Implodieren des Dollars

  • Übrigens auch eine große Änderung gegenüber "früher".

    In dem Ort in dem ich zur Zeit wohne (Geburtsort meiner Frau) hat man das früher als Dorfgemeinschaft erledigt.

    Da fiel bestenfalls das Material an, Maschinen und Menschen wurden irgendwie organisiert und es wurde gemacht.

    Und wenn jemand zu alt oder zu gebrechlich war, hat er wenigstens das Bier gebracht oder gefegt oder Werkzeuge weg geräumt oder
    irgend etwas getan was er noch konnte.

    Heute macht es die Stadtverwaltung und es kostet fette Kohle - ich habe manchmal den Eindruck, dass die Städte damit
    sogar noch ihre Haushalte aufbessern.

    LG

    Michael

    Dies ist meine Meinung. Jeder kann seine eigene Meinung und eine andere haben. Aber dies ist meine Meinung.

  • folgendes wollte ich noch loswerden....


    Die Grunderwerbssteuer soll (zumdindest in NRW um 40% auf 5 Prozentpunkte) erhöht werden.


    Es steht zudem eine Reform der Grundsteuer an. Ich habe gelesen, dass mehrer Varianten von +300% bis +700% diskutiert werden.


    Unabhängig von der tatsächlichen Erhöhung ist dies ein ganz klares Indiz, dass wir auf eine Inflation zusteuern.


    Der Staat bereitet hier schön die Schröpfung der Immobilienbesitzer vor.


    Nächster Schritt: Zwangshypothek.


    Übrigens werden beim Zensus 2011 (Volksbefragung) wohl alle Immobilienbesitzer befragt. Seltsamer Zufall. Wer nicht antwortet zahlt Strafe und zwar solange bis er antwortet !


    Und wenn mir jetzt noch einer sagt, dass das alles unrealistisch ist, dem sage ich:


    Das ist genau so realistisch wie die Tatsache, dass der Präsident des Internationalen Währungsfonds nackt durchs Hotel rennt und Zimmermädchen vergewaltigt.

  • @Omava

    Bei mir ist gestern der Zensus-Bogen in den Briefkasten geflattert. Netter weise muss sogar das Rückporto vonuns gezahlt werden:-(

    Immerhin geht es auch per Netz, aber da ist wieder die Frage mit der Datensicherheit.

    Eines ist klar, auch wenn das hier mit dem Dollar nichts mehr zu tun hat: wenn der Staat unser Geld will, so bekommt er es auch!

    Brot ist nicht hart. Kein Brot ist hart!

  • So hier nun der nächste Ostwestfale

    Die USA haben ihre selbst festgelegte Schuldengrenze erreicht. Sie werden noch vor dem 02.08. das Limit heraufsetzen. Aber am Ende diesen Jahres werden es schon 15,7 Billionen Dollar sein und am Ende nächsten Jahres eventuell 17 Billionen Dollar. Was ist denn, wenn die Zinsen mal wieder steigen und ihnen der Haushalt um die Ohren fliegt ? Ich schätze mal, daß die USA in spätestens 3 Jahren da sind wo Griechenland heute schon ist.