Hilflose Lage, wie lange bis du gefunden wirst?

  • Wild- oder Ringkamera mit Bewegungsmelder? Also sowohl für Wohnungstüre als auch den Wäschekeller und/oder den Sicherungskasten. Unglaublich, was es für Leute gibt! Mir würde bei sowas sehr schnell das Temperament durchgehen :person_facepalming: Da möchte man direkt die Fußmatte mit der Steckdose verbinden :pouting_face:

    Da habe ich damals nicht dran gedacht. Ich wohnte in einer sehr "altmodischen türkischen" Nachbarschaft, meine Vermutung war das ich erzogen werden sollte. Und das Männerbesuch (egal was sie in meiner Wohnung machten) nicht als OK eingestuft wurde.


    3x war der Notfallhandwerker von meinem Vermieter da (für die Sicherungen). Dann war noch 1x mein Dad da (Elektriker), der hatte für 2 Monate was am Sicherungskasten gebastelt (und mir n Paket Sicherungen auf Vorrat) dagelassen. Danach war die Sicherungsproblematik vorbei. Die Unterwäsche trocknete im Badezimmer und die Schuhe wurden mit in die Wohnung genommen.


    Die Anzeigen "gegen unbekannt" wurden von der Polizei nicht weiter verfolgt.

  • ... jährlich ... ein Notfallblatt ausgefüllt. Darin enthalten unter anderem wer im Notfall zu verständigen ist. Käme also ein Mitarbeiter nicht zum Dienstantritt und ist auch telefonisch nicht erreichbar, so wäre diese Kontaktaufnahme der nächste Schritt.

    ...

    Dann nicht nachzuforschen wäre für mich persönlich "unterlassene Hilfeleistung"

    Eine sehr gute Idee,danke dafür. Das werde ich mit meinen MA durchsprechen.

  • Ohne großen Aufwand den Standort über WhatsApp teilen für ein paar Stunden.


    Selbst wenn der Empfang mal nicht da sein sollte, weiß man den letzten Sendepunkt und kann den Umkreis abschätzen, wo man anfangen sollte zu suchen. Da hilft dann eine Trillerpfeife dabei zu haben, um auf sich aufmerksam zu machen.


    Eine Trillerpfeife nehmen wir beim Wandern auch immer mit.


    Mein Tipp noch bei Wanderungen:

    Zusätzlich kan man sich neben einer Taschenlampe auch Knicklichter mitnehmen. Die könnte man im Notfall dann auch werfen. Falls man dann im "Graben" liegt kann man die Dinger ja versuchen hochzuwerfen.

  • Sollte allerdings jmd noch brauchbare Vorschläge zu einer GPS-Lokalisierung haben, immer raus damit!

    Als ich mich vor 1-2 Jahren damit mal intensiver beschäftigt hab waren die SPOT-Geräte und InReach Geräte für die von Dir beschriebene Aufgabe sinnvoll. Sind nicht grad billig und auch noch mit nem Abo verbunden, da müsstest Du mal rausfinden ob/wie sich das für dich "lohnt" und wie die Konditionen / Kündigungsfristen aussehen.


    Am Lasten-Rad hab ich nen Copenhagen-Tracker. Das ist nen einmal Wegwerfgerät aber handlich und simpel in der Bedienung, in der 24h Stunden Einstellung könnte man zumindest herausfinden, wo du so rumliegst - bei Mobil-Netzabdeckung. Dieses Video vom Entwickler had mich überzeugt, der Typ ist nerdy genug keinen absoluten Schrott zu verkaufen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Hat halt ne sehr eingeschränkte Funktionalität und ist nix zu immer dabei haben und live die Position senden, weil da ist der Akku schnell leer - und nicht austauschbar.

    3 Mal editiert, zuletzt von icke () aus folgendem Grund: /Ergänzungen und Tippfehler.

  • Weil ich drüber gestolpert bin: Die Tracker gibts grad bei Aldi im Angebot, nochma 20 € günstiger als direkt bei Copenhagen.

    https://www.aldi-onlineshop.de…cobblestone-weiss-1019824

    Keine 12 Stunden nach deinem Beitrag bereits ausverkauft.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)