Nachtsichttechnik

  • Gutes Nachtsichtgerät


    Hallo zusammen


    beiliegend ein günstiges und gutes Nachtsichtgerät. Läuft mit 8 bis 16V. Es ermöglicht 3D-sehen. Somit ist auch Autofahren gut möglich. Das Gerät funktioniert auch bei absoluter Dunkelheit im Wald oder auch Keller.


    Automatisches Abblenden ist ebenso integriert wie auch eine mechanische Einstellung der Sehkorrektur (Augenschärfe, etc.). Ebenso ermöglicht die Haube die Integration eines akustischen "Superhörers" (Marke Eigenbau).


    Tierchen jeder Art können damit auch Nachts gut gesehen werden. Das vorgestellte Gerät ist ein passiver Restlichtverstärker. Also keine Wärmebildkamera. Dafür aber auch einiges billiger und für normale Zwecke sehr gut einsetzbar. Von der Verarbeitung her ein typisches Russengerät. Klobig und stabil. Keine Schönheit, aber das sollte eigentlich keine Rolle spielen. Das Gerät funktioniert ohne Zusatzbeleuchtung. Gerd1 bezieht sich auf das Gerät das im Tread vorher aufgeführt wurde.


    Das Gerät hat wie alle anderen Nachtsichtgeräte einen Nachteil. Die Bilder werfen einen grünen Punkt um die Augen. Dieser kann mit anderen Nachtsichtgeräten ebenfalls gesehen werden.


    Monookulare haben den Nachteil, dass ein räumliches sehen nicht möglich ist. Die Tiefenschärfe fehlt. Schaut insbesondere dass eine elektronische Abblendung im Gerät eingebaut ist. Sonst können Geräteschäden selbst bei einfachen Autoscheinwerfern die plötzlich aufblitzen auftreten. Der einfachste Gerätetest ist das Einschalten bei Tageslicht. Gute Geräte vertragen so etwas, schlechte eben nicht. Aus diesem Grund haben viele Geräte auch eine mechanische Blende mit Loch montiert. CH-Monookular ist nicht der Hit. Bei Nacht ist die Sicht sehr schwach.


    Der beiliegende Text beruht auf meinen eigenen Erfahrungen.



    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=330506461318
    --> Der beiligende Link ist nur als Bildbeispiel aufgeführt, also keine Kaufempfehlung.


    Wärmebildgeräte sind im Preis rund 3mal teurer. Am besten sind Geräte die die Eigenschaften von Wärmebildgeräten und Nachtsichtgeräten vereinen. Die sind aber normalerweise auch extrem teuer. Bodenrader und so lassen wir jetzt mal aussen vor.


    PS: Grenzübertritte im Krisenfall sehr gut überlegen und nur sehr gut vorbereitet ausführen. Nachtsichtgeräte lieben Monopulslaser nicht (Augen übrigens auch nicht). Videokameras ebenso wenig (siehe Laserjammer und Videokamera). Monopulslaser lassen sich aus einfachen Lasern mittels Pulsverfahren herstellen. Dabei die Diode mittels Peltierelement kühlen. Laserdiode direkt auf Peltierelement montieren. Der Stromverbrauch ist mit der Kühlung halt etwas gross. Ohne Kühlung der Diode kann eine Frequenzverschiebung eintreten. Damit lassen sich Dioden auch knapp unterhalb des UV-Bereiches herstellen (primitive Wasserentkeimung --> Peristift). Basteln mit Laserdioden ist gefährlich. Bitte nur mit entsprechendem Wissen (wirklich gelernt mit praxis) und Laserschutzbrille arbeiten.

  • Das Teil funktioniert nur mit IR-Aufhellung - ohne Infrarotstrahler sieht man damit nichts.

    25 OCTOBER 1415. AGINCOURT


    "We few, we happy few, we band of brothers;

    For he to-day that sheds his blood with me

    Shall be my brother; be he ne’er so vile,

    This day shall gentle his condition:

    And gentlemen in England now a-bed

    Shall think themselves accursed they were not here,

    And hold their manhoods cheap whiles any speaks

    That fought with us upon Saint Crispin’s day."




    Shakespeare- Henry V, Act IV, Scene III

  • Um nicht noch ein Thema zu eröffnen stell ich meine Fage hier an...
    gibt es in greifbarer Nähe ein Nachtsichtgerät das man (natürlich nur zur Wildbeobachtung) als Zielfernrohr oder als Aufsatz für ein Zielfernrohr nehmen kann...
    mit "greifbarer Nähe" meine ich Produkte, die ich nicht in USA oder Russland bestellen muß.

    Gruß
    Klappspaten

  • @Klappspaten
    Nur in den Niederlande.

    25 OCTOBER 1415. AGINCOURT


    "We few, we happy few, we band of brothers;

    For he to-day that sheds his blood with me

    Shall be my brother; be he ne’er so vile,

    This day shall gentle his condition:

    And gentlemen in England now a-bed

    Shall think themselves accursed they were not here,

    And hold their manhoods cheap whiles any speaks

    That fought with us upon Saint Crispin’s day."




    Shakespeare- Henry V, Act IV, Scene III