untaktische taktische Hose gesucht

  • Hm, das liest sich für mich wie ein Kastensystem. Habe ich so in D nie bemerkt.



    Dann stell dir einfach mal einen Bankmitarbeiter oder Versicherungsvertreter vor, der während der Arbeitszeit eine Cargohose trägt.
    Das kommt bei den meisten Kunden wohl nicht so gut an.


    LG Bulli

  • Dann stell dir einfach mal einen Bankmitarbeiter oder Versicherungsvertreter vor, der während der Arbeitszeit eine Cargohose trägt.
    Das kommt bei den meisten Kunden wohl nicht so gut an.


    LG Bulli


    Also ich sehe das persönlich ganz entspannt und locker...
    Aber anscheinend kommt doch immer wieder der alte Standesdünkel zum Vorschein. "Kleider machen Leute"


    Zum eigentlichen Thema: Vielleicht sollte sich der Threadersteller auch nochmal äußern.

  • Dann stell dir einfach mal einen Bankmitarbeiter oder Versicherungsvertreter vor, der während der Arbeitszeit eine Cargohose trägt.
    Das kommt bei den meisten Kunden wohl nicht so gut an.


    LG Bulli


    Naja, ein Handwerker, der im Anzug kommt, wirkt auch ziemlich deplaziert...


    Schlussendlich hilft aber alles spekulieren nix, der TE sollte mal etwas genauer spezifizieren, wofür nun eine "untaktische taktische Hose" gesucht wird.

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.


  • Interessant wäre, für welches Modell [USER="8281"]whswhs[/USER] du dich entschieden hast,


    Das Thema scheint irgendwie nicht mehr so wichtig für den TE zu sein...

  • Ich habe mir jetzt mal von Carhartt die Force Tappen Cargo Pant zugelegt. Hier die Produktseite des Herstellers: https://www.carhartt.com/de/de…appen-Cargo-Pant-101148-3


    Der Ansatz war vor allem, dass ich lieber eine reine Baumwollhose habe als das Mischgewebe, das man bei Engelbert Strauss (mit Ausnahme der Jeans) praktisch ausschließlich hat. Reiner Kunststoff geht meiner Meinung nach überhaupt nicht, weniger aus ökologischen Gründen als wegen des unangenehmen Tragegefühls. Reine Baumwoll-Arbeits- oder Gargohosen gibt es überraschenderweise leider kaum.


    Mein erster Eindruck:


    Das Taschensetup gefällt mir sehr gut (besser als bei ES), mit zwei Schenkeltaschen, davon die linke mit zwei aufgenähten, offenen Einschubfächern z. B. für Werkzeug und die rechte mit einer aufgenährten Reißverschlusstasche mit senkrechtem Reißverschluss. Dazu kommen zwei Gesäßtaschen und normale Hüfttaschen, die rechte mit klassischer Uhrentasche. Die Gesäß- und die Schenkeltaschen sind mit Patten verschlossen, die mit jeweils zwei kleinen Klettflächen verschlossen sind. Mir wären Druckknöpfe oder Reißverschlüsse lieber.


    Der Stoff ist relativ dünner Baumwoll-Ripstopp. Insofern ist das eher eine Sommerhose oder man sollte im Winter noch was drunter ziehen, wenn man viel draußen ist. Rein vom Stoff her ist das Tragegefühl sehr angenehm.


    Vom Schnitt her finde ich die Hose okay. In der Taille passt sie in meiner üblichen Größe, die ich bestellt habe, sehr gut, aber darunter in der Hüfte ist es dann deutlich enger als beispielsweise bei ES-Hosen. Man hat also etwa in den Seitentaschen etwas weniger Bewegungsspielraum mit den Händen, in etwa vergleichbar mit einer klassischen Jeans. Da würde ich mir nächstes Mal vielleicht eine Größe größer kaufen.


    Das "untaktisch" ist so eine Sache. Gerade in der oliven Farbe, die ich bestellt habe, sieht es schon etwas nach Militärhose aus.


    Insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden mit der Hose, auch wenn ich jetzt noch keine Dauererfahrungen berichten kann. Vielleicht schaffe ich mir für den nächsten Winter noch die Flanell-Variante an, auch wenn mir da die Doppelfront für den normalen Büroalltag schon wieder etwas zu sehr nach Arbeitshose aussieht. Dafür hat sie Druckknöpfe an den Patten.

  • Hi Asdrubal,

    hier mein Favorit 3/4 Oysterhosen Robert für den Sommer, im Winter mit Overkneestrümpfen ebenfalls von mir getragen und echt Unverwüstlichkeit von z.B. "Krahe-Arbeitskleidung" wo ich auch meine Zunfthosen für unters Jackett als Abendausgehgardrobe bestelle:


    Oyster.jpg


    Kniebundhose aus robustem Twill. 2 Zollstocktaschen. 2 geräumige Balg-/Cargotaschen. 1 Gesäßtasche mit Knopf. 2 seitliche Eingrifstaschen, die mit Cordura® eingefasst sind. 3-fach-Kappnähte im Schritt. Kniebund mit Schnalle verstellbar. Aus 100 % Baumwolle, 375 g/m². Waschbar bis 60°C.


    Nur die Klettverschlüsse finde ich nicht so gut, aber ne knappe Stunde Näharbeit und es sind schöne Metallknöpfe dran...

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif