Osama tot -- Preppen nun hinfällig ?

  • Zitat von Harmlos;70313

    Es wäre aber besser, wenn die Muslime mit den Extremisten selber fertig würden, denn eigentlich sind die deren Problem.



    Nur mal so zum Überlegen: Ab wann ist ein Muslim ein Extremist? Wenn er keine Trennung von Staat und Religion kennt (Folge: Das religiöse Recht gilt via Staat für ALLE)? Oder erst, wenn er für die Durchsetzung dieser Einheit von Staat und Religion Gewalt anzuwenden bereit ist (statt Demografie und Demokratie, wie es viele friedliche Fundis in Europa sehen, denn sie haben auch einen Sinn für Effizienz)?


    Herzliche Grüsse
    linthler

  • Schwierige Frage, linthler.

    Wirft er Bomben? ==> Extremist, ohne Zweifel
    Versucht er die bestehenden Strukturen durch einen Gottesstaat zu ersetzen? ==> Extremist
    Zwingt er anderen seinen Glauben auf? ==> Extremist
    Unterstützt oder deckt er die obrigen drei Gruppen? ==> Extremist
    Lebt er seinen Glauben im Rahmen seiner Überzeugung, ohne ständig zu missionieren? ==> gläubiger Mensch

    Das ist nur meine Definition und mit Sicherheit nicht der Weisheit letzter Schluss, gilt aber auch für christliche Extremisten. Aber genauso, wie die christlichen Hardliner ein Problem der Christen waren (und sind) sind die islamischen Extremisten ein primär muslimisches Problem. Die meisten Toten durch Selbstmordattentate sind Muslime und den Muslimen versuchen die Extremisten die Freiheiten zu beschneiden. Wenn im 30jährigen Kireg das osmanische Reich interveniert hätte und für Religionsfreiheit und Tolleranz eingetreten wäre, so hätten wir uns bestimmt nichts sagen lassen, sondern hätten nur verstärkt zur damaligen Position gestanden. Die Reformation musste (und muss) aus den eigenen Reihen kommen.

    Das Problem ist leider, dass sich viele Muslime insgeheim darüber freuen, wieviel Angst der übermächtige Westen vor diesen Hanseln hat und daher sympathisieren. Den diese Angst lässt sie eine Macht spüren, die die arabische Welt sein vielen Jahren nicht mehr hat. Dass das niemenden dort nach vorne bringt müssen sich diese Leute erst einmal klar machen.

    Es ist ein sehr vielschichtiges Problem und ich empfehle: "der Untergang der islamischen Welt" von Hamed Abdel Samad.

    Ich hoffe der Mann hat Recht!

    Brot ist nicht hart. Kein Brot ist hart!

  • Zitat von Harmlos;70318

    Lebt er seinen Glauben im Rahmen seiner Überzeugung, ohne ständig zu missionieren?


    Dawa ist Pflicht. Und Dhimmischaft auch ohne ständige Dawa nicht besonders lustig.


    Zitat von Harmlos;70318

    und den Muslimen versuchen die Extremisten die Freiheiten zu beschneiden.


    Welche Freiheiten? Diejenigen Freiheiten zu den Zeiten, als die islamischen Herrscher sehr weltlich waren?


    Zitat von Harmlos;70318

    sind die islamischen Extremisten ein primär muslimisches Problem. Die meisten Toten durch Selbstmordattentate sind Muslime


    Das Geschichtsbewusstsein der meisten Europäer reicht leider nicht weit zurück, da zähle ich mich dazu. Für heute stimmt es. Aber es dürfte schon richtig sein, dass die politisch-religiöse Ideologie namens Islam weltweit in der Geschichte die meisten Todesopfer gefordert hat:


    http://europenews.dk/de/node/42749


    Zitat von Harmlos;70318

    Ich hoffe der Mann hat Recht!



    Das hoffe ich auch! Aber als Prepper setzen wir natürlich nicht nur auf die Hoffnung.


    Herzliche Grüsse
    linthler

  • Zitat von linthler;70321

    Aber es dürfte schon richtig sein, dass die politisch-religiöse Ideologie namens Islam weltweit in der Geschichte die meisten Todesopfer gefordert hat:


    http://europenews.dk/de/node/42749


    Hallo,


    bei den im Link genannten 270 Mio. Islamopfern ist mindestens eine Schwankungsbreite von 120 Mio. anzusetzen (Sklaverei-"Kollateralschäden"). Vor allem haben die islamischen Sklavenhändler ja gerade auch den christlichen Westen beliefert, d.h. eigentlich müsste man diese Opfer dem Christentum zuschreiben...


    Ausserdem kann man solche Zahlen beliebig auslegen, je nach dem, wie weit man in die Vergangenheit zurück greift.


    Wo fängt man an zu zählen, wo hört man auf? Die Eroberung Nord-/Süd-Amerikas hat Schätzungen zu folge allein 100 Mio. Opfer gefordert - verursacht durch christliche Europäer.


    Der christlichen Inquisition im Mittelalter werden 1 - 10 Mio. Opfer zugeschrieben.


    Der 30jährigen Krieg (Christen gegen Christen) kostete allein auf dem Gebiet des deutschen Reichs 3-4 Mio Menschenleben, in Süddeutschland überlebte etwa nur ein Drittel der Bevölkerung, ganze Regionen waren entvölkert.


    Der erste Weltkrieg forderte rund 17 Mio. Opfer, der zweite zwischen 50 und 80 Mio., der Vietnamkrieg 3 Mio., der Völkermord in Ruanda 1 Mio.


    usw.


    "Unsere" Bilanz sieht also nicht viel besser aus... :staunen:


    Grüsse


    Tom

  • Es geht nicht darum wer mehr Menschen getötet hat, bzw. eine blutigere Billanz hat. Da braucht sich das Christentum wahrlich nicht zu verstecken.

    Wichtig ist nach meiner Meinung, inwieweit sich die Gesellschaft weiterentwickelt hat. Und da sehe ich einen großen Rückschritt. Samad sieht diesen beginnend mit dem Fall von Bagdad an die Mongolen, aber darüber sollen sich die Gelehrten streiten.

    Ich denke, nicht die Religion ist das Problem, sondern die Auslegung, bzw. der Mißbrauch der Ideologie zum Machterhalt.


    Die muslimische Gesellschaft, so wir den vereinheitlichen können, hat noch einige Entwicklungen vor sich, für die wir mehrere hundert Jahre gebraucht haben. Allerdings steht ihr nicht so viel Zeit zur Verfügung, da die Probleme immer drückender werden. Allerdings leben wir in zeiten, in denen sich Ideen weitaus schneller verbreiten können, als bei uns damals. daher steht es für mich 50:50, ob die Muslime diese Herausforderung erfolgreich meistern können.

    Immer wenn ich diese extremen Fanatiker im Interview höre muss ich an den Satz denken:

    Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, wird in jedem Problem einen Nagel sehen.

    Brot ist nicht hart. Kein Brot ist hart!

  • Eine Religion wird meiner Meinung nach zum Problem sobald sie in die Staatsmacht intergriert wird,d.h. eine strikte Trennung von Staat und Kirche nicht mehr gegeben ist.
    Das ist in allen fundamental-islamischen Staaten der Fall, aber mittlerweile auch in den USA. (Meine Meinung)
    Der umgekehrte Fall, das völlige Eliminieren des Glaubens an etwas geistliches, wie in der Sowjetunion oder aktuell in China ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Nach wie vor finde ich unser CH-System nicht 100% perfekt, aber doch eine der fortschrittlichsten und humansten Formen des Zusammenlebens das im Moment auf unserm Planeten existiert.

  • Die sache hinkt doch Gewaltig..


    Aussage: Osama wurde getötet
    Beweise? DNA- und Fototest. Getestet mit Amerikanischem DNA-Material und Fotos. Viel einfacher kann man sich's ja nicht mehr machen.


    Aussage: Leiche ins Meer gekippt.
    Warum? Der wurde ca. 1000 km vom Meer entfernt getötet, warum dann so eilig ins Meer kippen?
    Die Islamischen Rechte haben die Ammis doch noch nie gejuckt, aber jetzt auf einmal.


    Aussage: Osama hauste in einer der nobelsten/meist Bewachten Villen weit und breit.
    Frage: Warum ist den Pakistani/Amis nicht aufgefallen, dass ein Haufen Kinder und Frauen hinter 4m hohen Mauern leben? Ist das bei denen so üblich?


    Aussage: Racheaktionen von El Kaida werden kommen.
    Frage: Sollte man jetzt alle Hunde verschießen, weil sie Deutschlandweit 5 Menschen im Jahr anfallen und so töten? Wieviele Menschen wurden in Deutschland von Radikalislamisten schon getötet?


    Aussage: Der böse Osama ist für 09/11 verantwortlich
    Beweise? Komische Videos, die jemand mit nem entsprechenden Bart jeder machen kann.


    Aussage: Die USA marschierten 2001 in Afghanistan ein.
    Warum? Um die Taliban-Regierung zu stürzen und den bösen Osame zu finden.
    --> Schlussfolgerung: Taliban gestürzt, Osama abgeknallt. Warum machen die keine Anzeichen abzuziehen? Vielleicht hier der Grund?


    Das gleiche mit dem Irak, Lybien etc. Da wird zielstrebig auf den Nutzen geschaut, nicht auf irgendwelche Menschenrechte oder ähnliches. Würde Lybien auf Millionen Tonnen Sand ohne Öl und gar nichts stehen, dann wäre es jedem westlichen Staat egal, was da abgeht.


    Obama hat einen günstigen Zeitpunkt ausgesucht, um Osama sterben zu lassen. Im Mai muss er die Schuldengrenze der USA anheben. Bereits für ein Mini-Sparprogramm haben die schon ewig gebraucht... Dazu will er wiedergewählt werden und um den Dollar schauts eher mau aus.


    Die spielen ihr Spiel, alle anderen sind ihre Marionetten. Mal schauen wie lang das noch gutgeht...

  • In Wirklichkeit lebt Osama bin Laden noch. Der hat nen Friseurladen auf Kuba. Direkt neben der Würstchenbude von Elvis!

  • Das die Kriege in Afghanistan und Irak wegen der Bodenschätze stattfinden ist denke ich selbst den Allerletzten nun klar geworden.


    Nun muss man sich nur noch die Frage stellen, wieso brauchen man so viele Rohstoffe ????


    Vielleicht weil die westliche Welt, also wir, einen Lebensstil haben der es erfordert sich ständig und in immer schneller Zyklen unnütze Konsumgüter zu kaufen und diese kurz daruf wieder in den Müll zu werfen. Wir sind der Grund und nicht irgendwelche Politiker oder anonyme Großkonzerne. Niemand zwingt mich ein vollkommen überflüssiges Smartphone zu kaufen, oder für jeden Meter ins Auto zu steigen. Niemand zwingt mich mein Haus im Winter ständig rund um die Uhr auf 23 Grad zu heizen und rund um die Uhr den PC laufen zu lassen.
    Wen wir endlich Selbstverantwortung übernehmen anstatt ständig anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben und uns in seltsame Verschwörungstheorien zu verlieren, dann hören die Kriege in Afghanistan und Irak auf. Den die Rohstoffe die dort "erobert" werden verbauchen wir und sonst niemand.


    Übrigens hat es mich wieder gefreut, dass deutsche "Gutmenschentum" in voller Aktion zu sehen. Die Diskussion ob man jemanden wie bin Laden erschießen darf, kann nur aus Deutschland kommen.


    So und jetzt laß ich mir bei Osama die Haare schneiden und danach gibts Currywurst mit Gesangseinlage.

  • Mir ist es eigentlich nur recht, dass dieser Terrorist (angeblich) nicht mehr unter den Lebenden weilt. An der Bedrohungslage durch den islam. Terror ändert das natürlich genau nichts. Von daher, alles beim alten!

  • Das preppen ist meiner Ansicht nach wichtiger denn je, denn sollte es sich bewahrheiten, dass Griechenland beabsichtigt, die Euro-Zone zu verlassen, dann haben wir ganz andere Probleme.


    In dem Zusammenhang wäre es dann gut, Sachwerte zu besitzen - allerdings sollten diese dann in keinem deutschen Bankschließfach sein, denn da, so hört und liest man, ist ein Gesetz in Vorbereitung (unter dem Deckmantel der Antiterror-Gesetze) dass es den deutschen Behörden ermöglichen soll, den Inhalt der Schließfächer in 'Erfahrung zu bringen.....

    25 OCTOBER 1415. AGINCOURT


    "We few, we happy few, we band of brothers;

    For he to-day that sheds his blood with me

    Shall be my brother; be he ne’er so vile,

    This day shall gentle his condition:

    And gentlemen in England now a-bed

    Shall think themselves accursed they were not here,

    And hold their manhoods cheap whiles any speaks

    That fought with us upon Saint Crispin’s day."




    Shakespeare- Henry V, Act IV, Scene III

  • Zitat von gerdd1;70487

    [...] ist ein Gesetz in Vorbereitung (unter dem Deckmantel der Antiterror-Gesetze) dass es den deutschen Behörden ermöglichen soll, den Inhalt der Schließfächer in 'Erfahrung zu bringen.....



    Kannst Du dazu eine Quelle angeben? Es ist nicht so, dass ich Dir nicht glaube, ich hätte nur gern etwas zum Nachlesen.


    Danke.


    John

  • Deutschland schaut ins Bankschließfach.....


    http://www.20min.ch/finance/news/story/15097420

    25 OCTOBER 1415. AGINCOURT


    "We few, we happy few, we band of brothers;

    For he to-day that sheds his blood with me

    Shall be my brother; be he ne’er so vile,

    This day shall gentle his condition:

    And gentlemen in England now a-bed

    Shall think themselves accursed they were not here,

    And hold their manhoods cheap whiles any speaks

    That fought with us upon Saint Crispin’s day."




    Shakespeare- Henry V, Act IV, Scene III

  • Hallo John

    Ich kann dazu nicht viel sagen ........

    ABER denke daran, dass die USA-ner sogar das verdammt gute Bankgeheimnis der Schweizer gelöchert haben.

    Und dann sollt das in Deutschland kaum anders sein!!

    Ernst


  • Hallo Ernst,


    in Deutschland gibt es weder ein Bank- noch ein Fernmeldegeheimnis. Die Banken müssen sowieso jede nennenswerte Transaktion (ich glaube, > 30.000 €) an die Finanzbehörden melden, natürlich nur zur Bekämpfung mafiöses Geldwäsche und zur Vermeidung der Finanzierung des Terrorismus - honi soit qui mal y pense - und deutsche Richter haben im vergangenen Jahr in absoluten Zahlen mehr Telefonabhöraktionen genehmigt als amerikanische (Bevölkerungsverhältnis 80 Mio zu 300 Mio). Natürlich auch nur zu unserem Besten.


    Ich gehe persönlich davon aus, dass jede meiner Äußerungen hier von "interessierten Diensten" automatisiert erfasst und per Software auf verdächtige Stichwortkombinationen gescannt wird.


    Wenn ich jetzt 239Pu oder Anthrax erwähne, dürften die langen automatischen Ohren von Big Brother diesen Beitrag markieren und einem menschlichen Auswerter zuleiten. (Herzliche Grüße an die mitlesenden Dreibuchstabenorganisationen, ich finde persönlich aber 238Pu sehr viel spannender, damit kann man einen schönen und mit minimalem Aufwand abschirmbaren RTG zur Notstromversorgung bauen :Zunge raus:)


    Wer sichere Kommunikation will, der sollte starke Verschlüsselungsalgorithmen einsetzen. Er muss sich dann aber immer noch bewusst sein, dass dann zwar der Inhalt geschützt ist, eine Verkehrsanalyse (Wer, wann, mit wem) aber immer noch möglich ist. Sogenannte Anonymizer (z.B. Tor-Netzwerke) erschweren das zwar erheblich, können es aber nicht mit Sicherheit verhindern.


    Eine langsame und fast vergessene, im Zeitalter digitaler Überwachung aber beinahe idiotensichere Methode ist Briefpost, z.B. die anonyme Zusendung einer verschlüsselten SD-Karte. Brief vorzugsweise nicht am eigenen Wohnort aufgegeben. Auch wenn er abgefangen wird, ist eine Verkehrsanalyse nur sehr eingeschränkt möglich.


    Kryptographie ist übrigens eines meiner vielzuvielen Hobbies. Passt sowas hier ins Forum?


    paranoide Grüße :face_with_rolling_eyes:


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Auch von mir ein "Hallo Ernst",


    ich habe nicht gemeint, dass ich es für unmöglich oder unmachbar für die Regierung (ob nun USA oder BRD) halte, ein entsprechendes Gesetz durchzubringen. Ich wollte lediglich einen Artikel oder ähnliches zum Nachlesen und Verbreiten. Immerhin ist das - meiner Meinung nach - eine wichtige Nachricht. Und wenn ich sage / schreibe "Hier sind die Quellen" ist das vielleicht besser als "Das hab ich in nem Forum gelesen". :face_with_rolling_eyes:


    An Matthias:
    Nach dem Motto "Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten." könnte man sagen, dass du ein wirklich schlimmer Finger zu sein scheinst, was deine Kenntnisse angeht. :grosses Lachen:
    Dass solche Kenntnisse jedoch mal hilfreich sein können, ist möglich - ob sie sich für das Forum bzw. dessen Bestimmung eignen, kann ich nicht sagen...


    Gruß, John

  • Zitat von John;70502

    Auch von mir ein "Hallo Ernst",


    ich habe nicht gemeint, dass ich es für unmöglich oder unmachbar für die Regierung (ob nun USA oder BRD) halte, ein entsprechendes Gesetz durchzubringen. Ich wollte lediglich einen Artikel oder ähnliches zum Nachlesen und Verbreiten. Immerhin ist das - meiner Meinung nach - eine wichtige Nachricht. Und wenn ich sage / schreibe "Hier sind die Quellen" ist das vielleicht besser als "Das hab ich in nem Forum gelesen". :face_with_rolling_eyes:


    An Matthias:
    Nach dem Motto "Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten." könnte man sagen, dass du ein wirklich schlimmer Finger zu sein scheinst, was deine Kenntnisse angeht. :
    Gruß, John


    Hallo John,


    "Es dürfte uns gut tun, uns manchmal daran zu erinnern, dass wir zwar in dem Wenigen, das wir wissen, sehr verschieden sein mögen, dass wir aber in unserer grenzenlosen Unwissenheit alle gleich sind." - Karl Popper, Vermutung und Widerlegung



    Sorry, diesen Seitenhieb konnte ich mir nicht verkneifen.


    Viele Grüße


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)