Reflektoren an Kleidung & Ausrüstung: Vor- und Nachteile

  • Mit ner Schenker /Hermes usw Jacke kommt man erstaunlich weit!

    Ist zwar schon etwas off topic, aber sehr interessant meiner Meinung nach im Hinblick auf das "Gray Man"-Prinzip:


    Jonna Mendez*, ehemalige "Chief of Disguise" der CIA hat für den YouTube-Kanal WIRED ein paar gute Videos dazu gemacht und erklärt wie leicht es ist in einer Menge zu verschwinden, weil die Menschen kaum darauf achten was um sie herum passiert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    *Ja, sie war die Ehefrau von Tony Mendez.

  • ...wie leicht es ist in einer Menge zu verschwinden, weil die Menschen kaum darauf achten was um sie herum passiert:

    Yep zwar weiter im OffTopic :winking_face: aber echt klasse Clip und :thinking_face: erinnert mich an einen Film (mist komm grad nicht drauf welcher) wo die weibliche junge Agentin ganz beiläufig in einem Bahnhof sich Kleidung, Tuch, Mütze usw. von anderen Passanten "diebt" und dann noch mit gebrechlicher, gebückter Körperhaltung weitergehend sich quasi in eine alte Oma verwandelt :astonished_face:⁣ auch wenn "nur" Hollywoodfilm war das dennoch eine beeindruckende Szene :exclamation_mark:

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Mit ner Schenker /Hermes usw Jacke kommt man erstaunlich weit! Wer hält schon nen Lieferanten oder Bauarbeiter auf?

    Ist mir auch schon aufgefallen,mit meinem ADAC Anzug kann ich ungestört jedes Auto aufbrechen, sei der Supermarkt-Parkplatz noch so voll :thinking_face: Selbstverständlich nur mit der guten Absicht der Person die den Schlüssel eingesperrt hat diesen wiederzugeben.

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Die Nummer mit dem Stein im Schuh, um seine Gangart bzw. Gehweise zu ändern war auch schon mal in einem Buch von Marc Elsberg beschrieben, weiß nicht mehr welches, BO wars nicht.


    Transalp

    Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum!