schweiz als Reiseland attraktiv macht.


    Dies bringt und unsere fast einzigen Recourcen.....


    Und nicht nur pöses Geld von DE Steuer Hinterziehern. :grosses Lachen: :devil:


    :face_with_rolling_eyes:


    LG Heidis Lover ( Ne, nicht der Geissenpeter)

  • War ich schon da gibt es ein nettes Gebäude in mit ein Paar Kanonen auf dem Dach ...


    Da habe ich zu besseren Zeiten Härteöfen drinnen gewartet ...


    Nur ob mich die Eidgenossen noch mal in ihr Ländchen lassen ist Fraglich, nach dem ich angeblich illegal in die Schweiz eingereist bin. Angeblich deshalb weil ich zu der zeit Grade in Finnland in Korpilampi Eingeschneit war.


    Oh ja und wegen verdacht auf Sprengstoffschmuggel haben die mich auch mal festgehalten ... Die dachten an der Grenze doch glatt das mein Cappuccinopulver Explodieren könnte weil einer von deren Hunde darauf angeschlagen hatte. Wollten es mich noch nicht mal demonstrieren lassen was passiert wenn man Heißes Wasser darauf gießt


    Ich sag ja ein merkwürdiges Volk ist das ...


    Nun ja ich lass das OT Thema mal ruhen ...


    Also für ~60€ einen Klappspaten zweifelhafter Qualität nur nach einem Chinesischem Video?


    Hat den denn schon mal einer in der Hand gehabt ? Kann mich selbst als Technik süchtiger nicht dazu durchringen mir das Teil zu hohlen... Alleine schon die Überlegung: Säge/Klinge+Sand/Kies=(Mit nacktem Hintern drauf nach Hongkong reiten)=Stumpf ....


    Das Disqualifiziert doch schon 90% der Funktionen ... Flaschenöffner braucht nun echt keiner die Dinger bekommt man mit so ziemlich allem auf.


    Ich bin ein Fan vom alten BW Klappspaten mit der Picke ist auch ein Tolles Wurfgeschoss.


    MfG


    Sven

  • @bemac
    Schreib ihm doch das du erst mal ein Exemplar zur Ansicht haben willst damit du nachprüfen kannst ob der Spaten in der Praxis das hält was das Werbevideo verspricht. Muss ja nicht für lau sein, aber meine Lieferanten aus Indien z.B. sind in solchen Dingen immer recht kulant und senden mir auf Verlangen vorab immer einige Muster zu auch wenn ich nachher nicht jede Ware die ich vorher zur Ansicht hatte später auch geordert habe.

  • Zitat von Clearfix;41002


    .... meine Lieferanten aus Indien z.B. sind in solchen Dingen immer recht kulant und senden mir auf Verlangen vorab immer einige Muster zu.....


    Nun ja was für Produkte sind das ? Wenn ich überlege was ich an Mikrochips (nein die kann man nicht essen) als probe bekommen habe ...


    Aber das sind meist cent. teile ...


    Eine Probe kann man sich doch bestellen 99$ verkauft er sie doch plus 25$ Versand, das sind ~101€ Billiger werden sie es wohl kaum machen da kann dann jeder kommen auf die Tour.


    MfG


    Sven

  • also mit spaten bin ich eigentlich gut versorgt!!!
    interessieren würd das teil mich trotzdem-- nur eben niemals zu den total gestörten preisen - ich hab einige messer aus chinafertigung - da ist der stahl wirklich ok! die preise auch- nicht nur müll kommt von dort!
    - selbst böker lässt da vorfertigen!

    aber mal ot------------das einzige was ich unbedingt gerne wiederhätte ist das multiteil der udssr -speznasz!

    --habs leider verloren-- ein hammerstahl und wirklich gut verarbeitet - unverwüstlich!!!!!
    allerdings selten original und der nachbau ist fürn .................!

  • Also ich hab son russsisches ak47 bajonett und nen amiklappspaten, beides original, des bajonett hat nen drahtschneider integriert, der bisher auch gut funktioniert, des ganze ding is recht robust... den klappspaten kennt hier wahrscheinlich auch jeder... die kombo is günstiger und erfüllt genauso die anforderungen und wenn eins davon kaputtgeht hat man immer noch ein ding mit dem man das andere esetzen kann, wenn ich mir vorstelle das da an dem chinaspaten mal was kaputtgeht, dann is aber polen offen, dann hat man garnix mehr... fazit: coole idee aber zu teuer

  • Zitat von tux_on_tour;41014

    Nun ja was für Produkte sind das ? Wenn ich überlege was ich an Mikrochips (nein die kann man nicht essen) als probe bekommen habe ...


    Größtenteils beziehe ich bei Produzenten wie Deepeeka in Indien, wobei die mittlerweile einen deutschen Vertriebspartner haben der größere Mengen einkauft wie ich. Aber Muster von Neuheiten bekommen ich immer noch von dort, kleinere Teile für umsonst, größere Sachen zum Herstellpreis zzgl. Versand.
    Wenn dich der Hersteller bzw. Händler nicht kennt ist das natürlich immer ein Glücksspiel und eine Frage wie gut man sein Anliegen verkauft um nicht den Eindruck zu erwecken das man nur günstig Material abgreifen möchte.
    Ein eigener Laden inkl. Internetpräsentation ist dafür natürlich hilfreich.