Nachtsichttechnik

  • Ich weiß, für das Geld, das eingutes Nachtsichtgerät kostet, kriegt man ein mittleres Notstromagregat, einen familientauglichen Wasserfilter und ein gebrauchtes Gewächshaus :face_with_rolling_eyes:


    Der Nutzen ist aber gerade wenn es um Grundstückssicherung, Absetzbewegungen etc. geht ein gewaltiger - ein NSG mit der Brillenhalterung am Kopf lässt die Hände frei und erlaubt auch nachts ganz gute Orientierung. Hat da jemand einschlägige Erfahrungen und gewusst wie?

  • Hallo extraLauterKnall :grosses Lachen::grosses Lachen::grosses Lachen:


    ich habe mir vor Jahren diese Nachtsichtbrille bei E*** geschossen :)
    http://cgi.ebay.de/Seben-Nacht…Jagen&hash=item53e257f531


    Aber nur für200€.
    Bin sehr zufrieden mit dem Teil, der eingebaute "Laser" macht bis 10 m gutes "unsichtbares" Licht. Habe mir dann noch zur Erganzung eine alte Surefire bei E*** besorgt und mit einem IR-Filter versehen. Diese Kombo reicht bis 200 m.
    Der Tragekomfort ist Ok.


    LG


    S.

  • So eine "Brille" wäre mir zu klobig. Ich habe ein kleines, billiges Aldi-"Nachtsichtgerät", das kann man zur Beobachtung in der näher Umgebung einsetzen (bis ca. 60-70m). Wenn es stockfinster ist (kommt selten vor) und ich meine Position unbedingt geheimhalten muss (Taschenlampe wäre verräterisch), dann bewege ich mich nicht - meine Theorie.

  • Nene,


    Zitat von BadTrapper;43296

    So eine "Brille" wäre mir zu klobig. Ich habe ein kleines, billiges Aldi-"Nachtsichtgerät", das kann man zur Beobachtung in der näher Umgebung einsetzen (bis ca. 60-70m). Wenn es stockfinster ist (kommt selten vor) und ich meine Position unbedingt geheimhalten muss (Taschenlampe wäre verräterisch), dann bewege ich mich nicht - meine Theorie.


    Wir hatten den direkten Vergleich zwischen dem Aldigerät und Gerds Wunderbrille. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Im wahrsten Sinne des Wortes. Einfach erschreckend.


    Gruß R.U.

  • Zitat von spookyst;43158

    ich habe mir vor Jahren diese Nachtsichtbrille bei E*** geschossen :)
    ...
    Bin sehr zufrieden mit dem Teil, der eingebaute "Laser" macht bis 10 m gutes "unsichtbares" Licht.


    die Frage ist wohl nur, für wen Du unsichtbar bleiben willst ...

  • @Logi


    Wie meinst Du das :staunen::staunen::staunen: ?
    ...und ein Spanner bin ich sicher nicht :grosses Lachen::grosses Lachen::grosses Lachen:


    LG


    S.

  • Zitat von spookyst;43323

    @Logi


    Wie meinst Du das :staunen::staunen::staunen: ?


    naja, wenn Du z.B. nach einem Staatsstreich (mit neuer Regierung, mit der Du nicht kannst) unsichtbar über eine "grüne" Grenze flüchten willst, dann dürfte Dein IR-Laserlicht für die Grenzer - die auch Nachtsichtgeräte haben - alles andere als unsichtbar sein :face_with_rolling_eyes:

  • :) Kann mir nicht vorstellen das einer so dämlich ist eine externe Lichtquelle an zumachen in diesem Fall :grosses Lachen:
    Der Laser kann aber sehr hilfreich bei der Jagd wenn man Kleinteile sucht:Gut:


    LG


    S.

  • Zitat von spookyst;43327

    :) Kann mir nicht vorstellen das einer so dämlich ist eine externe Lichtquelle an zumachen in diesem Fall :grosses Lachen:
    Der Laser kann aber sehr hilfreich bei der Jagd wenn man Kleinteile sucht:Gut:

    LG

    S.



    Was hilft der Laser bei der Suche nach Kleinteilen? Willst du jagen odern puzzeln?

  • Vielleicht KleinWILD?


    Mit der Nachtsichtbrille durch Zielfernrohr oder Aimpoint zu gucken ist laut LKA und BKA legal.
    Und nach meiner praktischen Erfahrung praktisch genauso gut wie ein mittelprächtiges "echtes" Nachtzielgerät ....

  • Um mal wieder zum Thema zu kommen :peinlich:


    Wer von euch hat den ein NSG und wenn ja welches. Bilder der Geräte und Erfahrungen wären auch schön.


    LG


    S.

  • Hier hatten wir es schon mal über NVG - auch etwas ausführlicher:


    https://www.previval.org/forum…ight=Nachtsicht#post19790


    Ansonsten: 1 x PVS 7D
    und 1 x PVS 14 autogated


    beides Gen 3, 72 lp/mm, SNR 29

    25 OCTOBER 1415. AGINCOURT


    "We few, we happy few, we band of brothers;

    For he to-day that sheds his blood with me

    Shall be my brother; be he ne’er so vile,

    This day shall gentle his condition:

    And gentlemen in England now a-bed

    Shall think themselves accursed they were not here,

    And hold their manhoods cheap whiles any speaks

    That fought with us upon Saint Crispin’s day."




    Shakespeare- Henry V, Act IV, Scene III

  • Gezänk aus diesem Fred gelöscht.


    Bitte zankt Euch via PN aus, dieses interessiert hier niemanden und dient auch nicht der Informations Beschaffung.


    Admin Eterus

  • Cheffe das Wetter ist schuld :face_with_rolling_eyes:
    Geht einem aber auch auf den Wecker :grosses Lachen:
    Nee nicht das anfeinden :psst:
    Mann Leute ist doch kein Kindergarten hier, ich möchte Info´s hier und Erfahrungen von Leuten die was können und nicht das Geschnatter !!


    LG


    S.

  • @gerrd1
    Kennst Du das Fero51 von der BW ? Habe die Möglichkeit eins im guten Zustand für 150 € zu kaufen, nur habe im Net gelesen das man für das Teil auf jeden Fall einen IR-Strahler braucht :traurig:


    LG


    S.

  • Ja, ohne IR-Strahler geht beim Fero51 nicht viel.
    Das Teil ist insgesamt so handlich wie eine kleinere Mikrowelle, also nicht unbedingt was für das Fluchtgepäck.

    Stationär betrieben hat das Teil aber durchaus noch seine Qualtäten zumal es auch noch Ersatzteile + Service gibt (bei I-E-A).

    Mir ist das Ding jedoch zu unhandlich, werde wohl etwas sparen müssen, um dann ein 2+ Gerät erwerben zu können.

    Die Gen. 1 oder auch 1+ von ALDI + Co. taugen m.E. nur für's Kinderzimmer, jedes gute DF bingt mehr.

  • Inhalt scheinbar irrelevant

    25 OCTOBER 1415. AGINCOURT


    "We few, we happy few, we band of brothers;

    For he to-day that sheds his blood with me

    Shall be my brother; be he ne’er so vile,

    This day shall gentle his condition:

    And gentlemen in England now a-bed

    Shall think themselves accursed they were not here,

    And hold their manhoods cheap whiles any speaks

    That fought with us upon Saint Crispin’s day."




    Shakespeare- Henry V, Act IV, Scene III

  • Zitat von gerdd1;43500

    3. bei den Ferros handelt es sich um ein Gen1 Gerät - für heutige Verhältnisse also veraltete Technik



    Laufen die Feros nicht unter Gen. 0?
    Kann mich aber auch irren.

  • Hallo
    Ich habe da eine frage an die Spezialisten der Nachtsichttechnik.
    Ist es denn nicht Sinnvoller wenn ich schon in der Nacht Bewegungen und Personen oder Tiere wahrnehmen möchte, eine Wärmebildkamera anzuwenden?

    Habe da mal ein Video rausgesucht. http://www.flir.com/cvs/eurasia/de/content/?id=24760

    Und einen Händler in D, vom Preis her würde ich sagen O.K.
    Bin aber auch kein Speziallist auf dem Gebiet.
    http://www.dekom-security.de/_…lir_hs_324_pal_8_3hz.html

    Danke schon mal im vorraus
    lg hammer