Trend: Supermarktlieferung in 15 Minuten

  • Hab ich in dieser Forschungsserie Enterprise gesehen.

    :smiling_face_with_sunglasses::thumbs_up:LOL "Forschungsserie" ist Klasse - danke für den Lacher und HIER dann auch der Fachbericht aus dem hervorgeht, das Kaviar nicht richtig generiert wird und daher für einen echten Prepper damit völlig inakzeptable... :winking_face:


    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

    Einmal editiert, zuletzt von derSchü ()

  • ch bestelle drei mal täglich was ich brauche und habe so immer die frischeste Ware und brauche gar keinen Kühlschrank mehr."

    Zu " frischeste Ware" möchte ich hier mal einen Erfahrungswert zu einem der bekannten Lieferdienste loswerden :


    Ein Freund und ich - der Typ wohnt mitten in Hamburg - also im Einzugsgebiet von XXX-fresh...


    Wir standen im Stau auf der Autobahn,absehbar so lange das es unmöglich wäre HH selbst noch zu Restaurant-Öffnungszeiten zu erreichen.

    Also schnell per Smartphone eines dieser " Essenspakete" zu selber kochen geordert und das Zeug bei einem netten Nachbarn abliefern lassen. ( Zutaten für einen schnellen Wok )

    Als wir dann mit knurrendem Magen ( nachdem der querliegende LKW endlich von der Autobahn entfernt war ) gegen 1.00 Uhr erwartungsfroh in der Küche standen machte sich schon beim Auspacken der Ekel breit :


    - Gemüse schimmelig

    - das Geflügelfleisch roch verdorben ,völlig ungeniessbar


    Also dann doch noch eine Fahrt durch die halbe Stadt zu einer 24/365 Hähnchenbraterei vom " Colonel" !


    Die Reklamation der Ware wurde ausgesprochen unprofessionell gehandhabt und es wurde erstmal versucht uns den schwarzen Peter zuzuschieben...


    Das liess uns dann keine Ruhe - wir haben nach ca. einer Woche bei der gleichen Firma das gleiche "Paket" nochmal bestellt - mit dem Ergebnis das wieder Fleisch enthalten war das unangehem gerochen hat !

    Zusätzlich war das Zeug so mies gepackt das alles zermatscht und ausgelaufen war.

    (Creme Fraiche Becher geplatzt ganz unten in einer Plastiktüte )


    Also für mich stellt sich gar nicht mehr die Frage Frischware per Lieferdienst zu bestellen - man scheint dort gezielt die MHD Ware aus irgeneiner anderen Logistik zu verklappen !


    Nebeneffekt der Aktion :


    Besagter Freiund hat jetzt zu Hause auch einen Schrank voll mit Eintopfdosen,Bockwürstchen in Gläsern und reichlich Zubehör für "Nudeln in Tomatensauce" Und für alle Fälle noch einen dieser günstigen Kartuschenkocher.

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Tatsächlich bin ich im Moment dazu geneigt den Lieferdienst unseres Edekas hier auf dem "Land", naja bummelig 4000 Einwohner, zu testen. Liegt aber zum einen daran, dass uns die maskierte Einkauferei nervt und zudem noch Tests hinzukommen sollen und wir das mit dem Lieferdienst bereits recht erfolgreich bei einem Demeterhof einmal wöchentlich praktizieren. Also kann es auch einfach eine schöne Ergänzung sein. Ich hab auch diverse Sparabos bei Amazon um so langsam aber stetig einen Vorrat an einigen Dingen aufzubauen.


    Aber ich kenne leider auch genügend Leute komplett ohne Vorrat. Nichtmal Wasser, denn das kommt ja aus der Leitung. Ich denk mir halt immer: wenn ich dort Urlaub machen würde, wie lange könnte ich aus den Vorräten was kochen. Bei Vielen ist die Antwort 1-3 Tage und dann nicht unbedingt lecker. Mich würd das ja nerven, dauernd frisch einkaufen zu müssen. Klar, ich kaufe auch oft ein, weil ich mir dann Luxuswaren und Frischware leiste in dem Moment. Aber ich bin nicht dazu gezwungen und das ist in der heutigen Zeit sehr wichtig.

  • In 15 Minuten seine Bestellung angeliefert zu bekommen (weil man zu stinkig zum Einkaufen ist) bedeutet natürlich die Zusteller, also diejenigen die den Job machen, noch mehr unter Druck zu setzen als sie es ohnehin schon sind.


    Schöner Gruß vom Turbokapitalismus!:frowning_face: