Frage nach Maxpedition-Taschen

  • Ich möchte mir eine EDC Umhängetasche kaufen, aber diese nicht blind im Internet bestellen, sondern bei einem Händler vorher anschauen und befummeln (und bei Gefallen gegen Barzahlung mitnehmen).


    Kennt jemand einen Händler in Süddeutschland?


    LG, Foobar

    Niemandes Herr ... niemandes Knecht.

  • Einen Händler kenne ich nicht, ich habe mein Versipack im Internet bestellt, aber die Qualität von Maxpedition ist ihr Geld wirklich wert.

  • In München gibt es einen Globetrotter, die führen auch Maxpedition.
    Hab selber den Sitka und bin zufrieden. Nur das Nylon an der Flaschenhalterung ist eingerissen, aber ansonsten nicht so leicht kaputt zu bekommen.

  • Hallo Foobar,
    schreib mir einfach für welche Teile du dich interessierst - am Besten suchst du dir die Teile bei Boeker.de aus und schreibst mir dann welche - den Rest dann per PN.

    25 OCTOBER 1415. AGINCOURT


    "We few, we happy few, we band of brothers;

    For he to-day that sheds his blood with me

    Shall be my brother; be he ne’er so vile,

    This day shall gentle his condition:

    And gentlemen in England now a-bed

    Shall think themselves accursed they were not here,

    And hold their manhoods cheap whiles any speaks

    That fought with us upon Saint Crispin’s day."




    Shakespeare- Henry V, Act IV, Scene III

  • Kauf dir lieber ein Blackhawk Battle Bag :winking_face: sieht viel unauffälliger aus als die Maxpedition Taschen und ist sehr sehr praktisch :winking_face:
    Wen bedarf besteht hab ich noch ein paar Fotos.

    Lg Darky

  • Vielen Dank allen, die geantwortet haben.


    Ich habe mir inzwischen vor einigen Wochen auf der IWA in Nürnberg das Maxpedition- und Blackhawk-Programm angeschaut.


    Ursprünglich hatte ich bei Eröffnung dies Freds eine Versipack-Tasche im Sinn, aber die sah mir dann bei näherer Betrachtung dann doch zu "tactical" aus. Da hat Darkknight recht: lieber etwas unauffälliger, also TNT - tacical non-tactical.
    Die empfohlene Backhawk "Battle Bag"-Tasche hätte mir von der non-tactical-Optik her gut gefallen, war mir jedoch als EDC etwas zu groß.


    Schliesslich habe ich mir jetzt als für mich optimal erscheinenden Tragegrößen-Kompromiss eine Maxpedition "Active Shooter Bag" in schwarz zugelegt.
    http://www.maxpedition.de/shop…TER-BAG---PALS-FRONT.html (Das Ding heißt so martialisch, aber ich denke, man darf die Tasche auch tragen, wenn man kein Schießgerät hat).
    Der Preis scheint mir OK, das stabile Material macht einen guten strapazierfähigen Eindruck und ist sauber verarbeitet.


    LG, Foobar

    Niemandes Herr ... niemandes Knecht.

  • Mahlzeit
    Also irgendwie, habe ich ständig Probleme mit Lieferung aus den USA.
    Auf den letzten Feuerstahl habe ich sage und schreibe acht Monate gewartet.
    Im Zulauf, aber auch schon einen Monat her, ist die nächste Lieferung.


    Deshalb suche ich noch eine deutsche Bezugsquelle für den Maxpedition FR-1.


    Gruß Daniel

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....

  • Dank meiner Ungeduld, steh ich mehr auf vorbeifahren und einpacken.
    Trotzdem danke.


    Gruß Daniel

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....

  • Hi


    hat jemand von euch den großen Bottleholder von
    max ??


    Mich wûrde dringend interessieren, ob mein msr reactor
    rein passt.


    gruß Daniel

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....

  • Zitat von Daniel;112412

    hat jemand von euch den großen Bottleholder von max ?? Mich wûrde dringend interessieren, ob mein msr reactor rein passt.


    Ähem, der 12x5 hat doch einen Innendurchmesser von 13cm.
    Ist beim Reactor nicht eher die Kartusche als der Kocher selbst ausschlaggebend?

  • Es ist ja so,


    der Reactor ist ein Set, also mit Topf.
    Kocher und Katusche verschwinden exakt
    im Topf.
    Der hat einen Durchmesser von 13,5.
    der Bügel, der den Deckel festhält ist ca 15 cm
    lang.
    Ist die Frage, ob und wenn ja, wie dehnbar ist das ganze.


    hätte präziser sein müssen, sorry

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....

  • Zitat von Daniel;112418

    Ist die Frage, ob und wenn ja, wie dehnbar ist das ganze.


    Ich habe in den kleineren, 10x4 mit angegebenen 10cm Durchmesser, meinen Topf mit 10,5cm reinbekommen.
    Also 0,5cm Toleranz / Dehnung.


    Sorry, dass es doch kein Tatsachenratschlag ist, aber vielleicht konnte ich dir Mut machen.

  • Passt das spack?


    Habe das Problem, dass ich nicht mal eben bei nem Händler vorbeischneien kann um zu testen.
    Ist hier sehr wenig vertreten.


    Und kaputtreissen möchte ich mir mit dem Bügel die Neuanschaffung natürlich auch nicht.


    Danke


    Gruß Daniel

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....

  • Zitat von Daniel;112424

    Saß das spack?


    Wie bitte?





    Kaputtreissen bei Maxpedition??? :kichern:
    Also der Begriff "dehnbar" ist beim Bottle holder eigentlich falsch, vielmehr ist es eine Toleranz in der Weite. 0,5cm mehr halte ich auch bei der 12x5 für realistisch.
    Und zum fehlenden Händler in der Nähe, also wenn man es nicht übertreibt, finde ich, kann man auch mal etwas online bestellen und schauen ob es passt.
    Genau dafür ist das EU Widerrufsrecht ja gemacht, für Prüfungen die im Laden möglich wären usw..
    Wie gesagt, ich finde kann man mal machen, vor allem in einem Fall wie deinem. Übetreiben ist nie gut und der Händler kann dich als Kunden gewinnen.

  • Ich klinke mich hier mal mit einer anderen Frage zu diesen Taschen ein. :)


    Kann man die Versipacks sinnvoll zusammen mit einem Rucksack tragen?
    Es geht hauptsächlich um diejenigen, die einen Schultergurt haben und dabei recht hoch aussehen. Speziell die Jumbo-Taschen. Dass man den Schultergurt unter einem Rucksack natürlich sehr schlecht bewegen kann, ist mir durchaus bewusst und auch, dass man so vermutlich kaum noch etwas aus der Tasche herausbekommt, so lange man den Rucksack auf dem Rücken trägt.
    Aber nur mal auf den "Materialtransport" reduziert: Passt das ohne weiteres oder müsste man dafür irgendetwas umbauen?