Dynamitstange und Kerze verwechselt: Frau schwer verletzt

  • Zitat

    Weil sie im Dunklen eine Dynamitstange mit einer Kerze verwechselte, ist eine Frau in den USA schwer verletzt worden. Wie der Sender CBS gestern Abend berichtete, hatte die 30-Jährige bei einem Stromausfall in Bridgeport im US-Staat Connecticut zunächst versucht, im nächsten Baumarkt eine Notbeleuchtung zu kaufen.


    Da dieser allerdings schon geschlossen war, suchte sie im Keller ihres Hauses nach einer Kerze. Allerdings habe sie dort nur mehrere Stangen Dynamit gefunden, die der frühere Hausbesitzer abgelegt hatte. Als sie die vermeintliche Kerze anzündete, kam es zur Explosion. Die Frau erlitt schwere Gesichtsverletzungen und dürfte vermutlich mehrere Finger verlieren.


    Quelle: https://news.orf.at/#/stories/3008768/


    Das kommt davon, wenn man nicht vorbereitet ist. :grinning_squinting_face:

  • Na ja, eine Dynamitstange wird es wohl nicht gewesen sein


    Im Originaltext wird von einem Ouarter Stick of Dynamite geschrieben.
    Erinnert ein wenig an ein Teelicht.:ehm:


    Kann ich aber auch nicht glauben, denke eher an einen Böller. Ob die Amis auch
    Polenkracher haben?