Rezeptsammlung - was holt man aus seinem Krisenvorrat heraus?

  • Ich habe es heute mal nach deinem Rezept probiert (plus eine Dose Kichererbsen) und muss sagen: Wirklich lecker!


    Wie gehst du das mit den roten Linsen an?

  • Also bei der Soße für Falafel nehm doch Humus und diesen gut würzen Knoblauch selbst gezüchtet oder aus dem Glas vielleicht. Vielleicht hilft das weiter😊😊


    PS: echt coole Rezepte 😉👍👍👍

    Einmal editiert, zuletzt von Ben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NRWPrepper mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe eine lustige Erfahrung gemacht. Ich habe halbes Kilo Putenhackfleisch eingekocht. Leider weiss ich nicht mehr, wo das Fleisch gekauft wurde. Nach dem Einkochen sah es wie üblich aus - etwas zusammengesackt, dicht und mit einigen Fettstellen an der Oberfläche.

    Das Fleisch wurde nicht gewürzt.


    Nach ein paar Monaten habe ich das Fleisch zum Zubereiten von Gulasch im "langen" Topf genommen. Klein geschnitten, die üblichen Zutaten dazu gelegt und etwa 5 Stunden bei 90 Grad gekocht.

    So weit so gut.


    Bei der Entnahme von Gulasch ist mir dann aufgefallen, dass sich unten am Boden von Topf eine etwa 1 cm dicke Schicht aus Sülze gebildet hat, wobei die Schicht war dicht und gummiartig auch bei der Temperatur von 90 Grad. Also nicht wie Sülze sonst, sondern auch im heissen Zustand war die Schicht fest. Aus dem Gemüse konnte es nicht kommen, aus den Kartoffeln auch nicht.

    Ich gehe also stark davon aus, dass es von dem Fleisch kam.


    Es macht auf mich den Eindruck, es war im angeblichen Hackfleisch eher das s.g. Separatorfleisch drin. Das sollen kleingemahlene reste von Haut, Sehnen, eben solchen Sachen sein, die dann die wirklich feste und temperaturbeständige Sülze gebildet haben.


    Für mich heisst es - Finger weg von einkochen von Hackfleisch (es sei denn, es ist wirklich Fleisch und man kann sich darauf verlassen).


    Was hällt Ihr davon? Ist es Euch auch schon so gegangen?

  • Was hällt Ihr davon? Ist es Euch auch schon so gegangen?

    Kann bei uns nicht passieren, da ich immer Fleisch so einkaufe und das dann bei mir durch den Fleischwolf laufen lasse. Schon länger kaufen wir kein Gehacktes mehr. Entweder waren Knorpelreste in dem selbigen oder viel zuviel Fett.

  • Genau.... gewünschtes Fleisch kaufen und selber durch den Wolf jagen.

    Allerdings, bei uns gibt's fast nur Rehhack....


    Tsrohinas