Welche Getreidearten und -erzeugnisse lagern?

  • Hm. Ja, vielleicht sieht Popcornmais deswegen so seidig und glatt aus, wegen der anderen Schale, anders als der "normale".

    Ich hab mal in einem Supermarkt in Holland eine Tüte mit einem weißen Mais gefunden, den ich eingeweicht und gekocht habe. Er war auch nach langem Vor-Sich-Hin-Köcheln in einem Chili immer noch irgendwie zäh. Also nicht so bröselig und mehlig wie Bohnen, Erbsen und Linsen, sondern irgendwie elastisch. Es war ein gutes Mundgefühl und er hat ausgezeichnet geschmeckt. Leider weiß ich nicht mehr, was genau auf der Packung stand (war ja auch auf niederländisch😂), aber ich meine mich zu erinnern, es war irgendwas mit "kreolisch". So einen Mais würde ich gerne hier in D finden.

    Könnte das der Süßmais sein, den du erwähnst? Nochmals: Hm.

  • Hm. Ja, vielleicht sieht Popcornmais deswegen so seidig und glatt aus, wegen der anderen Schale, anders als der "normale".

    Ich hab mal in einem Supermarkt in Holland eine Tüte mit einem weißen Mais gefunden, den ich eingeweicht und gekocht habe. Er war auch nach langem Vor-Sich-Hin-Köcheln in einem Chili immer noch irgendwie zäh. Also nicht so bröselig und mehlig wie Bohnen, Erbsen und Linsen, sondern irgendwie elastisch. Es war ein gutes Mundgefühl und er hat ausgezeichnet geschmeckt. Leider weiß ich nicht mehr, was genau auf der Packung stand (war ja auch auf niederländisch😂), aber ich meine mich zu erinnern, es war irgendwas mit "kreolisch". So einen Mais würde ich gerne hier in D finden.

    Könnte das der Süßmais sein, den du erwähnst? Nochmals: Hm.

    Könnte es der hier sein.


    https://www.viani.de/de/huelse…maisgriess-favero-1.000-g

  • Hab ehrlich gesagt nicht mal eine Idee was ich mit Getreideflocken machen könnte.


    Wenn Du mit Getreideflocken nichts anfangen kannst, warum willst Du sie dann einlagern?

    Haltbar sind sie sowieso nicht, wenn, dann besser ganzen Körner (Weizen, Roggen, Nackthafer) lagern und ein Flocker dazu kaufen.

    Von normalen Hafer, Dinkel, Gerste bekommst du mit einfachen Mitteln die Spelzen nicht ab.


    Die Haferflocken, die man so zu kaufen bekommt, halten nur, weil sie gedarrt und gedämpft wurden.


    Verwendung: Müsli, Brei, Zusatz zu Brot und Gebäck, andicken von Suppen, in Frikadellen


    Kaufe erst mal ein kleine Menge, probiere aus, was der Familie schmeckt und in den normale Speiseplan integriert wird und lagern erst dann ein.