Erdgas-Notstromgenerator

  • Wolf Therme interessant !

    Wo gibt es die und was kostet das gute Stück ?


    Fü 30 Kg Flaschen gibt es kleine Karren, sowas wie für die Schweisser Flaschen.


    Gruss, Udo

  • Wolf Therme interessant !

    Wo gibt es die und was kostet das gute Stück ?

    ebay

    1400eur


    umstellen des gases erfolgt an der armatur und dann im steuerungssystem


    darf nur der fachmann machen, aber bei blackout kann man sicher auch eine ausname machen :winking_face:

  • Heizgas ins Auto zu tanken ist illegal, bekommst 50 Jahre Knast :winking_face:

    Es ist aber ganz und gar nicht illegal den Heizgastank zu Hause mit - je Liter 3,6 ct höher versteuertem - Treibgas zu füllen, dann hätte man das auch in "Normalzeiten" völlig legal und rechtssicher !

    Der Steuerunterschied ist so gering das man das durch 2-3 Telefonate mit verschiedenen Lieferanten schnell durch etwas Verhandlungsgeschick wieder raus hat. Ob ich nun bei dem einen Händler 47,9 ct je Liter Heizgas berechnet bekomme oder bei dem anderen wegen eines günstigeren Ausgangspreises 48,9 ct je Liter für Treibgas bezahle macht den Kohl nicht fett :winking_face:


    Und...Im Falle eines Blackouts der so richitg zubeisst wird sich sowieso Niemand dafür interessieren bzw. kontrollieren was Du in Dein Auto gefüllt hast.

    Ists erstmal im Auto drin...Wer will das denn feststellen wo die Tankung erfolgt ist ? Im Gegensatz zu Heizöl/Diesel ist Gas nicht eingefärbt :winking_face:

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • So einfach einfüllen geht da aber nicht da brauchst ne spezielle pumpe....

    Ich sag lieber nichts mehr dazu bevor ich noch wegen anstiftung 30 Jahre in Knast komme :grinning_face_with_smiling_eyes:


    dezember 2020 habe ich noch für 49ct lpg ins kfz getankt jetzt kosts bei uns 65ct.

    Aber gut dafür fühle ich mich jetzt besser weil ich das Klima der Welt rette. :upside_down_face:

  • So einfach einfüllen geht da aber nicht da brauchst ne spezielle pumpe....

    Ich sag lieber nichts mehr dazu bevor ich noch wegen anstiftung 30 Jahre in Knast komme :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Guck mal weiter oben im Thread - da habe ich genau so ene Pumpe verlinkt - und das wesentliche was man dabei beachten muss :winking_face:


    Und Knast kriege ich auch ,schliesslich bin ich Sachkundiger für Autogasanlagen nach DFVG - und plaudere hier "Betriebsgeheimnisse" aus :winking_face:


    Nochmal ganz deutlich : Alle Hinweise von mir beziehen sich auf den "Notfallgebrauch" und selbst dann mit aller Vorsicht,nach den Regeln der Technik und am besten mit Fachpersonal zur Beratung !

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet