Warnung vor sozialen Unruhen / Wirtschaftskrise

  • Das schlimmste find ich das man die Frauen nicht von den Mänern unterscheiden kann (Optisch wie vom verhalten her).
    Hab mal an einem Punk Konzert eine angemacht ( zu meiner verteidigung es war Dunkel und ich besoffen :P), nja war ne nette und hat mich süss gefunden, ihr könnt euch sicher vorstellen wie mein Gesichtsausdruck war als ich erfahren das das ein Typ ist O_O.
    Ich glaub von dem Frusstbeseuffnis bin ich noch immer ein wenig besoffen :grinning_face_with_smiling_eyes:
    (Peppi hat nix gegen Schwule aber Peppi ist hetero punkt aus *g*)


    Cya

  • Die diesjährigen "Kreuzberger Maifestspiele" scheinen besonders heftig zu werden: [URL="http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,622405,00.html"]Klick mich.[/URL] Obwohl ich Gewalt ablehne außer zur Selbstverteidigung (genauer gesagt finde ich diese Randale zum :brech:), wundert mich das nicht, auch nicht der aggressive Aufmarsch der Vollpfosten vom rechten Rand heute. Es gärt schon ziemlich und die Zeiten werden nicht besser, natürliche haben jetzt die Radikalen beider Lager Zulauf. Ich finde das beunruhigend.

  • In der August Ausgabe der Gewerkschaftszeitschrift der Polizei sind zwei interessante Artike zu finden:


    GdP befürchtet Kollaps der inneren Sicherheit S. 2
    und
    Kommentar zur Finanz- und Witschaftskrise, was kommt auf uns zu? S. 4 u.f.


    In diesen Artikeln wird die Befürchtung vertreten das die Politik bis zur BTW im September positive Signale zur wirtschaftlichen Lage aussendet nur um die Wiederwahl nicht zu gefährden, nach den Wahlen den Bürger aber mit einschneidenden Maßnahmen belasten wird, die u.U. den sozialen Frieden in Deutschland gefährden werden.
    Wer es kennt wird Paralelen zu Ulfkottes neuen Buch "Achtung, Bürgerkrieg!" ziehen.


    Hier der Link zur Zeitschrift:
    http://www.gdp.de/gdp/gdp.nsf/id/_dp200908/$file/DeuPol0908.pdf

  • Hallo,


    so langsam sickert durch, warum die hyporealestate ( HRE ) so massiv von der Bundesregierung und Banken gestütz worden ist. Angeblich hätte der Ruin der HRE das Welt-Banken-System zum Einsturz bringen können. Die wahren Hintergründe werden wir kleinen Lichter wohl niemals so richtig erfahren. Allein was an Aussagen vor dem Untersuchungsausschuß dann doch durchsickert, oder man bewust durchsickern läst, macht mich sehr nachdenklich.
    Aber nachdem in den Hauptnachrichten um 20.00 Uhr noch Meldungen über Boris Beckers vierte Vaterschaft dem deutschen Michl zu allererst verlesen werden kann es nicht so schlimm seinIronie.


    Gruß Moosbüffel

  • Pff.......Bis auf den Wetterbericht sind doch 90% der Nachrichten eh nur "gemacht"....und net mal beim Wetterbericht bin ich mir sicher.

  • Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, ist dass es in der BRD immer häufiger zu Streiks kommt, die dann auch ziemlich lange und verbittert geführt werden: KiTa, Eisenbahner, Fluglotsen, ...

    Mein ich das nur, oder steigt da die Bereitschaft im Vergleich zu vielleicht 5 oder 10 Jahren? Ich meine, dass es seit der 35-Std.Woche keine wesentlichen Aktionen gab...

    P.

    [SIZE=2]Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke.[/SIZE]

  • Streik? Das sind doch keine Streiks wo man sich in der Mittagspause eine Plastiktüte umhängt, vor dem Tor Gewerkschaftsfähnchen schwenkt und in Trillerpfeifen bläst. :face_with_rolling_eyes:

  • N24 Nachrichten: "Deutschland erlebt einen Export-Boom, Talfahrt überstanden, Wirtschaft steigt"
    Da habe ich erstmal laut angefangen zu lachen.
    Ist doch sonnenklar das die jetzt versuchen auf gut Wetter zu machen um die Leute ruhig zu halten, denn dir merken auch, dass die Leute langsam unruhig werden und sich nicht mehr ganz so wie eine dumme Schafherde behandeln lassen, nur noch wie eine zum großen Teil dumme Herde....

  • IronieLOL jaja wir boomen wie Sau. Ironie
    Ist ja nicht anders zu erwarten so kurz vor den Wahlen. Es geht doch nichts über eine gut laufende Propagandamaschine.


    Nicht ohne Grund wurde damals ein sehr geringer Preis für die Goebbelsschnauze vom Staat diktiert damit sich auch wirklich jeder ein Radio leisten konnte und die Propaganda mitbekommt.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Volksempf%C3%A4nger


    Ich sehe da gewisse Parallelen zu Feindsender hören damals und alternative Nachrichten im Internet lesen heute.


    Zitat aus der Wikiseite.


    Schnipp-


    Der Volksempfänger wurde zu einem der wichtigsten Propagandainstrumente der nationalsozialistischen Machthaber, in dem die Reden Hitlers übertragen und nach der Wende im Zweiten Weltkrieg Verluste und Niederlagen in Siege umgedeutet und der Opferwille des deutschen Volkes beschworen wurde. Je mehr jedoch die Realität von Bombenkrieg und hohen militärischen Verlusten insbesondere an der Ostfront nicht mehr mit den Sendeinhalten konform ging, nahm auch die Beeinflussungswirkung des Mediums Rundfunk fortlaufend ab.


    Schnapp-


    Nicht umsonst wird in naher Zukunft das Internet wohl immer mehr beschnitten und zensiert werden (Sie haben Angst das wir ihnen nichts mehr glauben). Den ersten Vorstoß hat Zensursula ja schon gemacht. Jetzt muss nur noch Stück für Stück weiter an dem Gesetz gebastelt werden und schwupps haben wir ein Internet wie in China.


    Alles nur damit der Pöbel dumm und desinformiert bleibt.


    Seit dem ich meinen Fernseher nur noch als Einschlafmittel auf der Couch nutze gehts es mir wesentlich besser.




    Gruß



    DosenBurger

  • Zitat von DosenBurger;7710

    Seit dem ich meinen Fernseher nur noch als Einschlafmittel auf der Couch nutze gehts es mir wesentlich besser.


    Da geht es dir wie mir.
    Ich kann mir diese ganze Kacke einfach nicht mehr angucken, wo man hinsieht wird gelogen, betrogen und verdummt.
    Das Einzigste was ich mir anschaue ist eine Sendung auf Comedy Central und ab und zu mal ein paar nette Dokus auf Phönix oder 3Sat.
    Ansonsten meide ich das TV.

  • Was kommt den noch? im TV??


    Aber ich gestehe, ich guck mir oft und lange DMax an, eben weils zu 90% irgendwelche Dokus sind. Und manchmal die Simsons sowie beste Deutsche Comedy......"Achtung Kontrolle".....hab noch nie so oft gelacht wie bei dieser Sendung :)

  • Ja ein paar Sendungen und Programme gibt es noch die man ab und an anschauen kann ohne gleich einen Wutanfall oder Würgreiz zu bekommen.


    In letzter Zeit steht mir oft vor Wut, Verzweiflung und Hilflosigkeit die Suppe in den Augen ich kann bald nicht mehr.



    Ich für meinen Teil werde wohl die Infos und Nachrichten im Internet mal ruhen lassen und mich erholen (einfach mal eine Auszeit von 2 bis 4 Wochen nehmen).


    Vom Survivalforum werde ich natürlich keine Auszeit nehmen.:smiling_face_with_hearts:



    Gruß



    DosenBurger

  • Sagen wirs so:


    Ich guck lieber 3x die selbe Episode der Mythbusters oder irgend einer Doku (Die 20 Jahre Tschernobyl hab ich sogar auf DVD gebrannt), als mir übermäßig deutsche Produktionen in den Kopf zu jagen. Besonders die hoch gelobten "TV-Events" mit "historischem Hintergrund" treiben mir die Tränen in die Augen. Stacksige Idiotische Schauspieler versuchen verzweifelt den Vorbildern treu zu bleiben, wobei der Film dann vor Fehlern nicht mehr zu ertragen ist.....Wenn ich noch einmal einen 1939 er Ford mit nem Deutschen Eurokennzeichen sehen muß, kotze ich.

  • Zitat von Stickstoff;7740

    Da geht es dir wie mir.
    Ich kann mir diese ganze Kacke einfach nicht mehr angucken, wo man hinsieht wird gelogen, betrogen und verdummt..... Ansonsten meide ich das TV.


    Hallo,


    soweit bin ich auch schon seit längerer Zeit. Und mir geht es seither besser. Jedoch scheint es noch genügend Mitbürger zu geben, die bereits schon am Vormittag sich diese "tollen" Gerichts- oder Jetzt mach ich meinen Nachbarn/Bruder/Schwager fertig -Sendungen reinziehen. Würde niemand, oder nur wenige vor der Glotze sitzen wären derartige Sendungen schon lange nicht mehr im Programm. Jedoch, so habe ich zumindest das Gefühl, werden die immer mehr. Die Verblödungsindustrie blüht und gedeiht. Armes Deutschland. Ich lese daher lieber ein gutes (Sach)Buch und beschäftige mich in meinem Garten oder mit den Kindern.


    Gruß Moosbüffel


    Ironie Was mich in den letzten Tagen doch sehr beschäftigt und mich nicht mehr schlafen läst, ist warum Schummi nicht mehr im roten Auto fährt. Als ich dies - wieder mal als erste Meldung der Nachrichten im Radio - hörte, freute ich mich, dass wir auf unserer Insel der Glückseligen keine anderen Probleme haben. Ironie

  • Wobei schon stellenweise echt lustig ist, was in diesen Gerichtssendungen so kommt. Das beste was ich im Vorbeischalten gehört hab war ein Staatsanwalt, der was von "Routinemäßigen Telefonabhöraktionen im Rahmen von Zufallsermittlungen" gequatscht hat...... Das seh ich schon fast als "vorbereitende Verdummung" um die Menschen auf das vorzubereiten was noch kommt.
    (Über Lenzen und Co hab ich ja schonmal nen längeren Text getippt)


    Meine Meinung: Anzünden den ganzen Haufen. So würd das Plastik der Videobänder wenigstens in der Müllverbrennung noch nutzbare Energie abgeben...

  • Zitat von Hired Gun;7778

    Meine Meinung: Anzünden den ganzen Haufen. So würd das Plastik der Videobänder wenigstens in der Müllverbrennung noch nutzbare Energie abgeben...



    Hallo,


    ist auch meine Meinung. Allerdings leben wir in einem demokratischen Rechtsstaat mit freier Meinungsäußerung. Das heist ( für mich ), dass jeder soweit verblöden darf wie er will !! Der eine mehr der eine weniger, und mancher gar nicht. Wobei ich so langsam das ungute Gefühl habe, dass die, die sich nicht verblöden lassen wollen unseren Vordenkern so langsam gefährlich werden könnten.


    Gruß Moosbüffel

  • Zitat von moosbüffel;7780

    Wobei ich so langsam das ungute Gefühl habe, dass die, die sich nicht verblöden lassen wollen unseren Vordenkern so langsam gefährlich werden könnten.


    Versteh ich jetzt nicht ganz wer ist mit Vordenkern gemeint. Sind da die gemeint die uns lenken wollen (Regierung). Oder wirklich Leute die kreativ und innovativ sich auf "geistiges Neuland" begeben.



    Gruß



    DosenBurger

  • Zitat von DosenBurger;7781

    Versteh ich jetzt nicht ganz wer ist mit Vordenkern gemeint. Sind da die gemeint die uns lenken wollen (Regierung). Oder wirklich Leute die kreativ und innovativ sich auf "geistiges Neuland" begeben.


    Hallo,


    Du hast recht, kann man so oder so auffassen.
    Ich meine damit die von uns gewählten Volksvertreter, die vor Gott geschworen haben nur das Beste zu wollen ( fragt sich nur für wen ) und Schaden abwenden.


    Gruß Moosbüffel

  • Zitat von moosbüffel;7782


    ..die von uns gewählten Volksvertreter, die vor Gott geschworen haben nur das Beste zu wollen ( fragt sich nur für wen ) und Schaden abwenden.


    Moin.


    Die dürfen ihren Amtseid auch ohne "Gott" formulieren.


    In dem Zusammenhang empfehle ich mal "I-Robot" anzusehen. Ist eben eine Interprätationssache was das "Beste" ist.


    Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass unsere Politiker nicht selbständig Visionen erdenken. Sie alle (wirklich alle) glänzen durch eine ausgesprochen kleinbürgerliche Phantasielosigkeit. Die machen nichts anderes als auf Situationen (die sie augenscheinlich überfordern) zu reagieren.


    Und sie schüren Ängste.
    Denn jemand der Angst hat ist viel leichter zu lenken.


    Und wenn wir mal ganz ehrlich sind: sie machen das gar nicht mal so schlecht.


    Unser Problem ist aber, dass wir uns erstens nicht lenken lassen wollen, weil wir der Meinung sind, wir können das selber und zweitens setzen wir uns (zumindest die meisten hier) seit teilweise langer Zeit mit möglichen Gefahren auseinander.
    Wer um die mögliche Gefahr weiß hat aber meist keine Angst mehr.


    Rein nach den Mehrheitsverhältnissen sind Leute wie wir tatsächlich der Störfaktor. Wenn einem das einigermaßen klar wird, dann relativiert sich einiges.
    Und nein: mir passt der Gedanke auch nicht, dass meine kritische Art die Welt zu betrachten nicht die richtige sein soll.


    Gruß
    chamenos

  • Zitat

    Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass unsere Politiker nicht selbständig Visionen erdenken. Sie alle (wirklich alle) glänzen durch eine ausgesprochen kleinbürgerliche Phantasielosigkeit. Die machen nichts anderes als auf Situationen (die sie augenscheinlich überfordern) zu reagieren.


    Als odas gleitet vielleicht etwas in die Verschwörungstheorie ab aber wer sagt mir eingentlich dass nicht nur Strohmänner für Leute sind die uns aus dem Hintergrund wirklich regieren.