Garagenboden sanieren/renovieren

  • Hallo,


    ich hoffe ich darf die Frage hier stellen... :thinking_face:


    Ich habe eine Doppel-Garage "im Haus" (Haus am Hang; Garage, Werkstatt, Heizraum, etc. ist Erdgeschoss) und diese wurde seit 30 Jahren nicht gestrichen. Ich habe das Haus 2015 gekauft und Renoviert, die Garage soll jetzt drankommen.


    Ich habe eine Schadstelle (siehe Bild, Schuh zur Einschätzen der Größe mit auf dem Bild...), der Rest ist OK,


    IMG_2966.JPEG


    Wie bessere ich den "Riss" aus? Wie den Rest (Grundierung, Farbe, etc.)?

    Danke!

  • klopfen, ob es sich weiter löst, entweder mit 2-K Epoxy ausgiessen, oder ansonsten geht auch Flexkleber für Fliesen....


    Am Besten überall Spaltklinker drauflegen hällt für Immer! Da zieht auch kein Wasser oder Öl mehr ein!


    Gruß EZS

  • Alles, was lose ist, entfernen. Dann raus"kärchern", gründlich trocknen lassen und nochmal loses Zeug entfernen. Dann Löcher mit einem Epoxy-Sandgemisch auffüllen. Nachher den kompletten Boden mit 2-Komponenten Epoxy beschichten, das ist Diesel, Benzin und Salzresistent wenn korrekt gemacht und hält locker wieder für +30 Jahre.

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • 1. Lose Oberfläche abkloppen

    2. Riss mit Flex aufschneiden, ca. 10cm über die Rissenden Hinaus

    3. Dichtschnur einlegen

    4. Riss mit Epoxy-Rissfülle ausgrießen und trocknen lassen

    5. gesamten Garagenboden anschleifen

    6. Grundierung

    7. Nievelliermasse in Garage ausbringen, so das es 100% eben ist

    8. wieder anschleifen, saugen, leicht feucht abfedeln

    9. Grundierung

    10. Epoxy-Bodenbeschichtung aufbringen


    Bei mehrfarb-Epoxybeschichtung kannst du dann auch deinem Designtrieb befriedigen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    100% dichter Boden, leicht zu reinigen.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd