zu wenig Brunnen in Berlin

  • Hallo zusammen,


    https://www.morgenpost.de/berl…unnen-fuer-Notfaelle.html

    https://www.rbb24.de/politik/b…strophenfall-notfall.html


    wenn ich das lese bin ich direkt froh nicht in Berlin zu wohnen. Da müssen unsere Hauptstädler wohl selbst vorsorgen und genug H2O für sich einlagern.


    vor meinem inneren Auge läuft grade der Roman EMP ab … :smiling_face_with_horns: (der ja teilweise auch in Berlin handelt) hoffentlich bin ich nicht dort wenn das mal der Fall sein sollte.

    Du kannst die Zukunft verändern mit dem was du heute tust. :face_with_open_mouth:
    - aus Oberfranken in DE -

  • Ich weiss, dass es in Stuttgart nicht besser ist. Da fließt zwar der Neckar durch, aber aus dem will man nicht trinken.

    Für unsereins dürfte das eher ein Luxusproblem sein. Ich habe Entkeimer für ein paar 10.000 Liter gebunkert, und genügend Material, um

    im Notfall Filter zu basteln. Irgendein Wasser kriegt man immer.


    Aber für den Normalbürger ... der wird vermutlich bei Durst einfach aus dem Neckar saufen und sich dann wundern, warum die Notaufnahme mit lauter Menschen mit Durchfall verstopft ist (man verzeihe mir das Wortspiel)


    Ich habe übrigens den Entkeimer bewusst so weit überdimensioniert, da er 1. Billig, 2. gut zu lagern, 3. ein gutes Tauschobjekt ist.


    Nick

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem