Pandemie in Mexiko: Schweinegrippe.

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Zitat von Eterus;3717

    Hä? Menschen sterben an der Schweinegrippe? Ich habe davon noch niemals gehört.


    wäre nicht schön ... die unangenehmsten Infektionskrankheiten sind meistens die, die gerade erst von einer anderen Art auf den Menschen übergesprungen sind (und es gerade noch schaffen, sich von Mensch zu Mensch weiter auszubreiten, bevor der jeweilige Wirt umkippt) ...

  • Ein Schuft der da ein Schema erkennt. Eine böse Sache, Viren die noch niemals da waren und immer im richtigen moment um sich schlagen.

  • CIA, FBI, OSAMA?


    Nein, ich glaube die Natur regelt da kräftig mit. :)
    Sobald es der Natur zuviel wird jätet sie und beseitigt Unkraut. In diesem Falle sind wir das Unkraut!


    Ich weiss, dass klingt jetzt etwas zu sehr nach Veganer oder den Grünen. :lachen:
    Aber so abwegig finde ich das nicht.

  • Ich glaube Tamiflu gibt es nicht frei zu kaufen, nur auf Rezept.

  • Ich denke die weitere Entwicklung sollten wir gut im Auge behalten. Es zeichnen sich ja deutliche paralellen zur spanischen Grippe 1918/19 ab.

  • Im russischen Fehrnsehen sagten Sie das es bereits einige Fälle in Neuseeland gibt.


    Auch aus NewYork habe ich bereits von Fällen gehört.


    Zitat

    Ich glaube Tamiflu gibt es nicht frei zu kaufen, nur auf Rezept.


    Ja leider. Kennt einer von euch vielleicht rezeptfreie Medikamente gegen Grippe die über einfaches "Schmerzabschalten" hinausgehen?

  • Clearfix das PDF ist echt interresant, ich habe den Link gleich im Linkverzeichniss abgelegt.

  • Zitat von wolpertinger;3746

    Ich denke die weitere Entwicklung sollten wir gut im Auge behalten. Es zeichnen sich ja deutliche paralellen zur spanischen Grippe 1918/19 ab.


    ist wohl (noch) schwer einzuschätzen:


    hab aus den gestrigen Nachrichten was im Ohr von 1.000 registrierten Erkrankten und 60 Toten in Mexiko


    heißt das, die Ex-Schweine-Grippe haut so rein, daß 6 % der Infizierten ableben?
    oder sind es insgesamt z.B. 60.000 Erkranlungen, von denen 59.000 nur leicht verschnupft sind - 1.000, die es richtig erwischt, sich zum Arzt schleppen - und von diesen dann 60 sterben (was nur 1 Promille Sterblichkeit wäre)???


    sprich:
    WENN im Verlauf einer möglichen Pandemie 50 % der Bevölkerung erkrankt: stirbt dann jeder 30ste? oder "nur" jeder 2.000ste?
    also weltweit 3 Mio. Menschen oder 200 Mio.?
    bzw. in D 40.000 oder 2.500.000?


    nur für den Fall, dass sich die Infektion nicht - wie es bei SARS gelungen ist - in letzter Sekunde eindämmen läßt ...

  • Hallo zusammen

    Die ganze Grippe-Geschichte ist eine üble Sache. Aber es ist schon so, dass die Natur einfach zurück schlägt .......!

    Misswirtschaft und übelste Bedingungen für Tiere lassen solches Zeugs entstehen.

    Oder werden "geschaffen" ........., die Herkunft von Aids ist ja auch noch nicht ganz klar.
    Hat nichts mit der Grippe zu tun, aber könnte in die selbe Sparte passen!

    Viele Grüsse, Ernst

  • Ich denke, wir müssen jetzt erst mal cool bleiben.
    Als es damals um SARS und später um die Vogelgrippe ging, sind alle total panisch geworden. In meiner Umgebung haben alle darüber gesprochen.


    Auf der einen Seite wissen die Leute nicht, was sie tun sollen, auf der anderen rennen sie wie Hühner panisch durch die Gegend, von den Medien teilweise noch geschürt.
    Da haben wir nen Vorteil und sollten ihn auch nutzen.
    Bin gespannt, ob es wirklich so extrem wird, wie ich es (nicht) erwarte.

  • Ich finde diese Überreaktion ist aber wieder typisch.
    Jetzt da viele von der Schweinegrippe wissen, hat aufeinmal jeder Verdacht auf Schweinegrippe der nur ein oder eventuell mehr Anzeichen dafür hat, natürlich ist so eine hypersensible Einstellung besser als eine hyperignorierende Einstellung.
    Aber bei der Vogelgrippe war es genauso, jeder Vogel der tot irgendwo rumlag war infiziert, auch wenn er erst vor 5 Minuten gegen die Fensterscheibe geklatscht ist.

  • Zitat von Stickstoff;3804

    Ich finde diese Überreaktion ist aber wieder typisch.
    Jetzt da viele von der Schweinegrippe wissen, hat aufeinmal jeder Verdacht auf Schweinegrippe der nur ein oder eventuell mehr Anzeichen dafür hat, ...


    Aber bei der Vogelgrippe war es genauso, jeder Vogel der tot irgendwo rumlag war infiziert, auch wenn er erst vor 5 Minuten gegen die Fensterscheibe geklatscht ist.


    wobei mich eine "Schweinegrippe", die in Mexiko (oder sonst irgendwo auf der globalisierten Welt) von Mensch zu Mensch übertragen wird wesentlich mehr beunruhigt als eine Vogelgrippe, die sich ab und an mal ein Mensch von seinem Federvieh geholt hat, die den Sprung über die Artengrenze aber (zumindest noch) nicht wirklich geschafft hat

  • Zitat

    wobei mich eine "Schweinegrippe", die in Mexiko (oder sonst irgendwo auf der globalisierten Welt) von Mensch zu Mensch übertragen wird wesentlich mehr beunruhigt als eine Vogelgrippe, die sich ab und an mal ein Mensch von seinem Federvieh geholt hat, die den Sprung über die Artengrenze aber (zumindest noch) nicht wirklich geschafft hat



    Ja, da hast du durchaus recht.
    Aber wie gesagt, es bringt nicht viel, Angst in uns selbst zu schüren bzw. uns von der Panik anstecken zu lassen.
    Selbst wenn das Virus in Deutschland auftauchen sollte... wir sollten cool bleiben,
    an der eigenen Autarkie weiter arbeiten, und zwar nicht mit nem Panik-Kauf, sowas machts nur noch schlimmer. Die meisten Menschen sind Schafe, sie tun was der Rest auch tut.
    Klar, ich gehe im Kopf routinemäßig eventuelle Pläne und Szenarien durch, aber ich versuche mir nichts anmerken zu lassen.

    Was mich in diesem Zusammenhang eher beunruhigt ist die extreme Polizei-Präsents hier in KA.
    Ich finde, es passt mal wieder alles wunderbar zusammen. Fehlt nur noch eine extreme Hitzewelle diesen Sommer.

    Gruß
    Alexis