Faltbare Reiseangel

  • Gibts gerade für reduzierte 30 Euro HIER:


    Silverman Telerute EASY FOLD - Ruten-Rollen-Combo Faltbare, stabile Ruten-Rollen-Combo mit integrierter, bereits mit Schnur bespulter Rolle! Mit dieser Rute, die sich im zusammengelegten Zustand praktisch selbst vor Transportschäden schützt, ist Platzmangel kein Problem mehr. Die integrierte Rolle ist mit einem Schalter zur Schnurfreigabe versehen. Mit leicht justierbarer Rollenbremse, einklappbarer Doppel-Kurbel, Links-/Rechtshand-Betrieb. Länge: 150 cm, Wurfgewicht: 10 - 50 g, Gewicht: 600 g, Schnurfassung : 50 m, Ø 0,30 mm, Transportmaß: 31,5 x 9,5 x 8,0 cm. Mit 5 Jahren Garantie.


    Angel1.jpg

    Angel2.jpg

    Fand das Prinzip ganz witzig und hatte meinen beiden Jungs jeweils eine zum "spielen" gekauft. Naja, Material geht so und für den Preis fand ich das Ding eigentlich überteuert und liegt doch schwer solala in der Hand, aber was soll ich sagen die Beiden haben von Forelle, Barsch über nen mittelgroßen Kabeljau schon einiges damit aus dem Wasser gezogen! Klar geht auch mit Drachenschnur, gebogener Nadel und nem Besenstiel aber dieses Klappprinzip mit integrierter Rolle funktioniert, hat was echt praktisches und jetzt auch bei mir eine nette Reiseangel geworden...

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Ja kenne ich. Habe eine Angel in Kugelschreibergröße mit Minirolle. Ist ebenfalls recht witzig, aber bestenfalls fürs Eislochfischen brauchbar.

    Für den Wurst/Käse Fall habe ich eine Tele Minispinnrute, die sich 1,80 m Länge auf unter 40 cm zusammen schieben lässt. Nimmt mit der kleinen Spinnrolle auch nicht viel Platz im Rucksack weg und ich habe mit ihr hier aus dem Bach schon schöne Forellen gezogen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Im Endeffekt ist es ein nettes Spielzeug, der praktische Nutzen ist eher begrenzt. Aber trotzdem besitze ich selber sowas in Kugelschreibergröße. Für Kinder ist es ein riesen Spaß.