Erfahrungen mit Versendern + Alternative zu Raer?

  • Hallo Zusammen,

    vielleicht können wir hier ja mal die persönlichen Erfahrungen mit Versandhändlern sammeln?

    Gutes, Schlechtes, Angebote, Sevice und vielleicht auch Warnungen vor bestimmten Läden.

    Aktuell würde ich mich über einen Tipp freuen, welcher Versandhändler ein ähnliches Angebot wie Raer.de hat.

    Kurz zu Raer:

    Grundsätzlich ein ordentlicher Laden. :Gut:
    Gute Internetseite
    Gutes Angebot
    Attraktive Preise
    Ordentliche Verpackung

    Was mich als Einziges stört, sind die ewig langen Bearbeitungszeiten.
    :sleep: :sleep: :sleep:

    Das nervt leider und nicht immer hat man viel Zeit.
    Da sind andere deutlich schneller, ich kenne nur noch keinen mit einem vergleichbaren Angebot (vor allem gebrauchte Armeebekleidung und Gegenstände).

    Also, ich bin erstens danbar für einen oder mehrere Tipps aber auch zweitens neugierig auf Eure Erfahrungen.

    Beste Grüsse
    Zeltengehen

  • ASMC ist sehr schnell ich hatte schon innerhalb von 3-4 Tagen meine Ware bekommen.

    Nie wieder würde ich bei securebase.de bestellen. Da wartet man sich einen Wolf (1. Teillieferung nach 5 Wochen...):verärgert:


    Gruß
    sebosan

  • Hallo Sebosan


    Zitat von sebosan;52163

    ASMC ist sehr schnell ich hatte schon innerhalb von 3-4 Tagen meine Ware bekommen.
    ...
    Gruß
    sebosan



    Ja, mit denen habe ich auch gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht. Super Adresse. Bedauerlicherweise haben die aber nicht so viel used im Angebot wie z.B. raer.

    Zitat von sebosan;52163

    ... Nie wieder würde ich bei securebase.de bestellen. Da wartet man sich einen Wolf (1. Teillieferung nach 5 Wochen...):verärgert:

    Gruß
    sebosan



    Hola, das ist schon heftig. Da werde ich dann aber auch die Finger von lassen.


    Hallo Sebosan,

    ich danke Dir vielmals.
    Bis spätestens in 2 Wochen :)

    LG
    Zeltengehen

  • Mahlzeit! solls hier nur um Army Surplus gehen, oder auch Trekking, Outdoor, Haushaltswaren, Bekleidung usw...?


    Globetrotter Versand Hamburg - Nur beste Erfahrungen, aber generell auch teuer, teils sehr gute Aktionen!:Gut:


    Amazon Direkt - Nur Beste Erfahrungen, sehr Kulant und Schnell, und teils erstaunlich Preiswert!:Gut:


    Recon Company in Salzgitter Bad - Der Laden selbst riesengroß viel Auswahl und teils Apotheken, teils Schnäppchenpreise!
    Viele Einzelstücke, die auch nicht im Katalog stehen!:Gut:


    Bei Raer in Hildesheim ist der Laden selbst eine HERBE ENTÄUSCHUNG! zwar nette Bedienung, aber fast alle Sachen müssen die Damen aus dem Lager holen! Da gibts nicht viel zu stöbern! Aber da waren meine Kindheitstraumerwartungen vielleicht auch zu groß...:gratuliere:


    Gruß Bastian

  • Zitat von Endzeitstimmung;52171

    ...Amazon Direkt - Nur Beste Erfahrungen, sehr Kulant und Schnell, und teils erstaunlich Preiswert!:Gut:...
    ...
    Bei Raer...


    Amazon Direkt = 100%ige Zustimmung. :Gut:
    Liegt aber auch daran das Amazon seinen Wiederverkäufern ordentlich "Dampf unter dem Hintern" macht. Nach drei Tagen müssen die verschickt haben, sonst gibts Ärger mit Amazon.


    Bei Raer muss man einige Aussagen von der Website kritisch überprüfen. Z.B. hier

    Zitat

    BW Schlafsack, Mumienform, Original A, Aktuelles Modell. Einführung in die Truppe nach langer Erprobungsphase...


    Dies ist definitiv nicht das aktuelle Modell. Aktuell sind der Bundeswehr "Tropen" und der "Allgemein II"


    Ja, die langen Lieferzeiten nerven und auch, dass einige Artikel als lieferbar auf der Website stehen, dann aber nicht mitgeliefert werden.


    Das Problem hat http://www.bw-discount.de übrigens auch. Wobei die dann schnell Ihre Website aktualisieren.


    LG, jla :)

  • Endzeitstimmung


    Zitat von Endzeitstimmung;52171

    Mahlzeit! solls hier nur um Army Surplus gehen, oder auch Trekking, Outdoor, Haushaltswaren, Bekleidung usw...?
    ...
    Gruß Bastian



    Hallo Bastian and @all,

    bitte und sehr gerne ganz breit; also alles, was man sich als S&P´ler so im Sinne des S&P bestellt.
    Von mir aus auch Beate Uhse, wenn hier schon jemand spätere Tauschwaren bestellt... :lachen:

    Z.B. Globetrotter und Amazon finde ich selber auch wichtig und gut.
    Gerade Globetrotter möchte ich sehr loben, schnell und freundlich. Zudem reagieren die auch im Service bei Fragen und im Laden kann man auch schon mal eine Sonderbestellung aufgeben. Also nicht nur Masse und Anonym.

    Sonnige Grüsse
    Zeltengehen

  • HKGT - Damit habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Lieferung ging sehr schnell und laut Erfahrungsberichten im Internet gibt es auch super Beratung. Ist übrigens momentan der einzige deutsche Händler den ich kenne, der ein großes Angebot an Mora-Messern beinhaltet.
    Nachteile:

    • Versand über GLS
    • Kein großes Angebot an sonstigen Sachen, hauptsächlich Pfadfinderzubehör
    • Bezahlen nur über Vorkasse oder Paypal


    Pearl.de Vielleicht nicht unbedingt für Previval brauchbar, aber haben oft super Angebote, unter anderem Seesäcke,Tütenschweißgeräte, Solarladegeräte, usw. Eher Technische Sachen und Gimmicks. Der Shop ist etwas unübersichtlich aber Lieferung (DHL) ist echt super fix.

  • Dickes Plus für Globetrotter!
    Die Mitarbeiter sind sehr, sehr hilfsbereit. Ich hatte mal von einem Artikel die Rechnung weggeworfen, Umtauschen war noch nie nötig.
    Nun ging doch etwas kaputt.
    Der Herr am Kundentelefon meinte, er bräuchte nur meine Kundennummer und was von meinen Einkäufen kaputt sei. Da ich ihm das konkret sagen konnte meinte er: "In 10 Minuten habe Sie die Rechnung per Mail!" . Zwei Minuten später war die Mail da, Porto zum zurückschicken kriegte ich auch - was will man mehr?

  • Zitat von Zeltengehen;52178

    ...Beate Uhse, ...


    Der Katalog kam immer schön schnell :face_with_rolling_eyes: Ansonsten weiss ich nicht wie schnell die im Online-Versand sind. Kann ja als Berliner direkt in den Shop gehen :devil: Hier interessiert das keinen was ich mache.


    LG, jla :)

  • Ich finde die Recon Company ist einer der besten Versandhändler in diesem Bereich.
    Die umfangreichen Kataloge gibt´s umsonst.
    Der Versand erfolgt mittlerweile auch ziemlich zügig.


    Manchmal findet man auch beim ranger-shop gute Angebote,
    insbesondere an gebrauchter mil. Kleidung und - Ausrüstung.
    Die Neuwaren sind hingegen leider zu einem guten Teil von minderer Qualität
    (hauptsächlich Mil-Tec).
    Leider werden keine Herstellerangaben i.R.d. Produktbeschreibungen gemacht.

  • Ranger Shop ist wirklich prima. Hab ich auch schon öfters bestellt.
    Hatte nur 1x ein Problem, aber nach einem kurzen Anruf wurde das alles zu meiner Zufriedenheit erledigt und ich hatte schnell einen Gutschein in der Post.


    Jürgen

  • Ranger Shop hatte ich bis jetzt sowohl was Preise als auch Qualität angeht, beste Erfahrungen.
    Globi hat leider in fast allen Sparten Apothekerpreise - dafür stimmt die Beratungsqualität.
    Recon Company hat für mich gesuchte Besonderheiten, dafür aber leider sehr teuer.
    Räer ist für mich in vielen Bereichen Anlaufstelle Nr. 1 - hängt natürlich auch mit der Entfernung zusammen (knappe Stunde). Wenn ich was konkretes suche, schaue ich immer erst dort nach, ob es das da auch gibt, da die Preise hier häufig nicht mehr schlagbar sind.


    Was Massengut angeht (z.B. schrauben, Ersatzteile fürs Fahrrad, Öl/Spiritus, Gaskartuschen usw.) greife ich gerne auf einen hier weit verbreiteten Restpostenmarkt zu: Jawoll heißt der, läuft in Süddeutschland unter HaFu.


    Mun kaufe ich entweder über Frankonia direkt oder über einen kleinen Händler in der Nähe von Schweinfurt, der mir die Frankonia Staffelungen auch bietet.
    Kaufe selten, dann aber große Mengen, um die Staffelungen auszunutzen - tw. auch mit Vereinskameraden als Sammeleinkauf (oh gott, ich bin ja einer von denen, die in den Medien immer als so austickgefährdet dargestellt werden....:Sagenichtsmehr:)


    Gruß,
    bastler

  • Mit ASMC hab ich bisher wirklich nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Vor allem die Lieferzeiten sind der Wahnsinn :)
    Hab letztes mal am Montag morgen um ca. 7 meine Bestellung schnell weggefaxt bevor ich losmusste und Dienstag Mittag war alles da :grosses Lachen:
    Die Ware hat immer top Qualität, ham aber ein bissl wenig gebrauchtes im Angebot.
    Der Kundenservice ist auch top und vor allem freundlich :)


    Ich weis nicht, ob jemand den Versand kennt http://www.spezial-depot.de/ ?
    Mit Versand etc. hab ich noch keine Erfahrungen, war nur mal im Ladengeschäft.
    Waren ziemlich freundlich, und vor allem hat man gemerkt, dass sie Ahnung von ihren Produkten haben :)
    Der Laden ist jedoch recht klein, und der großteil liegt im Lager. Ist aber nicht weiter schlimm :winking_face:


    Grüße, kaikz

  • Zitat von Endzeitstimmung;52171

    Bei Raer in Hildesheim ist der Laden selbst eine HERBE ENTÄUSCHUNG! zwar nette Bedienung, aber fast alle Sachen müssen die Damen aus dem Lager holen! Da gibts nicht viel zu stöbern!


    Gegen den Laden in Hildesheim ist der in Hannover eine Abstellkammer. Die haben da noch nicht einmal ein vernünftiges Lager und müssen vieles erst aus Hildesheim bestellen.
    Da ich weiß, was ich will, rufe ich an und bestelle. Ein paar Tage später liegt alles zur Abholung bereit.
    Wer weiß, was er will, der kann sich dort gut und preiswert eindecken. Eine Beratung ist allerdings nicht unbedingt zu erwarten.

  • ich kenne Räer nicht nur als online-Kunde, frueher habe ich mir immer den Katalog kommen lassen.
    Deren onlineshop ist furchtbar, relativ sogar schlimmer als der Katalog, denn einen shop kann man aktuell halten, ein Katalog ist gedruckt und das war's. Viele Artikel sind gelistet, aber nicht lieferbar, das wird einem noch nicht einmal nach der Bestellung mitgeteilt, man merkt es, weil das Paket halbleer ankommt und man bei Nachnahmezahlung zuviel Geld bereit gehalten hat...
    Viele Artikel werden ohne Bild verkauft, wer nicht weiss, was er da kauft, erfaehrt es auch erst bei Lieferung genau. In Verbindung mit den oftmals ungenuegenden oder falschen Beschreibungen ist jeder Kauf bei raeer.com also ein Abenteuer.


    Aber erstens moegen wir ja alle Abenteuer und zweitens ist Räer bei den Preisen oftmals unschlagbar.
    Also, ich fluche eigentlich jedesmal und bestell dann doch wieder da :) (und das seit Jahren)


    Meine liebste Alternative is mittlerweile ebay, ich kaufe viel in England, weils schneller und billiger ist.


    gruss
    arno