Haltbare Schokolade

  • Zumindest für mich ist das eine neue Entdeckung:


    Unter der "Gut und günstig" Hausmarke von Edeka gibt es in Aluminium verpackte "Blockschokolade" für 79ct pro 200g. (1.044kcal pro Packung)
    Die, die ich mir heute mitgenommen hab, ist bis 2013 haltbar.


    Dürfte also (dank Aluverpackung?) bei kühler Lagerung noch ein ganzes Eck länger halten und ist damit was für den Langzeitvorrat.


    mfg

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Ich bin absoluter FAn der Schweizer Schoki geworden. Leider sendet mir mein Schweizer Kontaktmann seit Sommer keine Schoki mehr nach. ( Das Paket liegt bei ihm zu hause und wartet darauf zur post gebracht zu werden...:-( ) udn ich weiss nciht mehr wie die Schoki heisst. Weiss nur noch das sie umgerechnet ca 3€ das Kilo kostet, geschmacklich der Hammer ist, und in Alufolie eingepackt ist. Aussen rum glaub ich war eine Grüne Papierverpackung...


    Aber ich kann mich nciht mehr an den Namen errinern.nur noch daran das die Schoki sehr hart war, und dann im Mund himlisch geschmolzen ist und ihr fantastisches Buket freisetzte... :winking_face:


    Seit dem mag ich Deutsche Schoki nicht mehr essen. Selbst meine bisherige Lieblingsschoki (Nougat) hat absolut jeglichen Reitz verloren...:grosses Lachen:

  • Schweizer Schoki


    ...... dran bleiben und mich (uns?) auf dem laufenden halten !
    Der Import müsste dann auch zu schaffen sein
    (ich spreche etwas schwizerdütsch :Cool: ) .
    Gruß von einem Schokifan

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe :brech: (brech.. , das stand mal was anderes :nauseated_face:)

  • Hallo,


    sollte Dir der Name von der Schoki nochmal in den Sinn kommen, oder Dein Lieferant doch noch den Weg zur Post finden gib bitte kurz Bescheid.
    Schätze die könnte sich auch in meinem Vorrat heimisch fühlen, auch wenn ich Zweifel hege das sie dort lange verbleiben wird...:)

  • Darf ich kurz darauf hin weisen, das Blockschokolade eigentlich zum kochen, backen und verzieren gedacht ist...


    Geschmacklich ist sie von einer Tafel Schokolade ziemlich weit weg. Klar, zum einlagern ok, wenn es nix anderes mehr gibt, nehm ich auch gerne die (bin bekennender Schokojunkie), aber wie gesagt, geschmacklich kein Highlight.


    Da bleibe ich schon lieber bei meiner Fliegerschokolade. Die eiserne Reserve die ich seit gut einem Jahr in der Jacke mitschleppe ist haltbar bis 9-2011. Sieht zwar nicht mehr toll aus, aber schmeckt immer noch gut. Und schicke Blechdosen gibts gratis dazu :grosses Lachen:


    LG
    Wolf

    Die schönsten Torpedos in den Rohren, Stück für 25 Tausend Mark.
    Und alles was wir brauchen ist Draht, für 50 Pfennig alter Draht!

  • esse persönlich kaum schokolade aber habe mich letztens an ein paar schokoriegel gemacht.
    War ein art "Schokolade aus aller Welt" set, die Schokolade war in Zigarrengroßen Riegeln abgepackt. War eine ganz normale Verpackung
    MHD war auf mitte 2008 datiert aber hat noch super geschmeckt!
    also Schokolade ist wirklich kein Problem, bei Kühler Lagerung und in Plastikverpackung vakuumiert sicherlich ewig haltbar. Siehe Epa schokolade.

  • Gute Schokolade schmeckt auch Jahre nach dem MHD. Die weiße Schicht darauf ist lediglich ein Zeichen von falscher Lagerung.

  • Zitat von Wolf;55169

    Da bleibe ich schon lieber bei meiner Fliegerschokolade. Die eiserne Reserve die ich seit gut einem Jahr in der Jacke mitschleppe ist haltbar bis 9-2011. Sieht zwar nicht mehr toll aus, aber schmeckt immer noch gut. Und schicke Blechdosen gibts gratis dazu :grosses Lachen:


    Bitte sag mir das Du Scho-Ka-Kola meinst. Warum? Guckst Du hier: Wikipedia.


    Sorry, auch wenn der Beitrag den ich Zitiere 3 Jahre alt ist, aber ich las ihn erst gerade und musste schon staunen.


    Grüße,


    Frank

  • Zitat von FrankD;150250

    Bitte sag mir das Du Scho-Ka-Kola meinst. Warum? Guckst Du hier: Wikipedia.


    Sorry, auch wenn der Beitrag den ich Zitiere 3 Jahre alt ist, aber ich las ihn erst gerade und musste schon staunen.


    :Rol::Rol::Rol:
    Ich glaube die wenigsten wissen das damit auch Crystal Meth gemeint sein kann... :face_with_rolling_eyes:

  • Wildclaw : wie lange ist denn Crsytal Meth haltbar ??? geht vielleicht einwecken ???

  • Zitat von Wildclaw;150254

    :Rol::Rol::Rol:
    Ich glaube die wenigsten wissen das damit auch Crystal Meth gemeint sein kann... :face_with_rolling_eyes:


    Jugendarbeit, Rettungsdienst... Such Dir was aus - mir ist nichts fremd.


    Grüße,


    Frank


  • NATÜRLICH meine ich Scho-Ka-Kola :grosses Lachen:. Was anderes hätte ich nicht meinen wollen in einem öffentlichen Forum. :unschuldig::unschuldig::unschuldig:


    LG

    Die schönsten Torpedos in den Rohren, Stück für 25 Tausend Mark.
    Und alles was wir brauchen ist Draht, für 50 Pfennig alter Draht!