Vorrats- und Rezeptdatenbank (VRDB)

  • Hehe, ich dachte erst, dass sei dein Gesamtvorrat, da ich erst das Bild angeklickt hatte.

    Aber du könntest NUR aus deiner Backschublade 7 Tage überleben.... dass muss ich bei mir erst mal eintragen, hatte ich noch gar nicht :-)


    Aber die Tendenz mit einer automatischen Auswertung ist schon mal genial!

    Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst.


    Albrecht Müller

  • Ist das eigentlich normal:

    Bei jedem QR-Code scannen muss ich die Zustimmung der Kameranutzung geben?

    Das ist natürlich nicht schön. Bei iOS / Safari reicht es bei mir am iPhone einmal.

    Hab aber ein Huawei Telefon hier und probiere es auch mal aus!

    Beim iPhone habe ich dafür wiederum keine Möglichkeit, als Nutzer die Hauptkamera oder die Vorderkamera zu wählen - das scheint bei dir zu gehen.

  • Ist das eigentlich normal:

    Bei jedem QR-Code scannen muss ich die Zustimmung der Kameranutzung geben?

    Screenshot_20200106-185433_Firefox.jpg

    Hi, habe es inzwischen ausprobiert und bei mir am Handy eine Lösung gefunden!

    Dazu habe ich auch einen Anleitungs-Artikel geschrieben, weil die Frage nach der Funktion des Barcode-Scanners auch schon von anderer Seite kam:


    Speisekammer App - Wie scanne ich einen Barcode


    Habe inzwischen auch die Statistik noch etwas aufgedröselt (Wasser hatte noch gefehlt). Ich weiß - inzwischen ist es schon fast wieder unübersichtlich, spiegelt aber erstmal alle Infos wieder :-)


    IMG_4260.jpeg

  • Die Testumgebung findet Ihr unter http://www.vr-db.de und dort dann dem Link Anmeldung folgen. Zugangsdaten sind Username: demo Passwort: demo.

    Jetzt muß ich wohl hungern.......


    Wenn ich den Link aufrufe, kommt nur der Satz "Hier entsteht bald etwas Neues..."


    Gruß Peter

    An sich ist nichts gut oder böse. Erst das Denken der Menschen macht es dazu.