20220502 - br24 - push Meldung „Notvorrat im Krisenfall“

  • Das Thema ist allgemein in den letzten Tagen nochmal deutlich mehr durch alle Medien gegangen.


    - Viele Viele Meldungen "Die Innenminsterin empfiehlt...". Leider auch mit vielen komischen Kommentaren zum Beispiel auf Facebook. Bei den meisten sitzt aber nichts dahinter, weil es nur Hetze ist. Überhaupt, wie kann man gegen gratis Tipps sein die es schon Jahrzehnte gibt? Ich kann mir nicht vorstellen das so viele nichts mal was davon gehört haben oder unterbewusst sowieso einen kleinen Vorrat haben. Kommentareschreiber versuchen das Thema ins negative zu ziehen (natürlich ist das negativ wenn ein Ereignis eintritt), wollen Stimmung dagegen machen... Vergleichen das mit Weltuntergans-Zombie-Preppern oder meinen das wären Aufrufe zum hamstern und ganz viel anderer Blödsinn. JEDENFALLS hoffe ich, die Publikationen zum Beispiel des BBK werden mal wieder überarbeitet und es gibt Konzepte wie man ALLE damit erreicht. Nur ein Vorrat reicht ja nicht. Eventuell müssen NEUE Anleitungen her was in welchem Fall zu tun ist, nicht nur bei zivilen Naturkatastrophen.


    - hier ein etwas besser gemachter Beitrag wo auch eine Dame vom BBK interviewt wird. https://www.ardmediathek.de/vi…N3ci5kZS9hZXgvbzE2NTQ1MzU


    - In einem anderen Artikel kann man tatsächlich auch lesen welche Ausstattung dazu Sinn macht. Bzw. wird darauf hingewiesen das man nicht unbedingt alles kaufen sollte was angeboten wird. manche Händler wollen damit ja auch "nur" Geld machen und die Qualität der Ausstattung ist dann nicht so hoch. https://www.swrfernsehen.de/ma…l-zum-ueberleben-100.html

    Gruß David

  • Vergleichen das mit Weltuntergans-Zombie-Preppern

    Ehrlich gesagt sind mir 1000 Zombie-Apokalypse-Prepper lieber als auch nur einer, der völlig sinnlos hamstert oder gegen jeden, der auch nur mit dem Gedanken spielt, eine sinnvolle Vorratshaltung aufzubauen stumpf hetzt und wettert.

    Jemand, der sich auf eine Zombie-Apokalypse vorbereitet, mag auf einem abgedrehten Trip sein, aber hat in seiner Vorbereitung einen gewissen Plan. Bug-in, Bug-out etc...

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Wer scheinbar "völlig sinnlos hamstert" ist mir allerdings immer noch viel lieber als jene, die jetzt fröhlich in den Tag hinein leben, Leute wie uns belächeln und dann im Ernstfall an unsere Tür klopfen werden...