Tornado im Saarland - 17.11.2022

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fix unterwegs das Ding irgendwie hatte ich immer im Kopf davor könnte man weglaufen.

    Auf der Wiese sieht man dann ganz gut ..... keine Chance.

    Hinlegen Hände über den Kopf mehr wurde mir jetzt nicht mehr einfallen.

    Echt krass

  • Aus meiner Erfahrung kriegt man das auch nicht immer gleich mit. Bei einer Tornadozelle hatte ich das Glück aus dem oberen Stockwerk recht freie Sicht zu haben- da wäre genug Zeit gewesen in den Keller zu gehen. Da hatte sich allerdings noch kein Rüssel gebildet.


    Beim zweiten war ich kein 2 Minuten vorher nach Hause gekommen und habe da weder am Himmel etwas erkennen können, was besonders auffällig war noch hatte ich freie Sicht um den kommen zu sehen. Der war auch so schnell vorbei, dass ich mich nur gewundert habe, woher das Geräusch eines schnell fahrenden LKW kommt und warum meine Fenster ohne Durchzug zuschlugen (Unterdruck von außen). Da wäre nichts mit in Deckung gehen gewesen.