Kaufempfehlung Solarpanel gewünscht

  • Hallo,

    ich bräuchte mal Eure Fachexpertise, bevor ich Schrott kaufe. Ich überlege mir gerade folgende Panels zu kaufen:


    Klick !


    Sind die für den Preis ok, oder soll ich da lieber die Finger von weg lassen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Ben () aus folgendem Grund: Link gefixt

  • Brauchst du eine ganze Palette?

    Der Preis scheint in Ordnung zu sein.


    Momentan stellt sich eher die Frage was überhaupt lieferbar ist.

    Einmal editiert, zuletzt von buchemer ()

  • Der Versand erfolgt erst ab einer Palette. Abholung ist bei weniger möglich. Wobei ich „ohne Reservierung“ ungünstig finde.


    Gruß

    Witness

  • Den Preis finde ich in Ordnung.


    Was soll das werden?

    - Balkonanlage zum Einspeissen?

    - 12 Volt Insel?

    - 24 Volt Insel?


    Die Spannung muss zum Laderegler passen, von daher ist ohne weitere Info nicht einzuschätzen ob das Modul für den gewünschten Zweck passt...

    If you are looking to government for the answer, you obviously don´t understand the problem.

  • Ich benötige einige Platten für mich und die Nachbsrschaft (8 Stück). Den passenden Laderegler würden wir dann anschließend besorgen. Es sollen Balkonkraftwerke werden.....

  • balkonkraftwer heißt dann Einspeisung ins wohnungsnetz d.h. 230v?


    Dann brauchst du modulwechselrichter.


    Laderregler geht nur mit Akku.

    aus DE gesendet....

  • Ich meinte natürlich auch so einen Modulwechselrichter :winking_face: Ich dachte da an den Hoymiles, entweder den 600er oder evtl. direkt einen Nummer größer.

  • Wenn es eh ne Guerilla Anlage werden sol, kannst du einen größerem nehmen. Kosten aktuell kaum mehr oder teilweise sogar weniger, da besser verfügbar

    aus DE gesendet....

  • Vorsicht!

    Bitte Datenblätter genau lesen und vergleichen.


    Der 800er braucht Vmppt 33 Volt,

    dem 600er reichen 29 volt!


    Das Modul hat unter Laborbedingungen 34,6V Mppt,

    aber im "normalen Leben" eher 32,2V Mppt.

    (Vergleich "Standard Testing Condition" mit "Normal Operating Cell Temperature")

    If you are looking to government for the answer, you obviously don´t understand the problem.

  • Würde trotzdem funktionieren, aber der 1200er wäre besser. Das sind dann im Prinzip zwei 600er und Mehrkosten sehr überschaubar je nach Händler 100-150€ mehr

    aus DE gesendet....

    Einmal editiert, zuletzt von Traumgarten ()

  • Ich habe exakt die selben Panels auf dem Dach, ich kann bislang nichts schlechtes darüber sagen.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät...