Dosenbrot im ALDI NORD 1,49 € ab 16.Mai

  • Danke!
    Auf das Angebot warte ich schon ein paar Monate :)

  • Verdammt, jetzt warst du 10 Min schneller mit der Meldung :)

  • Das klingt doch gut, wird auf jeden Fall getestet!

  • Habe bisher immer das Dosenbrot von Mestemacher gekauft welches es hier für 1,79 gab, jedoch wurde der Preis kürzlich auf 1,99 erhöht. *grummel*
    Habt ihr einen gemachlichen Vergleich vom Mestemacher zum Aldi-Dosenbrot?

  • Zitat von Rockyourglock;70636

    Aldi Nord hat ab dem 16.Mai 3 verschiedene Sorten Dosenbrot für 1,49 € im Angebot.



    Es gibt ja noch mehr schöne Sachen :winking_face:


    Dosenbrot (500g) 1,39€
    Dicke Bockwurst (880g) 4,99€
    Wein (Box 3l) 4,99€


    Das ist schon ein ganzes Prepper Abendessen im Bunker ...

  • Danke für den Hinweis.


    Ich hab mir ein paar Dosen gekauft (Brot ist ein Problem in meinem Notvorrat) und hab mal das Sonnenblumenbrot probiert. Mein Fazit: Kann man schon essen, aber bei mir ist es definitiv nur ein Notbrot, im Alltag ziehe ich Brot vom Bäcker sehr deutlich vor. Auch der 5-Sorten-Brotmix in Folie vom Kaufland schmeckt mir besser, ist aber halt nur ein paar Monate haltbar.


    Die Dosen sind ziemlich dünn und das Blech ist magnetisch, also wohl Weißblech und kein Alu.


    Ich bin am überlegen, ob man die leere Dose(n) noch gebrauchen kann, um z.B. getrocknete Linsen o.ä. drin zu lagern, die ich nur in Plastikfolie eingepackt kaufen kann.


    Dann müsste man oben unter den Plastikdeckel evtl. eine Alufolie als Dampfsperre einbauen.


    mfg


    PS: Das Sonnenblumenbrot hat ein MHD bis 5/12 (die anderen beiden Sorten bis 5/13). Vermutlich wird das Fett in den Sonnenblumenkernen relativ schnell ranzig.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Konnte heute bei einer A-Filiale leider nur noch 6 Dosen bekommen, der Rest war schon weg.


    Mein Tipp soweit man das Zeugs braucht: Nicht zulange mit dem Einkauf warten. :winking_face:

  • Zitat von andee;70692

    ...Vergleich vom Mestemacher zum Aldi-Dosenbrot?



    Ist das gleiche!!


    LG, jla :)

  • Zitat von Cephalotus;71279

    ... Das Sonnenblumenbrot hat ein MHD bis 5/12 (die anderen beiden Sorten bis 5/13). Vermutlich wird das Fett in den Sonnenblumenkernen relativ schnell ranzig.



    Nimm für den Langfrist-Vorrat besser nur Vollkorn und Pumpernickel. Damit gibt es bereits Langzeiterfahrungen (> 10 Jahre). Bei Mischbroten wie Sonnenblumenbrot (ALDI) oder diverse Sorten bei REAL kenne ich keine positiven Berichte über einen längeren Zeitraum.


    LG, jla :)

  • Das einzige dosenbrot in Amerika zur zeit ist B&M baked brown bread -- mit viel mellase und rosinen gebacken... suesses zueg! - mehr wie kuchen -- kenne ich schon mein ganzes leben...

    http://www.frontiersurvival.ne…nned-Bread--canbread.html

    Ich war ja öfter zu besuch in Deutschland und hab euer dosenbrot gegessen... gefaellt mir!

    Echt eine marktluecke hier in USA fuer survivalisten!!!

    ... ob ich mich mit ein grosshaendler aus D'land hier als importeur vereinbaren koennte?

    Die dosen muessten aber etiketten auf englisch haben mit zutaten und nährwerten usw. nach USDA normen.... -aber die koennte man nachtraeglich ankleben.

    lg... Basey

  • Gibt es aktuell irgendwo günstig Angebote ? Bei Aldi Nord/Süd / Penny egal ...
    Würde mich über Sichtungen freuen :)
    Würde gerne noch nachkaufen :winking_face:

  • Das gibt´s doch nicht! Sind die Fillialunterschiede mittlerweile so groß? Habe schon seit Monaten nichts mehr gesehen und deswegen erst gestern Dosenbrot online bestellt :verärgert:

  • Es wäre total schön wenn Ihr immer bei solchen Sachen schreiben würdet ob Ihr Aldi Süd oder Aldi Nord meint. Gibt ja auch nicht den Standort des Users preis.


    Und bei Onlinekäufen wäre ne Quellenangabe auch genial.


    Bei Aldi Nord ist kein Dosenbrot im Angebot.


    Vielen lieben Dank.



    LG


    Fire

  • Danke für den Tip,
    leider haben die Filialen hier aber momentan auch nichts mehr da ...

  • Ich habe vorhin im REWE ein Angebot des Mestermacher Dosenbrotes gesehen. Allerdings hatten die drei verschiedenen Sorten gestaffelte Preise: 1,49 Euro - 1,95 Euro und 2,15 Euro. Es war nicht eindeutig, welcher Preis zu welcher Sorte gehört, aber immerhin gibt es eine Sorte für 1,49 und ich vermute es ist das Pumpernickel-Brot!


    VG


    cass