Wasseraufbereitung mit Ozon ?

  • Da ja unser Trinkwasser in den Kläranlagen auch mit Ozon gereinigt wird, wie auch Schwimmbäder und Whirlpools, frage ich mich nun, ob es sowas nicht auch handlich für zu Hause gibt.


    Was ich gefunden habe scheinen ausschließlich Geräte mit 230 Volt-Anschluss zu sein. Die haben dann einen "Sprudelstein" der dann wohl das Ozon ans Wasser abgibt. Gibt es da nix was ich auf 12 Volt betreiben kann ? Für 12 Volt habe ich nur die Dinger gefunden die im Auto verwendet werden können, aber für die Luftreinigung sind.


    Wieviel Sinn macht das überhaupt ? Ich kenne mich mit Ozon so gar nicht aus.

    Vielleicht ist das ja auch nur esoterischer Blödsinn, zumindest liest sich einiges so.

    Energiereiches Wasser und bla, bla, bla....

  • Bei Pools mit höheren Temperaturen wird mit Ozon gearbeitet.


    Viele nutzen im Poolbereich aber auch UV-C Entkeimungsanlagen. Da hab ich schon einige Pools gesehen die auf das umgestellt haben und keine Chemie mehr brauchen. Ist aber auch eher für 230V. Mit 12V kommt man nicht weit. Vom Konzept sehr einfach, Wasser wird durch ein Rohr gepumpt wo eine UV-C Quelle sitzt.