Die Wikipedia für Bastler: howtopedia.org

  • Wie braut man Bananenbier? Wie baut man sich eine Komposttoilette oder gleich ein ganzes Haus? Und wie kann man mit Chilischoten Elefanten vertreiben? Das Onlineportal Howtopedia liefert auf diese und Hunderte andere Fragen detaillierte Anleitungen als Antwort.


    Die Idee zu Howtopedia kam Maud Chatelet vor rund fünf Jahren nach zahlreichen Reisen durch Länder wie Indien, Brasilien und Nordafrika. „Für mich war da immer eine Faszination dabei für einfache Technologien.“ In diesen Ländern habe sie gemerkt, dass „viele Sachen, die ich kenne – ganz einfache Technologien –, dort nicht vorhanden waren“.


    http://www.howtopedia.org/

  • Hallo Vansana,


    super Link (da hat Techniker ja richtig konkurenz! :grosses Lachen:), trägst du ihn bitte noch in unsere Linkliste ein - Danke...


    Gruß
    Doc

    Erlebnisorientierter Prepper - LH Ultras

  • Hallo Apokalypson,


    Zitat

    Hmm.. Bananenbier - faszinierend! Hat das mal jemand probiert?

    also mit Bier kann ich nicht dienen, aber mit Sherry oder wenn's jünger ist Obstwein aus Bananen - echt lecker,
    aber erst nach 5Jahren. Wenn Du mal in der Gegend bist, kannst Du gern probieren...


    Mit freundlichen Grüßen :winke:
    Nikwalla

    „Der Tag mag kommen, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht.Doch heute kämpfen wir!
    Haltet Stand! Menschen des Westens!“