Explosion auf Gelände von deutschem Rüstungskonzern

  • Heute Nacht war ich kurz auf der Terasse, mich dem Tabakkonsum hingebend und den Sternenhimmel geniessen.

    Plötzlich ein Donnerartiges Geräusch von Osten her....Hatte mich dann gewundert wie das bei diesen Temperaturen zu Stande kommt.


    Die Erklärung fand ich eben in unserem Lokal - Käseblättchen :


    https://www.cz.de/Celler-Land/…all-in-oeffentlichen-Wald


    Da hats mal wieder bei Rheinmetall einen Mun-Bunker zerrissen. Kommt hier ( 6 km Luftlinie von mir ) gelegentlich mal vor. Aber das die Böller und Teile davon bis in öffentlich zugängliche Gebiete ausserhalb des Betriebsgeländes fliegen ist neu. Normalerweise bleibt das immer "intern" weil die mit etwa 50 km² schon ein schweinegroßes Firmen-Gelände haben.

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Ben

    Hat den Titel des Themas von „Nächtliches Gewitter bei minus 1° ? Oder auch der große Knall....“ zu „Explosion auf Gelände von deutschem Rüstungskonzern“ geändert.
  • Auf einem Betriebsgelände des Rüstungskonzerns Rheinmetall in Unterlüß im deutschen Bundesland Niedersachsen hat es in der Nacht eine Explosion gegeben. Die Detonation habe sich gegen 2.00 Uhr im Bereich von Munitionsbunkern ereignet, teilte die Polizei in Celle mit. Es gebe Gebäudeschäden, aber keine Verletzten.

    Machen sich schon bezahlt die Bunkerbauten. In Russland artet so ein Vorfall ja gerne mal in eine größere Katastrophe aus.

  • Heute Nacht war ich kurz auf der Terasse, mich dem Tabakkonsum hingebend und den Sternenhimmel geniessen.…….

    Nanana, um 2 Uhr nachts rauchen?

    Suchtprävention und Gesunderhaltung gehört auch zum Preppen…..


    Tsrohinas

  • Machen sich schon bezahlt die Bunkerbauten. In Russland artet so ein Vorfall ja gerne mal in eine größere Katastrophe aus.

    Das hat uns hier in der Gegend eben gewundert - es wurde ja schon bei den letzten Vorfällen dieser Art das Versprechen gemacht das Bauseitig verhindert wird das genau so etwas wieder vorkommt.

    Man wird sich auch sicher an die Vorgaben der Behörden gehalten haben - aber die waren wohl doch nicht ausreichend....


    Tsrohinas


    Du hast 100% Recht :thumbs_up:

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet