Artikel: Übersterblichkeit-Rätselhafte Todesfälle in Europa

  • Übersterblichkeit-Rätselhafte Todesfälle in Europa


    So heißt es auf Welt.de…


    Weiter heißt es:


    Experten nennen das Phänomen „Übersterblichkeit“: Europa meldet aktuell ungewöhnlich hohe Todeszahlen. Corona kann nicht unmittelbar der Grund für die Sterbewelle sein. Eine Spurensuche in Spanien, Großbritannien - und Deutschland.

    Der Artikel ist hinter einer Bezahlschranke. Die Überschrift macht natürlich neugierig, ob da etwas „Neues“ auf uns zukommt. Aus meiner Sicht nicht, trotzdem interessant und informativ, es geht da auch um Zusammenhänge mit den Lockdowns. Ich habe den Artikel auf einer anderen Seite ohne Bezahlschranke gefunden und teile hier den Link:




    Gruß


    Witness

    2 Mal editiert, zuletzt von Ben () aus folgendem Grund: Link entfernt

  • Ich habe den Artikel auf einer anderen Seite ohne Bezahlschranke gefunden und teile hier den Link:

    Leider kopiert die Seite den Artikel nur und begeht somit eine Urheberrechtsverletzung. Deshalb musste ich den Link entfernen.

  • Ben

    Hat den Titel des Themas von „Übersterblichkeit-Rätselhafte Todesfälle in Europa“ zu „Artikel: Übersterblichkeit-Rätselhafte Todesfälle in Europa“ geändert.
  • Leider kopiert die Seite den Artikel nur und begeht somit eine Urheberrechtsverletzung. Deshalb musste ich den Link entfernen.

    Oh, ok. Sorry, ich wollte hier keine Probleme verursachen. Danke fürs Bearbeiten!


    Gruß


    Witness

  • mit eigenen Worten zusammen gefasst:

    - auf Grund der Verschiebung von Vorsorge Terminen/geplanten OPs gibt es mehr "tödliche" Erkrankungen (z.B. Krebs)

    - parallel dazu werden die "normalen" Erkältungskrankheiten nachgeholt

    - dann gibt es noch den statistischen Effekt das die älteren Jahrgänge Babyboomer waren d.h. es sterben aktuell Jahr für Jahr sowieso mehr ältere Persönlichkeiten

    - Hitzewelle

    - dann gibt es noch zusätzlich relativ wenige Corona Tote

    - über Covid-Impfungen als Ursache wurde ebenfalls diskutiert


    Und Deutschland hat keine offizielle Statistik für Todesursachen im Zusammenhang mit dem Alter, d.h. wir müssen mal wieder die Zahlen aus dem Ausland nehmen.

  • Bei mir ist die Seite hinter keiner Bezahlschranke? Nope, Ich hab nicht Welt abonniert.

    Ich denke während der Pandemie wurden viele Krebsdiagnosen verschleppt.

    Zuerst Angst vor Arzt Termin wegen Corona, dann monatelange ok wochenlange Wartezeit und dann der Knall.

    Was mich hier nur wundert, ist dass es dann jetzt schon zu einem Anstieg kommt.

    Oder ist das bei vielen Krebsarten die Zeit zwischen Diagnose, wo noch etwas zu machen ist und Tod wenn nichts unternommen wird.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.